RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Wohnen" Corona-Mieten-Paket: wichtiger Schutzschirm für Wiens Mieter*innen https://wien.gruene.at/wohnen/corona-mieten-paket-wichtiger-schutzschirm-fuer-wiens-mieter-innen So sind Wohnungsmieterinnen und -mieter in unserer Stadt von den wirtschaftlichen Auswirkungen der Coronakrise bestmöglich geschützt. https://wien.gruene.at/wohnen/corona-mieten-paket-wichtiger-schutzschirm-fuer-wiens-mieter-innen Thu, 02 Apr 2020 11:19:00 +0000 Delogierungs-Stopp bei Wiener Wohnen https://wien.gruene.at/wohnen/delogierungs-stopp-bei-wiener-wohnen ⁣Alle Delogierungen bei Wiener Wohnen sind derzeit ausgesetzt. Das hat große Vorbildwirkung und wir appellieren an alle Vermieterinnen und Vermieter in der Stadt, diesem positiven Beispiel zu folgen. https://wien.gruene.at/wohnen/delogierungs-stopp-bei-wiener-wohnen Mon, 23 Mar 2020 09:42:00 +0000 Spekulation im Altbau: 30 neue Fälle aufgedeckt https://wien.gruene.at/stadtplanung/spekulation-im-altbau-30-neue-faelle-aufgedeckt Investoren erwerben alte Zinshäuser und verkaufen binnen kurzer Frist mit enormem Gewinn weiter - so verliert Wien zu viele wertvolle leistbare Wohnungen. Wir zeigen anhand von 30 neuen Fällen in ganz Wien ein System von Wohnungsspekulation auf. https://wien.gruene.at/stadtplanung/spekulation-im-altbau-30-neue-faelle-aufgedeckt Thu, 06 Feb 2020 11:15:00 +0000 Stadt Wien fördert 52 innovative Nachbarschaftsprojekte https://wien.gruene.at/soziales/stadt-wien-foerdert-52-innovative-nachbarschaftsprojekte Nachbarschaft gestalten und damit das Leben für alle bunter machen https://wien.gruene.at/soziales/stadt-wien-foerdert-52-innovative-nachbarschaftsprojekte Mon, 23 Dec 2019 10:06:00 +0000 Der erste „Gemeindebau neu“ ist fertig! https://wien.gruene.at/wohnen/der-erste-gemeindebau-neu-ist-fertig Nach jahrelanger Pause haben wir mit dem Regierungsübereinkommen 2015 erreicht, dass Wien wieder Gemeindewohnungen baut. Heute fand die erste Schlüsselübergabe in Oberlaa statt - 120 neue, leistbare Wohnungen werden dort gerade fertiggestellt. https://wien.gruene.at/wohnen/der-erste-gemeindebau-neu-ist-fertig Tue, 05 Nov 2019 12:13:00 +0000 Vorzeigeprojekt für ökologisches Wohnen in der Gallitzinstraße https://wien.gruene.at/stadtplanung/vorzeigeprojekt-fuer-oekologisches-wohnen-in-der-gallitzinstrasse Das neue Bauprojekt in der Gallitzinstraße in Wien Ottakring zeigt vor, wie ökologisches und leistbares Wohnen verbunden werden kann. https://wien.gruene.at/stadtplanung/vorzeigeprojekt-fuer-oekologisches-wohnen-in-der-gallitzinstrasse Mon, 06 May 2019 09:18:00 +0000 Wohnbauskandal Teil 2: Der Abverkauf der gemeinnützigen Wohnungen der „Pannonia“ https://wien.gruene.at/anti-korruption/wohnbauskandal-teil-2-der-abverkauf-der-gemeinnuetzigen-wohnungen-der-pannonia Der nächste Fall unglaublicher Geschäftemacherei mit Genossenschaftswohnungen: 766 Wohnungen in Wien wurden zu Schleuderpreisen verkauft. https://wien.gruene.at/anti-korruption/wohnbauskandal-teil-2-der-abverkauf-der-gemeinnuetzigen-wohnungen-der-pannonia Sat, 09 Mar 2019 10:03:00 +0000 Der Kriminallfall GESFÖ/Riedenhof https://wien.gruene.at/wohnen/kriminalfall1 Die unglaubliche Geschäftemacherei mit Genossenschaftswohnungen am Beispiel von vier Wohnhäusern der Austria-Tabak-Werke in Ottakring. https://wien.gruene.at/wohnen/kriminalfall1 Mon, 18 Feb 2019 09:57:00 +0000 Alle Details zur neuen Wiener Bauordnung https://wien.gruene.at/baugesetz Was kann das stärkste wohnungspolitische Gesetz der letzten 30 Jahre? Hier alle Einzelheiten. https://wien.gruene.at/baugesetz Thu, 22 Nov 2018 09:07:00 +0000 So sichert Wien leistbares Wohnen https://wien.gruene.at/stadtplanung/so-sichert-wien-leistbares-wohnen Wien sichert den Fortbestand des sozialen Wohnbaus für die Zukunft mit dem stärksten wohnungspolitischen Gesetz der letzten 30 Jahre. https://wien.gruene.at/stadtplanung/so-sichert-wien-leistbares-wohnen Wed, 31 Oct 2018 12:31:00 +0000