RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Verkehr" Naschmarkt-Radweg: Detailplanungen starten https://wien.gruene.at/verkehr/naschmarkt-radweg-detailplanungen-starten Die Stadt Wien arbeitet gerade an einer zeitgemäßen Verkehrslösung für den Naschmarkt. Hier der Planungsstand. https://wien.gruene.at/verkehr/naschmarkt-radweg-detailplanungen-starten Fri, 01 Feb 2019 11:24:00 +0000 Öffi-Paket: Baustart für Grüngleis der Linie D https://wien.gruene.at/stadtplanung/oeffi-paket-baustart-fuer-gruengleis-der-linie-d Der Öffi-Ausbau geht weiter: Das Sonnwendviertel bekommt zwei neue Bim-Stationen. Ab der Alfred-Adler-Straße wird die Linie D auf einem Rasengleis unterwegs sein. https://wien.gruene.at/stadtplanung/oeffi-paket-baustart-fuer-gruengleis-der-linie-d Fri, 01 Feb 2019 09:44:00 +0000 Döbling atmet auf! https://wien.gruene.at/umwelt/doebling-atmet-auf Döbling bekommt ein Parkpickerl. Nach jahrelangen Diskussionen und steigendem Parkplatzdruck können die DöblingerInnen nun endlich aufatmen. https://wien.gruene.at/umwelt/doebling-atmet-auf Fri, 28 Sep 2018 10:16:00 +0000 So kommen Kinder sicher in die Schule https://wien.gruene.at/verkehr/so-kommen-kinder-sicher-in-die-schule Was tun, wenn die Elterntaxis den Schulweg gefährlicher machen? Wien geht jetzt einen neuen Weg. https://wien.gruene.at/verkehr/so-kommen-kinder-sicher-in-die-schule Thu, 20 Sep 2018 11:11:00 +0000 Der neue Johann Nepomuk Berger Platz https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-neue-johann-nepomuk-berger-platz Vor der Brauerei in Ottakring ist ein toller, neuer Park entstanden. https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-neue-johann-nepomuk-berger-platz Wed, 19 Sep 2018 13:21:00 +0000 Wien hat eine neue Flaniermeile: die Währinger Straße https://wien.gruene.at/stadtplanung/wien-hat-eine-neue-flaniermeile-die-waehringer-strasse Die Währinger Straße hatte schmale Gehsteige, kaum Sitzgelegenheiten und bei den Querstraßen gab es immer wieder unangenehme Situationen mit einbiegenden Autos. Höchste Zeit also, etwas fürs Zu-Fuß-Gehen zu tun – sind doch auf einer Einkaufsstraße alle, egal mit welchem Verkehrsmittel sie kommen, letztlich auch zu Fuß unterwegs. https://wien.gruene.at/stadtplanung/wien-hat-eine-neue-flaniermeile-die-waehringer-strasse Wed, 19 Sep 2018 11:16:00 +0000 Neuer Radweg auf der Linke Wienzeile fix https://wien.gruene.at/verkehr/neuer-radweg-auf-der-linke-wienzeile-fix Entlang der linken Wienzeile, zwischen dem Getreidemarkt und der Köstlergasse, soll eine gefährliche Lücke im Radwegenetz geschlossen werden. Die Detailplanung läuft. https://wien.gruene.at/verkehr/neuer-radweg-auf-der-linke-wienzeile-fix Wed, 25 Jul 2018 13:26:00 +0000 Wien braucht eine Citymaut für PendlerInnen https://wien.gruene.at/verkehr/wien-braucht-eine-citymaut-fuer-pendlerinnen Wien erstickt im Autoverkehr. Durch die geplante Lobau-Autobahn droht die Situation sich weiter zu verschlechtern. Eine Citymaut ab der Stadtgrenze kann helfen. https://wien.gruene.at/verkehr/wien-braucht-eine-citymaut-fuer-pendlerinnen Tue, 29 May 2018 08:30:00 +0000 Der Schwarz-blaue Klimaschutz-Bluff https://wien.gruene.at/umwelt/der-schwarz-blaue-klimaschutz-bluff Die sogenannte „Klimastrategie“ der schwarz-blauen Bundesregierung ist nichts als ein Lippenbekenntnis. Sie wird unserem Klima schaden. Hier die wichtigsten Gründe dafür. https://wien.gruene.at/umwelt/der-schwarz-blaue-klimaschutz-bluff Thu, 05 Apr 2018 13:59:00 +0000 So machen wir Wiens Luft sauber https://wien.gruene.at/umwelt/so-machen-wir-wiens-luft-sauber In allen Städten Europas wird gegen die Luftverschmutzung durch Dieselabgase vorgegangen, in Deutschland kommen jetzt zum Beispiel Dieselfahrverbote. Auch in Wien ist die Luftgüte nicht zufriedenstellend. Hier unser Plan. https://wien.gruene.at/umwelt/so-machen-wir-wiens-luft-sauber Thu, 01 Mar 2018 11:29:00 +0000