RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Wirtschaft" Wien lässt junge Erwachsene nicht im Stich https://wien.gruene.at/arbeit/wien-laesst-junge-erwachsene-nicht-im-stich Wien investiert jetzt 17 Millionen Euro zusätzlich in die berufliche Zukunft junger Wiener*innen, die von der Corona-Krise besonders stark betroffen sind. https://wien.gruene.at/arbeit/wien-laesst-junge-erwachsene-nicht-im-stich Tue, 09 Jun 2020 09:25:00 +0000 "Wien Online": Stadt fördert jetzt lokale Onlineshops https://wien.gruene.at/wirtschaft/wien-online-stadt-foerdert-jetzt-lokale-onlineshops Das Programm „Wien Online“ ist mit insgesamt 15 Millionen Euro die größte Förderaktion für kleine und mittlere Betriebe, die Wien je gestartet hat. https://wien.gruene.at/wirtschaft/wien-online-stadt-foerdert-jetzt-lokale-onlineshops Wed, 22 Apr 2020 09:14:00 +0000 Jetzt noch besser: die Wiener Marktordnung https://wien.gruene.at/wirtschaft/jetzt-noch-besser-die-wiener-marktordnung Im Juni wurde die neue Wiener Marktordnung präsentiert - jetzt wurde noch einmal nachgebessert. https://wien.gruene.at/wirtschaft/jetzt-noch-besser-die-wiener-marktordnung Thu, 20 Sep 2018 12:05:00 +0000 Neue Marktordnung schützt Lebensmittel-Standler und belebt die Märkte https://wien.gruene.at/markt Wir wollen mit diesen neuen Regelungen die Wiener Märkte als Orte der Begegnung erhalten und vielerorts auch neu beleben. https://wien.gruene.at/markt Wed, 13 Jun 2018 09:24:00 +0000 Rettet den Donaukanal! https://wien.gruene.at/stadtplanung/rettet-den-donaukanal Wir wollen das Flair erhalten, der Donaukanal soll nicht zur Ballermann-Gastro-Meile werden. https://wien.gruene.at/stadtplanung/rettet-den-donaukanal Thu, 14 Dec 2017 10:39:00 +0000 Warum nicht Coffee-To-Go ohne Müllberg? https://wien.gruene.at/wirtschaft/warum-nicht-coffee-to-go-ohne-muellberg Coffee-To-Go-Becher verursachen in Wien jedes Jahr einen Müllberg von 988 Tonnen. Die Stadt Wien könnte Kaffeegenuss ohne Müll fördern. Wir zeigen, wie. https://wien.gruene.at/wirtschaft/warum-nicht-coffee-to-go-ohne-muellberg Thu, 27 Jul 2017 08:10:00 +0000 Das Grüne Gastro-Konzept für die Wiener Märkte https://wien.gruene.at/wirtschaft/das-gruene-gastro-konzept-fuer-die-wiener-maerkte Wir wollen die Märkte weiterhin lebendig und belebt halten. https://wien.gruene.at/wirtschaft/das-gruene-gastro-konzept-fuer-die-wiener-maerkte Thu, 20 Jul 2017 11:00:00 +0000 Neues bei der Wirtschaftsförderung https://wien.gruene.at/wirtschaft/neues-bei-der-wirtschaftsfoerderung Internationale Positionierung, Start-Ups und Urban Manufacturing sind einige der Schwerpunkte der Wiener Wirtschaftsagentur 2017. Änderungen bei Förderrichtlinien bringen dir als Wirtschaftstreibenden einen besseren Zugang zu Förderschienen. Hier alle Details. https://wien.gruene.at/wirtschaft/neues-bei-der-wirtschaftsfoerderung Wed, 04 Jan 2017 10:43:00 +0000 Drei Gesetzesänderungen, die ab 2017 gelten und was sie dir bringen https://wien.gruene.at/wirtschaft/drei-gesetzesaenderungen-die-ab-2017-gelten-und-was-sie-dir-bringen Im Jahr 2016 hat Rot-Grün einige große Gesetzesnovellen auf den Weg gebracht, die mit 2017 in Kraft treten. Alle bringen sie mehr Flexibilität, weniger Aufwand und Fairness für die Wiener Wirtschaft sowie mehr Freiheiten für die Wienerinnen und Wiener. https://wien.gruene.at/wirtschaft/drei-gesetzesaenderungen-die-ab-2017-gelten-und-was-sie-dir-bringen Fri, 30 Dec 2016 07:58:00 +0000 Mädchen können alles https://wien.gruene.at/frauen/maedchen-koennen-alles Mädchen können die Welt verändern. Wir wollen ihnen eine Zukunft mit allen Möglichkeiten bieten. Was Rot-Grün in Wien dafür tut, erklären wir hier anlässlich des Internationalen Weltmädchentags am 11. Oktober. https://wien.gruene.at/frauen/maedchen-koennen-alles Mon, 10 Oct 2016 11:49:00 +0000