Mitglied werden

Werde Mitglied der Grünen Wien und tritt gemeinsam mit uns für klimasoziale Stadtpolitik ein!

Mit deiner Hilfe sind wir eine starke Antwort auf das Alte Denken der einsamen Mächtigen.
Gemeinsam können wir mehr erreichen, denn die Veränderung, die wir uns wünschen sind wir alle zusammen. Werde jetzt Mitglied der Grünen Wien und Teil unserer Bewegung. Als Mitglied kannst du deine Stimme nutzen und den Kurs der Grünen Wien mitbestimmen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 40€ im Jahr. (Mehr Infos über eine mögliche Reduzierung und Obergrenzen findest du hier.)

Wir freuen uns auf dich!

Bitte warten…

der Mitgliedsbeitrag

Der reguläre Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 40 Euro, höchstens jedoch 999 Euro jährlich. Wie viel dir die Mitgliedschaft wert ist, bestimmst du selbst.

Unter 18-jährige, Auszubildende und Studierende, sowie von Armut betroffene Menschen haben das Recht einen reduzierten Mitgliedsbeitrag in der Höhe von 20 Euro pro Jahr in Anspruch zu nehmen. In diesem Fall schreibe bitte ein formloses Mail an mitglieder@gruene.at und gib den Grund für die Minderung an.​

Warum du mitglied der Grünen Wien Werden solltest

Wien ist eine der lebenswertesten Städte der Welt. Wien ist progressiv und weltoffen – wir schauen aufeinander.

Doch gerade mit Blick auf die großen Zukunftssorgen, wie etwa die Auswirkungen der Klimakrise oder die immer größer werdende Kluft zwischen Arm und Reich, gibt es noch viel zu tun.

Die Aufgaben, die wir heute bewältigen müssen, müssen wir vor allem unseren Kindern zuliebe bewältigen. Dafür braucht es auch dich.

Als Mitglied der Grünen Wien hast du im Rahmen von Landesversammlungen das Recht sowohl bei Personenentscheidungen mitzubestimmen, als auch über Inhaltliche Schwerpunkte.

Statut der Wiener Grünen

Hier kannst du unser aktuelles Statut downloaden (PDF) – barrierefrei