Bezirkegruene.at
Navigation:

Die Grüne Radrettung

CHECK YOUR BIKE – Radrettung Sommer 2017


Wir machen dein Fahrrad fit für den Sommer!

Unser kostenloses Fahrradservice ist auf Tour durch Wien. In Zusammenarbeit mit bewährten Wiener Radwerkstätten haben wir mit der Radrettung in den letzten 12 Jahren über 25.000 (!) Räder serviciert und wieder fit gemacht.

Was macht die Radrettung?
Check: Schaltung und Bremsen. Kleine Reparaturen. Luft. Alles kostenlos.

Bei der Radrettung überprüfen kompetente Fahrradmechaniker_innen dein Fahrrad kostenlos. Sie überprüfen Schaltung und Bremsen, kontrollieren Verschleißteile und wenn nötig, wird auch ein Schlauch gewechselt. Du kriegst direkt vor Ort ein Service sowie kleinere Reparaturen - oder auch nur den Reifen aufgepumpt. Alles, was in 20 Minuten machbar ist, wird gemacht. Sollte dein Fahrrad allerdings größere Schäden aufweisen, empfehlen wir dir eine gute Radwerkstatt. Unsere Profis geben dir auch Tipps, wie du dein Fahrrad in Schuss halten kannst. Neugierig geworden?

Und wie funktioniert das? Einfach mit dem Rad hinkommen, idealerweise ganz zu Beginn des Termins. Die Nachfrage ist hoch - Voranmeldungen sind nicht möglich.

Falls du wegen zu großen Andrangs einmal nicht drankommst, gibt es sicher bald einen anderen Termin in der Nähe. Eines steht fest: Mit einem frisch geölten und durchgecheckten Bike radelt es sich gleich doppelt so leiwand. :-) Wann machst du dein Rad wieder fit?

Sollte es regnen, müssen wir die Radrettung an diesem Tag leider absagen.

Alle aktuellen Infos findest du auch auf unserer Facebook-Seite.


TagDatumUhrzeitOrt 
Mi16|815-1822., Gänsehäufel, vor der Brücke
Fr25|815-1820., Gaussplatz
Sa26|810:00-13:004., St.-Elisabeth-Platz
Do 31|816-195., Bruno-Kreisky-Park
Fr1|915-1815., Sparkassaplatz
Sa2|910:00-13:0013., Bezirksfest Hietzing, Fasholdgasse 1
Sa2|915-1816., Kongreßpark (beim Parkfest)
Do 7|915-181., Hoher Markt, Würstelstand
Fr8|915-183., Kardinal-Nagl-Platz
Sa9.9.10:00-13:0013., Kennedybrücke
Sa 9.9.15-1823., Alt Erlaa, Kinderfest
Mi13.9.16-195., Falcostiege (U4 Kettenbrückengasse)
Do 14.9.14-1713., Hügelpark
Fr 15.9.15-187., Neubaugasse/Lindengasse
Sa16.9.10:00-13:0020., Allerheiligenpark
Sa16.9.15-1819., Nussdorferstr/Gürtel, vor Bogen 184
Mo18.9.15-186., Fritz-Grünbaum-Platz
Di19.9.15-1816., Yppenplatz
Mi20.9.15-1821., City Gate (Wagramer Str. 195)
Fr22.9.15-1818., Währinger Straße 124, beim Straßenfest
Fr22.9.15-1812., Meidlinger Platzl
Sa23.9.10:00-13:0017., Elterleinplatz, Brunnen
Sa23.9.15-1819., Holzgasse 7/Nussdorfer Lände
Di26.9.15-1810. Reumannplatz/Tichy
Mi27.9.15-1816., U3 Ottakring
Do 28.9.15-186., Fritz-Grünbaum-Platz
Fr29.9.15-1815., UrbanLoritz-Platz
Sa30.9.10:00-13:0017., Elterleinplatz, Brunnen
Sa30.9.10:00-13:005., Wientalterasse
Sa30.9.15-188., Cafe Hummel

Mein Kommentar

Melde dich an


58 Kommentare (5 Antworten)

ingrid fürnkranz

17.03.2017 um 16:12 Uhr

Liebe Radrettung, wann seit ihr im 15. bzw im 6. Bezirk? Ich möchte euer Service gerne nutzen. Brauche eine kurze Beratung und evtl ein kleines Service am Fahrrad. Vielen Dank und liebe Grüße, Ingrid

Meine Antwort

Melde dich an

Juan Ostos

16.03.2017 um 12:58 Uhr

L, Grünen; möchte wissen wann genau und wo beginn dias neue saison von Radrettung m.f.G. Juan

Meine Antwort

Melde dich an

Peter P

10.03.2017 um 15:09 Uhr

Ich noch einmal: Wenn man jetzt Schalt- bzw. Bremszüge mitbringen würde, würdet ihr die auch direkt tauschen?

Beste Grüße, Peter

Meine Antwort

Melde dich an

Peter P

06.03.2017 um 15:05 Uhr

Hallo. Wisst ihr schon, wann es die ersten Termine gibt? Kostet das Richten bzw Erneuern von Zügen dasselbe, wie zuletzt oder was kosten diese?

Meine Antwort

Melde dich an

Nika P

09.10.2016 um 16:49 Uhr

ein dickes DAAANKE euch !!!

Meine Antwort

Melde dich an

Carina Heinze

05.10.2016 um 17:11 Uhr

hi!! gibt es noch einen bikecheck termin? das wäre EXTREM super!!!!!!!!!!

 Antwort (1) anzeigen
Peter P

29.09.2016 um 16:04 Uhr

Hallo,

vor ein paar Wochen habt ihr einen Schaltzug bei mir gewechselt. Leider ist der jetzt wieder gerissen (zu fest eingespannt?). Könnte ich ihn morgen bei euch reparieren lassen? Ich weiß ja nicht, wie und ob ihr Garantie dafür gebt...

Peter

 Antworten (2) anzeigen
Verena Czaak

22.09.2016 um 12:08 Uhr

 Der nächste liegt etwa 15 min weiter weg. 

Meine Bitte werden sie endlich tätig um diesen schönen Platz (eigentlich ein Spielplatz) für Kinder, Eltern, Kindergärten wieder attraktiver zu machen. 

Da einzige was den Kindern zur Verfügung steht sind 3 Schaukeln, ein winziges Holzhaus, und eine verwahrloste Sandkiste, wobei dies nur ein Loch mit Sand ist mitten in der Wiese!!

Desweiteren wurden 2 Spielanlangen abmontiert und niemals ersetzt worden.. Hallo? Wie können Kinder hier  spielen? 

Von etwaigen Mist und ect möchte ich garnicht erst anfangen. 

Ich bitte Sie daher was zu unternehmen,

Meine Antwort

Melde dich an

Verena Czaak

22.09.2016 um 12:06 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Da aus politischen/finanziellen oder sonstiges Gründen unser Spielplatz noch nicht neu gestaltet wurde möchte ich mich daher an sie wenden. 

Es wurden in der Vergangenheit schon mehrmals versucht auf die problematische Situation auf dem Spielplatz hinzuweisen. OHNE ERFOLG!! Kindergärten (wie z.B. Fleur Kindergarten) haben nicht die Möglichkeit im internen Spielplatz zu spielen und müssen daher einen öffentlich nahe gelegenen spielplatz nutzten.  Und ich als Mutter die unweit 5 Minuten fussweg habe ebenfalls diesen Spielplatz als Möglichkeit.  Der nächste l

 Antwort (1) anzeigen
Andreas Suck

16.08.2016 um 10:25 Uhr

Guten Tag! Könnt ihr auf den Radrettungstagen auch Federgabeln checken und warten? Ich habe eine Marzocchi Z1 und bin mir nicht sicher, ob alles so läuft wie es soll! Vielen Dank für die Antwort!

 Antwort (1) anzeigen