Unsere Kinder dürfen nicht länger im Stich gelassen werden!

In vielen Wiener Klassenzimmern & Kindergärten zeigt das Thermometer um 8 Uhr bereits mehr als 30 Grad an.

Dann kommen bis zu 30 Kinder in den Raum. Die Luft wird stickiger, die Temperatur steigt weiter. Konzentrieren, lernen und unterrichten wird immer schwieriger. In einigen Wiener Schulen wurden sogar bis zu 39 Grad gemessen.

Bei solchen Temperaturen wird der Unterricht zur körperlichen Belastung. Auch Lehrer und Betreuungspersonal müssen stundenlang unter Bedingungen arbeiten, die längst nicht mehr zumutbar sind.

Unsere Kinder haben ein Recht auf Schulen & Kindergärten, in denen sie sicher lernen können. Auch im Sommer.

Bitte warten…