Bezirkegruene.at
Navigation:
am 30. Jänner

Alle gemeinsam: 1 Aktionsprogramm

Maria Vassilakou - Sonst erstickt Wien im Verkehr.

Jetzt haben wir es schwarz auf weiß: Wenn wir nicht rasch handeln, erstickt zuerst die Donaustadt und in Folge ganz Wien im Verkehr.

Wir wissen jetzt auch, dass der geplante Lobautunnel mehr Verkehr nach Wien bringen wird. 

Das belegen ​​zwei neue Studien der TU Wien​​​ ​und einer Gruppe aus renommierten WissenschaftlerInnen aus ganz Europa. 

Alles spricht für ein AKTIONSPROGRAMM, sonst drohen noch mehr Verkehrslawine, noch mehr Abgase, noch mehr Stau.

Dieses AKTIONSPROGRAMM besteht aus zwei Punkten:

  1. Parkpickerl verbessern 
  2. Mehr Bahn, mehr Bim, mehr Bus

​—> Ohne AKTIONSPROGRAMM erstickt Wien im Verkehr.

—> Mit Lobautunnel und ohne AKTIONSPROGRAMM erstickt Wien im Verkehr. 

—> Mit AKTIONSPROGRAMM und ohne Lobautunnel wird die Verkehrsbelastung in Wien geringer.

Grafik Verkehrsszenarien Lobau 2030

Die ausführlichen Empfehlungen der ExpertInnen zum AKTIONSPROGRAMM findest du hier:


FAZIT:

Niemand möchte noch mehr Verkehr, noch mehr Abgase, noch mehr Stau, oder? Also,alle gemeinsam 1 Aktionsprogramm!​


Aktiv  werden.  Das  ist  Grün.  Banner  rechts.