Die Grüne Radrettung 2018

Die Grüne Radrettung - CHECK YOUR BIKE

WIR sind in der Sommerpause

​Wer die Grüne Radrettung über den Sommer vermisst, hat jetzt fast gleichwertigen Ersatz: Radsommer am Donaukanal, Fahrradchecks inklusive.​

Details und Termine findet ihr unter https://www.fahrradwien.at/radsommer-am-donaukanal/​​

26.000 Fahrräder sagen DANKE!

Mehr als 26.000 Fahrräder hat die Grüne Radrettung in den letzten 15 Jahren wieder fit gemacht. Wann bringst DU dein Rad vorbei?

Radfahren ist die beste Art, den Frühling in der Stadt zu erleben. Raus aufs Rad und die Stadt in all ihrer Schönheit genießen. Wer mit dem Rad in der Stadt unterwegs ist, verbessert die Wiener Luft, schützt die Umwelt und tut sich und der Stadt etwas Gutes. Städte mit einem hohen Anteil an Radfahrer_innen haben eine große Lebensqualität und hohe Verkehrssicherheit.

Deshalb: Reifen aufpumpen, Bremsen nachstellen und losradeln.

WIE FUNKTIONIERT DIE GRÜNE RADRETTUNG?
Komm mit deinem Fahrrad zum gewünschten Termin – bitte möglichst früh, die Nachfrage ist groß. Unsere Mechaniker_innen überprüfen dein Rad vor Ort, kontrollieren Schaltung, Bremsen und Verschleißteile und machen ein kleines Service. In den letzten 15 Jahren hat die Grüne Radrettung mehr als 25.000 Fahrräder wieder fit gemacht. Schau vorbei! Wir freuen uns auf Dich!

Sollte es regnen, müssen wir die Radrettung an diesem Tag leider absagen.

Alle aktuellen Infos findest du auch auf unserer Facebook-Seite.

Aktiv  werden.  Das  ist  Grün.  Banner  rechts.