RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Verkehr" Radoffensive 2020: Investitionen in klimafreundliche Mobilität https://wien.gruene.at/verkehr/radoffensive-2020-investitionen-in-klimafreundliche-mobilitaet Mit der Radoffensive 2020 wird Radfahren in Wien noch leichter und sicherer. Da in der Corona-Krise viele Menschen auf das Rad umsteigen, starten wir bereits im Sommer mit den Arbeiten für über 30 Radinfrastrukturprojekte. https://wien.gruene.at/verkehr/radoffensive-2020-investitionen-in-klimafreundliche-mobilitaet Wed, 13 May 2020 10:28:00 +0000 Pop-Up-Radspur: Mehr Platz für Radfahrer*innen https://wien.gruene.at/verkehr/pop-up-radspur-mehr-platz-fuer-radfahrer-innen Um mehr Platz für Radfahrer*innen zu schaffen, wurde am 7. Mai auf der Praterstraße in der Leopoldstadt eine temporäre Radspur eingerichtet. Weitere sollen folgen. https://wien.gruene.at/verkehr/pop-up-radspur-mehr-platz-fuer-radfahrer-innen Thu, 07 May 2020 11:00:00 +0000 Unsere Pläne für die Landstraßer Hauptstraße https://wien.gruene.at/stadtplanung/unsere-plaene-fuer-die-landstrasser-hauptstrasse Ein zeitgemäßer Boulevard braucht Bäume, Grün und eine Straßenbahn. Die Grünen im dritten Bezirk haben einen guten Plan dafür. https://wien.gruene.at/stadtplanung/unsere-plaene-fuer-die-landstrasser-hauptstrasse Thu, 27 Feb 2020 08:05:00 +0000 Wien belohnt klimafreundliche Mobilität https://wien.gruene.at/kultur/wien-belohnt-klimafreundliche-mobilitaet Wer mehr radelt, Öffi fährt und zu Fuß geht, erhält gratis Konzert- und Museumstickets via einer neuen App. https://wien.gruene.at/kultur/wien-belohnt-klimafreundliche-mobilitaet Mon, 27 Jan 2020 12:18:00 +0000 Neue Regeln für Leih-E-Scooter https://wien.gruene.at/verkehr/neue-regeln-fuer-leih-e-scooter Für viele Menschen sind Leih-E-Scooter eine tolle Ergänzung zu den Öffis, dem Rad oder dem Auto. Doch es gibt auch Probleme, die die Stadt Wien jetzt angeht. https://wien.gruene.at/verkehr/neue-regeln-fuer-leih-e-scooter Thu, 19 Dec 2019 07:49:00 +0000 Neubaugasse wird Kühle Meile mit 13A https://wien.gruene.at/klimaschutz/neubaugasse-wird-kuehle-meile-mit-13a Die Neugestaltung der Neubaugasse zur Begegnungszone startet Mitte Jänner 2020 und ab Herbst fährt der 13A dort in beiden Richtungen durch. https://wien.gruene.at/klimaschutz/neubaugasse-wird-kuehle-meile-mit-13a Wed, 11 Dec 2019 08:58:00 +0000 S-Bahnausbau https://wien.gruene.at/verkehr/s-bahnausbau Was geplant ist und was die Grünen davon halten. https://wien.gruene.at/verkehr/s-bahnausbau Wed, 04 Dec 2019 13:30:00 +0000 Neuer Wiener Klimarat setzt entscheidende Impulse https://wien.gruene.at/verkehr/neuer-wiener-klimarat-setzt-entscheidende-impulse Der Klimarat dient der Stadt Wien ab sofort als Beratungsgremium bei der Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen. https://wien.gruene.at/verkehr/neuer-wiener-klimarat-setzt-entscheidende-impulse Sun, 01 Dec 2019 09:29:00 +0000 Der Naschmarktradweg ist fertig! https://wien.gruene.at/verkehr/der-naschmarktradweg-ist-fertig Zwei Wochen früher als geplant ist sie da, die sichere Radfahrverbindung an der Linken Wienzeile. https://wien.gruene.at/verkehr/der-naschmarktradweg-ist-fertig Fri, 29 Nov 2019 10:43:00 +0000 Die neue Otto-Bauer-Gasse https://wien.gruene.at/stadtplanung/die-neue-otto-bauer-gasse Die Mahü hat jetzt eine kleine Schwester bekommen. https://wien.gruene.at/stadtplanung/die-neue-otto-bauer-gasse Mon, 25 Nov 2019 07:41:00 +0000