Grafik eines Smartphones mit der geöffneten Grün-Aktiv App und der Aufforderung: Lade dir jetzt unsere App herunter.

Grün-Aktiv-App

Die GRÜN-AKTIV APP ist eine Anwendung für Grün-interessierte Menschen und Aktivist:innen. Hier findest du aktuelle News, Hintergrundinfos und Termine auf einen Blick. Lade dir die App gleich herunter und bleibe immer am Laufenden.

Alle Funktionen im Überblick

  • Nachrichten in Echtzeit am Handy abrufbar
  • Die wichtigsten Argumente immer griffbereit
  • Push-Benachrichtigungen für wichtige News und Termine, sowie bei spontanen Änderungen
  • Überblick über Events und Aktionen in deinem Grätzl & österreichweit
  • Anmeldung zu Terminen mit nur einem Klick

Die App findest du im App Store für iOS, im Play Store für Android und sie kann auch als Website in deinem Browser genutzt werden.

Downloade hier unsere App!

Grün-Aktiv für IOS

Zum App-Store

Grün-Aktiv für Android

zum Play Store

Grün Aktiv im Browser

Zur APP

Alles über die Grün-Aktiv App

  • Was ist die GRÜN-AKTIV App?
    Mit der GRÜN-AKTIV App kannst du dich schnell über grüne Politik informieren und einfach zu aktuellen Terminen und Aktionen von den Grünen bzw. Grün-nahen Organisationen anmelden.
  • Muss ich die App downloaden um mich für einen Termin anmelden zu können?
    Nein, du kannst auch via Browser auf die App zugreifen und dich dort zu Terminen anmelden. Hier geht’s zur web-Variante der App: aktiv.gruene.at

    Du kannst dich sowohl über die App, als auch über die Website direkt registrieren und anschließend auf alle Funktionen zugreifen. Deinen Namen und die Kontaktdaten benötigen wir, damit du dich jetzt gleich, aber auch im Zukunft direkt bei Terminen anmelden kannst.
  • Ich habe eine Frage zu einem konkreten Termin. Wer kann mir weiterhelfen?
    Wenn du Fragen zu einem konkreten Termin hast, wende dich bitte an die E-Mail Adresse, die in den Details des jeweiligen Termins angegeben ist. Falls dort kein Kontakt angegeben ist, wende dich bitte an unseren Helpdesk: [email protected]
  • Wie erfahre ich, wenn sich ein Termin ändert oder storniert wird?
    Über GRÜN-AKTIV können wir dir auch Push-Nachrichten schicken, beispielsweise um dich über wichtige Ereignisse zu informieren oder um dir Informationen zu deinen Terminen zu schicken. Falls dich dein Handy oder dein Browser nach einer Berechtigung fragt, stimme bitte zu. Du kannst die Push-Benachrichtigungen später direkt in der App in deinem Profil wieder deaktivieren.

    Wichtig! Termin-Erinnerungen oder Absagen verschicken wir ab sofort nur noch via Push-Nachricht und nicht mehr per SMS! Wir empfehlen daher, zumindest die Termin-bezogenen Push-Nachrichten aktiviert zu lassen.
  • Warum muss ich eine Handynummer angeben?
    Wir verwenden deine Telefonnummer nur für die Organisation und Durchführung von Terminen. Es kommt immer wieder vor, dass wir dich kurz vor oder auch während eines Termins kontaktieren wollen. Etwa wenn sich kurzfristig der Treffpunkt ändert oder wenn wir uns nach einer Verteilaktion wieder finden wollen.

    Damit du deine Telefonnummer nicht bei jedem Termin angeben musst, fragen wir dich direkt bei der Registrierung danach.
  • Ich habe ein Problem mit der App – Wo kann ich dieses melden?
    Bei Problemen oder wenn du Anregungen oder Ideen zur Verbesserung der App hast, wende dich bitte an [email protected]

    Bitte schicke bei Problemen auch deine E-Mail Adresse mit, mit der du dich bei GRÜN-AKTIV anmeldest.
  • Wie wird der Datenschutz gewährleistet?
    Bei der GRÜN-AKTIV App arbeiten die Grüne Bundespartei, die Grünen Landesparteien und FREDA eng zusammen. Es besteht eine gemeinsame Verantwortlichkeit nach Art. 26 DSGVO.
    Mehr Informationen dazu findest du hier.
  • Meine Handynummer hat sich geändert. Wie kann ich diese anpassen?
    Du kannst auf das Profilsymbol rechts oben klicken und „Mein Profil“ auswählen oder du klickst unten auf den Link, um direkt zu deinem Profil zu kommen. Dort kannst du deine Handynummer einfach aktualisieren.
  • Wie kann ich mein GRÜN-AKTIV Konto wieder löschen?
    Du kannst dein GRÜN-AKTIV Konto auch jederzeit in deinem GRÜN-AKTIV Profil wieder löschen, wodurch du automatisch von allen Terminen abgemeldet wirst.

    Wenn du dich für einen Newsletter angemeldet hast, kannst du diesen unabhängig von GRÜN-AKTIV über die Fußzeile des jeweiligen Newsletters abbestellen.
    Wenn du darüber hinaus alle deine Daten löschen lassen möchtest, schicke uns bitte eine Mail an [email protected]
Skip to content