RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Wohnen" Der erste „Gemeindebau neu“ ist fertig! https://wien.gruene.at/wohnen/der-erste-gemeindebau-neu-ist-fertig Nach jahrelanger Pause haben wir mit dem Regierungsübereinkommen 2015 erreicht, dass Wien wieder Gemeindewohnungen baut. Heute fand die erste Schlüsselübergabe in Oberlaa statt - 120 neue, leistbare Wohnungen werden dort gerade fertiggestellt. https://wien.gruene.at/wohnen/der-erste-gemeindebau-neu-ist-fertig Tue, 05 Nov 2019 12:13:00 +0000 Vorzeigeprojekt für ökologisches Wohnen in der Gallitzinstraße https://wien.gruene.at/stadtplanung/vorzeigeprojekt-fuer-oekologisches-wohnen-in-der-gallitzinstrasse Das neue Bauprojekt in der Gallitzinstraße in Wien Ottakring zeigt vor, wie ökologisches und leistbares Wohnen verbunden werden kann. https://wien.gruene.at/stadtplanung/vorzeigeprojekt-fuer-oekologisches-wohnen-in-der-gallitzinstrasse Mon, 06 May 2019 09:18:00 +0000 Wohnbauskandal Teil 2: Der Abverkauf der gemeinnützigen Wohnungen der „Pannonia“ https://wien.gruene.at/anti-korruption/wohnbauskandal-teil-2-der-abverkauf-der-gemeinnuetzigen-wohnungen-der-pannonia Der nächste Fall unglaublicher Geschäftemacherei mit Genossenschaftswohnungen: 766 Wohnungen in Wien wurden zu Schleuderpreisen verkauft. https://wien.gruene.at/anti-korruption/wohnbauskandal-teil-2-der-abverkauf-der-gemeinnuetzigen-wohnungen-der-pannonia Sat, 09 Mar 2019 10:03:00 +0000 Der Kriminallfall GESFÖ/Riedenhof https://wien.gruene.at/wohnen/kriminalfall1 Die unglaubliche Geschäftemacherei mit Genossenschaftswohnungen am Beispiel von vier Wohnhäusern der Austria-Tabak-Werke in Ottakring. https://wien.gruene.at/wohnen/kriminalfall1 Mon, 18 Feb 2019 09:57:00 +0000 Alle Details zur neuen Wiener Bauordnung https://wien.gruene.at/baugesetz Was kann das stärkste wohnungspolitische Gesetz der letzten 30 Jahre? Hier alle Einzelheiten. https://wien.gruene.at/baugesetz Thu, 22 Nov 2018 09:07:00 +0000 So sichert Wien leistbares Wohnen https://wien.gruene.at/stadtplanung/so-sichert-wien-leistbares-wohnen Wien sichert den Fortbestand des sozialen Wohnbaus für die Zukunft mit dem stärksten wohnungspolitischen Gesetz der letzten 30 Jahre. https://wien.gruene.at/stadtplanung/so-sichert-wien-leistbares-wohnen Wed, 31 Oct 2018 12:31:00 +0000 Auch in Linz: Sozialwohnungen teuer an TouristInnen vermietet https://wien.gruene.at/wohnen/auch-in-linz-sozialwohnungen-teuer-an-touristinnen-vermietet-1 Wir haben einen neuen Fall aufgedeckt: Auch in Linz werden gemeinnützige Wohnungen teuer an TouristInnen vermietet. https://wien.gruene.at/wohnen/auch-in-linz-sozialwohnungen-teuer-an-touristinnen-vermietet-1 Wed, 24 Oct 2018 11:45:00 +0000 Stoppt den Ausverkauf gemeinnütziger Wohnungen https://wien.gruene.at/wohnen/stoppt-den-ausverkauf-gemeinnuetziger-wohnungen Gemeinnützige Wohnbaugenossenschaften werden sprichwörtlich ausverkauft – um Millionenbeträge. In Wien verschwinden dadurch hunderte leistbare Wohnungen vom Markt. Das muss aufhören. https://wien.gruene.at/wohnen/stoppt-den-ausverkauf-gemeinnuetziger-wohnungen Thu, 23 Aug 2018 12:01:00 +0000 Entscheidung des OGH senkt Mieten im Wiener Altbau https://wien.gruene.at/wohnen/entscheidung-des-ogh-senkt-mieten-im-wiener-altbau Endlich. Der Oberste Gerichtshof nimmt den Lagezuschlag ernst und senkt damit Mieten im Wiener Altbau. https://wien.gruene.at/wohnen/entscheidung-des-ogh-senkt-mieten-im-wiener-altbau Thu, 11 Jan 2018 11:23:00 +0000 Die schwarz-blaue Regierung der Rückschritte https://wien.gruene.at/demokratie/die-schwarz-blaue-regierung-der-rueckschritte-1 Die schwarz-blaue Bundesregierung wurde gestern angelobt. Ihr Programm ist geprägt von einer „Zurück in die 60er Jahre“- Politik aus der Mottenkiste https://wien.gruene.at/demokratie/die-schwarz-blaue-regierung-der-rueckschritte-1 Tue, 19 Dec 2017 12:43:00 +0000