Die Grüne Radrettung

GRÜNE RADRETTUNG

CHECK YOUR BIKE!

Wer mit dem Rad in der Stadt unterwegs ist, verbessert die Luft und schützt die Umwelt. Immer mehr Menschen sind in Wien mit dem Rad unterwegs und leisten damit einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz. Die Grüne Radrettung ist ein kleines Dankeschön dafür!

In den letzten 17 Jahren hat die Grüne Radrettung mehr als 30.000 Fahrräder wieder fit gemacht. Die – heuer coronabedingt verspätet gestartete – Radrettung war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Von Ende Juni bis Mitte Oktober haben wir an fast 60 Radrettungsterminen rund 1500 Fahrräder kostenlos durchgecheckt und serviciert.

WIE FUNKTIONIERT DIE RADRETTUNG?

Komm einfach mit deinem Fahrrad zum gewünschten Termin – bitte möglichst früh, die Nachfrage ist groß. Unsere Mechaniker*innen überprüfen kostenlos dein Rad vor Ort, kontrollieren Schaltung, Bremsen und Verschleißteile und machen ein kleines Service.

Anmeldung ist keine nötig. Sollte es regnen, müssen wir die Radrettung an diesem Tag leider absagen. Alle aktuellen Infos findest du auf unserer Facebook-Seite​.​​

RADELT AUCH IM HERBST UND WINTER FLEISSIG WEITER, WIR SEHEN UNS HOFFENTLICH IM NÄCHSTEN FRÜHJAHR WIEDER!