Van der Bellen Wahlparty

Danke Wien!

Danke Wien!

Zwei Drittel aller Wiener:innen haben die verantwortungsvolle Politik von Alexander von Van der Bellen wiedergewählt und sich für soziale Gerechtigkeit, Klimaschutz und ein soziales Europa entschieden. Wir sagen DANKE!

Judith Pühringer und Peter Kraus möchten dich einladen: arbeiten wir gemeinsam an Lösungen und kämpfen wir gemeinsam für ein lebenswertes Wien für alle.

Wir freuen uns, dass mit Alexander Van der Bellen ein ehemaliger Grüner Parteichef – mit einem breiten Bündnis – erneut zum Bundespräsidenten gewählt wurde.

Alexander Van der Bellen mit Peter Kraus und Judith Pühringer
Peter Kraus, Alexander Van der Bellen und Judith Pühringer beim Wahlfinale in Wien

„Wir haben Alexander Van der Bellen vom ersten Tag an unterstützt und freuen uns über die heutige Bestätigung seines Kurses im ersten Wahlgang. In politisch so stürmischen Zeiten wie diesen ist es gut, sich in der Hofburg auf Stabilität verlassen zu können.“

Peter Kraus und Judith Pühringer

65,4 % Prozent der Menschen in Wien haben sich eine menschliche, klimafreundliche und fortschrittliche Politik gewünscht. Das ist eine Bestätigung der verantwortungsvollen Politik, für die Van der Bellen steht. Menschenrechte, Grund- und Freiheitsrechte, Klimapolitik, Europa und das gemeinsame solidarische Lösen von Problemen, Einsatz für Gleichberechtigung und Diversität.

Das sind alles Dinge, die uns Grünen im Kern wichtig sind und für die wir stehen. Umso mehr freuen wir uns, dass Van der Bellen mit diesen – auch unseren – Haltungen ein weiteres Mal mit einem breiten Bündnis eine Mehrheit der Österreicher:innen überzeugen konnte.

Für die Zukunft wird es solch breite Bündnisse brauchen, damit unser Planet auch für unsere Kinder und Enkelkinder lebenswert bleibt. Die Wahl Van der Bellens ist ein erster Schritt. Wir möchten dich einladen, Teil dieses Bündnisses zu werden und gemeinsam für unsere Zukunft und unsere Kinder zu arbeiten.

Wie kann ich mitmachen?

Aktiv werden kannst du auf vielfältige Weise. Ob im Bezirk, beim unserem Programmprozess oder einfach auf Social Media, wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die sich gemeinsam mit uns einmischen und engagieren. Schau einfach auf unserer Mitmachen-Seite vorbei oder klicke auf einen der beiden Links unten. Wir freuen uns auf dich!

Skip to content