RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Verkehr" Der Grüne Weg – das klimafitte Verkehrskonzept für die Donaustadt https://wien.gruene.at/klimaschutz/der-gruene-weg-das-klimafitte-verkehrskonzept-fuer-die-donaustadt Die Donaustadt erstickt im Autoverkehr. SPÖ und Neos wollen aber noch mehr Straßen bauen. Die Autobahn-Fantasien (S1-Lobauautobahn, S1-Spange Seestadt und die Stadtautobahn) werden noch mehr Verkehr, Lärm und Abgase mit sich bringen. Von Entlastung gar keine Rede! https://wien.gruene.at/klimaschutz/der-gruene-weg-das-klimafitte-verkehrskonzept-fuer-die-donaustadt Wed, 22 Sep 2021 08:53:00 +0000 Grüne Anträge im Wiener Gemeinderat 22.09.2021 https://wien.gruene.at/klimaschutz/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-22-09-2021 Wir fordern einen Klimacheck für die Stadtautobahn, mindestens 50% Bio-Essen in allen Einrichtungen der Stadt Wien und vieles mehr. Hier unsere Anträge. https://wien.gruene.at/klimaschutz/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-22-09-2021 Wed, 22 Sep 2021 07:14:00 +0000 Äußere Mariahilfer Straße: von der Durchzugsstraße zum Wohngebiet https://wien.gruene.at/stadtplanung/aeussere-mariahilfer-strasse-von-der-durchzugsstrasse-zum-wohngebiet Das Grätzel beim Westbahnhof braucht jetzt mehr Lebensqualität und weniger Verkehr - wir haben unsere Pläne dafür präsentiert. https://wien.gruene.at/stadtplanung/aeussere-mariahilfer-strasse-von-der-durchzugsstrasse-zum-wohngebiet Thu, 02 Sep 2021 12:17:00 +0000 Wiens Jugend braucht Platz! https://wien.gruene.at/soziales/wiens-jugend-braucht-platz Die Stadt Wien lässt Wiens Jugend gerade ordentlich im Stich. Wir Grüne finden, die Jugendlichen haben sich einen super Sommer verdient, nachdem auch sie sich so vorbildlich an die Corona-Maßnahmen gehalten haben. Peter Kraus und Ömer Öztas haben heute das Grüne Sommerjugendpaket präsentiert. https://wien.gruene.at/soziales/wiens-jugend-braucht-platz Thu, 10 Jun 2021 10:28:00 +0000 Grüne Anträge im Wiener Gemeinderat am 27.5.2021 https://wien.gruene.at/kinder/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-am-27-5-2021 Wir beantragen 10 Millionen Euro zusätzlich für die Kinder- und Jugendpsychiatrie, ein Comeback der Wiener Nacht-U-Bahn, freiwillige Covidtests für alle Kindergartenkinder, Projekte zur Verhinderung von Gewalt an Frauen und vieles mehr. Hier alle Details zu unseren Anträgen. https://wien.gruene.at/kinder/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-am-27-5-2021 Wed, 26 May 2021 12:55:00 +0000 Smart Parken: der Grüne Plan fürs Parkpickerl Neu https://wien.gruene.at/umwelt/smart-parken-der-gruene-plan-fuers-parkpickerl-neu Die Art und Weise, wie das Parken von Autos geregelt ist, hat einen großen Einfluss auf die Entwicklung des Autoverkehrs in einer Stadt. In Wien hat man in den 90ern begonnen, mit dem Parkpickerl steuernd einzugreifen. Heute reicht das nicht mehr. https://wien.gruene.at/umwelt/smart-parken-der-gruene-plan-fuers-parkpickerl-neu Thu, 06 May 2021 14:39:00 +0000 Rot-Pinkes Radwegeprogramm ist nur eine Schmalspurvariante https://wien.gruene.at/verkehr/rot-pinkes-radwegeprogramm-ist-nur-eine-schmalspurvariante Das erste Rot-Pinke Radwege Bauprogramm ist mehr als enttäuschend. Der Verkehr bleibt damit das Klima-Sorgenkind. https://wien.gruene.at/verkehr/rot-pinkes-radwegeprogramm-ist-nur-eine-schmalspurvariante Fri, 16 Apr 2021 13:10:00 +0000 GRÜNE ANTRÄGE IM WIENER GEMEINDERAT 25.02.2021 https://wien.gruene.at/wohnen/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-25-02-2021 Der Schutz des westlichen Hörndlwalds vor den Baggern, die Umsetzung des bereits fix fertig geplanten grünen Boulevard Praterstraße, neue Covid-Luftfilter für alle Schulen und vieles mehr: hier unsere Anträge. https://wien.gruene.at/wohnen/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-25-02-2021 Wed, 24 Feb 2021 11:39:00 +0000 Das Grüne Radwegeprogramm 2021 https://wien.gruene.at/verkehr/das-gruene-radwegeprogramm-2021 Diese Projekte müssen jetzt dringend umgesetzt werden. https://wien.gruene.at/verkehr/das-gruene-radwegeprogramm-2021 Tue, 23 Feb 2021 07:49:00 +0000 KLIMABOULEVARD PRATERSTRASSE https://wien.gruene.at/klimaschutz/klimaboulevard-praterstrasse Jahrelang unter Einbeziehung der Anrainer*innen und Geschäftsleute geplant, jetzt von der SP-Stadträtin blockiert: was für die Zukunft der Praterstraße wirklich geplant war. https://wien.gruene.at/klimaschutz/klimaboulevard-praterstrasse Fri, 12 Feb 2021 09:47:00 +0000