am 30. Mai

Mehr Platz für Favoriten: Parkpickerl kommt

Maria Vassilakou - Ab 4. September haben die Menschen in Favoriten endlich mehr freie Parkplätze, weniger Verkehr und bessere Luft. Das Parkpickerl kann schon ab 1. Juni bestellt werden.

Das Parkpickerl und die Kurzparkzonen werden ab 4. September 2017 im Bezirk eingeführt, rechtzeitig zur Eröffnung der U1-Verlängerung nach Oberlaa. Das bedeutet weniger Verkehr, mehr freie Parkplätze, bessere Luft und für viele, endlich wieder bei offenem Fenster schlafen.

„Die Erfahrungen der anderen Bezirke mit der Park­raum­be­wirt­schaf­tung sind sehr positiv. Kaum jemand wünscht sich die Situation vor der Einführung zurück.“
Maria Vassilakou

AB 1. JUNI PARKPICKERL BEANTRAGEN

Heute habe ich gemeinsam mit der Bezirksvorsteherin Hermine Mospointner unsere Pläne für die kommenden Monate präsentiert. Wer seinen Hauptwohnsitz im Bezirk hat, kann ab dem 1. Juni einfach und schnell online oder persönlich im Bezirksamt ein Parkpickerl beantragen und damit zeitlich uneingeschränkt parken.

MEHR INFORMATIONEN DAZU GIBT ES HIER:

Foto von Parkpickerl
Aktiv  werden.  Das  ist  Grün.  Banner  rechts.