Bezirkegruene.at
Navigation:

Die Grüne Radrettung 2016 - CHECK YOUR BIKE

20.000 Fahrräder hat die Radrettung wieder fit gemacht. Kompetente Mechaniker_innen aus der Wiener Fahrradszene überprüfen dein Fahrrad und machen direkt vor Ort ein Service und kleinere Reparaturen - alles kostenlos! Sie überprüfen Schaltung und Bremsen, kontrollieren Verschleißteile und wenn nötig wird auch ein Schlauch gewechselt. Neugierig geworden, wie dein Fahrrad funktioniert? Schau unseren Profis zu! Alleine dadurch kannst du lernen, wie es geht. Wann bringst du dein Rad vorbei?

Check your BIKE!

Wir machen dein Rad fit für den Sommer


Und wie funktioniert's? Einfach mit dem Rad zum Wunschtermin kommen, am besten gleich zu Beginn (Voranmeldungen sind leider nicht möglich). Wir arbeiten alle ehrenamtlich, weswegen wir die Termine nicht verlängern können. Komm doch vorbei! Schließlich ist das Radeln in Wien mit einem frisch geölten und durchgecheckten Bike gleich doppelt so leiwand. :-)

PS: Bitte um Verständnis, dass die Radrettung bei Regen oder Sturm nicht durchführen können. Wir geben das so früh wie möglich hier sowie auf Facebook bekannt.

​Sa​24|9​10-13 Uhr​20., Gaußplatz
​Sa24|9​15-18 Uhr​19., Holzgasse – Donauradweg
Fr​30|915-18 Uhr​15., Burjanplatz​

Unterwegs in die Zukunft

Wir arbeiten gemeinsam, couragiert und entschlossen für die Stadt der Zukunft. Bist auch du gerne kreuz und quer durch Wien unterwegs, unabhängig vom eigenen Auto und zu jeder Tageszeit? Gehörst auch du zu jenen 600.000 WienerInnen, die von der günstigen Jahreskarte um 365 Euro, dem konsequenten Öffiausbau und der Förderung des Radverkehrs profitieren? Gemeinsam arbeiten wir daran, dass alle Menschen die Stadt genießen und benützen können. Die Renaissance des Fahrrads hat Wien längst erfasst, Wien ist am Weg zur Radmetropole. Die Radrettung ist ein kleiner Grüner Beitrag dazu.​

Mein Kommentar

Melde dich an


51 Kommentare (8 Antworten)

Verena Czaak

22.09.2016 um 12:08 Uhr

 Der nächste liegt etwa 15 min weiter weg. 

Meine Bitte werden sie endlich tätig um diesen schönen Platz (eigentlich ein Spielplatz) für Kinder, Eltern, Kindergärten wieder attraktiver zu machen. 

Da einzige was den Kindern zur Verfügung steht sind 3 Schaukeln, ein winziges Holzhaus, und eine verwahrloste Sandkiste, wobei dies nur ein Loch mit Sand ist mitten in der Wiese!!

Desweiteren wurden 2 Spielanlangen abmontiert und niemals ersetzt worden.. Hallo? Wie können Kinder hier  spielen? 

Von etwaigen Mist und ect möchte ich garnicht erst anfangen. 

Ich bitte Sie daher was zu unternehmen,

Meine Antwort

Melde dich an

Verena Czaak

22.09.2016 um 12:06 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Da aus politischen/finanziellen oder sonstiges Gründen unser Spielplatz noch nicht neu gestaltet wurde möchte ich mich daher an sie wenden. 

Es wurden in der Vergangenheit schon mehrmals versucht auf die problematische Situation auf dem Spielplatz hinzuweisen. OHNE ERFOLG!! Kindergärten (wie z.B. Fleur Kindergarten) haben nicht die Möglichkeit im internen Spielplatz zu spielen und müssen daher einen öffentlich nahe gelegenen spielplatz nutzten.  Und ich als Mutter die unweit 5 Minuten fussweg habe ebenfalls diesen Spielplatz als Möglichkeit.  Der nächste l

 Antwort (1) anzeigen
Andreas Suck

16.08.2016 um 10:25 Uhr

Guten Tag! Könnt ihr auf den Radrettungstagen auch Federgabeln checken und warten? Ich habe eine Marzocchi Z1 und bin mir nicht sicher, ob alles so läuft wie es soll! Vielen Dank für die Antwort!

 Antwort (1) anzeigen
Christian Feldbacher

22.06.2016 um 09:57 Uhr

Meine Fahrradkette ist gerissen, kann ich sie bei diesem Check reparieren lassen (also sind Kettenschlösser vorhanden?), oder mit einer neuen Fahrradkette vorbeikommen um sie zu montieren?

 Antwort (1) anzeigen
Wolfgang Schöpp

06.06.2016 um 13:39 Uhr

Hallo, könntet ihr bitte noch den zusätzlichen Termin am 29. Juni von 15-18 Uhr in der Sonnwendgasse/Uhlandgasse vorm BO10-Lokal auf die Homepage stellen? Dankeschön lg Wolfgang

Meine Antwort

Melde dich an

Regina Müller

12.05.2016 um 07:01 Uhr

Hallo, Würdet ihr mir mein Fahrrad ummanteln, wenn ich die neuen Reifen mit hätte? Vielen Dank und lg

 Antwort (1) anzeigen
Andreas Kornfeil

30.04.2016 um 12:27 Uhr

hallo ich war heute bei euch auf der Landstrasse und würde die nummer von der mobilen radwerkstatt benötigen wenn das ginge

MfG Andreas

 Antwort (1) anzeigen
Jasmin Alic

22.04.2016 um 08:40 Uhr

Hallo, meine Fahrradkette ist gerissen. Kann man vor Ort eine neue kaufen und wechseln?

 Antwort (1) anzeigen
Annemarie Tilek

10.04.2016 um 17:42 Uhr

Hallo, bei dem Herrenrad von meinem Sohn eiert das Vorderrad. Was könnte das sein und können Sie das reparieren? Lg. Anni

 Antwort (1) anzeigen
Martina Langer

31.03.2016 um 17:14 Uhr

Hallo mein Sohn hat hinten einen platten, wird das repariert und wieviel kostet es?

 Antwort (1) anzeigen