RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Umwelt" Neuer Wiener Klimarat setzt entscheidende Impulse https://wien.gruene.at/verkehr/neuer-wiener-klimarat-setzt-entscheidende-impulse Der Klimarat dient der Stadt Wien ab sofort als Beratungsgremium bei der Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen. https://wien.gruene.at/verkehr/neuer-wiener-klimarat-setzt-entscheidende-impulse Sun, 01 Dec 2019 09:29:00 +0000 Wiens größte Grünraum-Sicherung seit über 100 Jahren https://wien.gruene.at/stadtplanung/wiens-groesste-gruenraum-sicherung-seit-ueber-100-jahren Den wertvollen Grünraum in Wien langfristig erhalten und erweitern – das hat sich die rot-grüne Stadtregierung mit dem „Leitbild Grünräume Neu“ zum Ziel gesetzt. Im Jänner werden wir es detailliert vorstellen. https://wien.gruene.at/stadtplanung/wiens-groesste-gruenraum-sicherung-seit-ueber-100-jahren Thu, 28 Nov 2019 08:23:00 +0000 Wiener Hitzekarte zeigt, wo Abkühlung am dringendsten notwendig ist https://wien.gruene.at/klimaschutz/wiener-hitzekarte-zeigt-wo-abkuehlung-am-dringendsten-notwendig-ist Erstmals wird die Hitzeverträglichkeit in einer Karte sichtbar. Das hilft uns dabei, zielgerichtet zu reagieren und zu planen. https://wien.gruene.at/klimaschutz/wiener-hitzekarte-zeigt-wo-abkuehlung-am-dringendsten-notwendig-ist Mon, 05 Aug 2019 08:25:00 +0000 Jetzt kommen die Wiener Klimaschutz-Gebiete https://wien.gruene.at/energie/jetzt-kommen-die-wiener-klimaschutz-gebiete Das ist ein Meilenstein für unsere Klimazukunft. Denn mit den Klimaschutzgebieten kommt "Kein Öl und Gas" in rund 8.000 Wiener Neubauten pro Jahr. https://wien.gruene.at/energie/jetzt-kommen-die-wiener-klimaschutz-gebiete Wed, 31 Jul 2019 10:43:00 +0000 Das Klimaschutzpaket für Wien https://wien.gruene.at/stadtplanung/das-klimaschutzpaket-fuer-wien Der Klimawandel macht sich immer deutlicher bemerkbar - Wien muss sofort handeln. Ab sofort wird jede Maßnahme der Stadt unter dem Gesichtspunkt des Klimaschutzes betrachtet - das haben die Grünen und die SPÖ Wien im gestrigen Gemeinderat beschlossen. https://wien.gruene.at/stadtplanung/das-klimaschutzpaket-fuer-wien Thu, 27 Jun 2019 09:48:00 +0000 Die Grüne Klima-Tour durch Wien https://wien.gruene.at/umwelt/die-gruene-klima-tour-durch-wien Wir Grünen sind die einzigen, die eine glaubwürdige Klimapolitik vertreten. Jetzt starten wir unsere Klima-Tour durch die Bezirke und wollen den Klimaschutz in der Stadtverfassung verankern. https://wien.gruene.at/umwelt/die-gruene-klima-tour-durch-wien Thu, 06 Jun 2019 09:23:00 +0000 Acht Millionen Euro für mehr Bäume in Wien https://wien.gruene.at/umwelt/acht-millionen-euro-fuer-mehr-baeume-in-wien Die Klimakrise heizt die Stadt auf. Jetzt wird mehr Grün gepflanzt! https://wien.gruene.at/umwelt/acht-millionen-euro-fuer-mehr-baeume-in-wien Tue, 28 May 2019 10:11:00 +0000 Die "kühle Meile" Zieglergasse https://wien.gruene.at/umwelt/die-kuehle-meile-zieglergasse Wien bekommt jetzt seine erste klimaangepasste Straße. https://wien.gruene.at/umwelt/die-kuehle-meile-zieglergasse Fri, 12 Apr 2019 11:03:00 +0000 Öffi-Paket: Baustart für Grüngleis der Linie D https://wien.gruene.at/stadtplanung/oeffi-paket-baustart-fuer-gruengleis-der-linie-d Der Öffi-Ausbau geht weiter: Das Sonnwendviertel bekommt zwei neue Bim-Stationen. Ab der Alfred-Adler-Straße wird die Linie D auf einem Rasengleis unterwegs sein. https://wien.gruene.at/stadtplanung/oeffi-paket-baustart-fuer-gruengleis-der-linie-d Fri, 01 Feb 2019 09:44:00 +0000 Rette unser Wasser! https://wien.gruene.at/umwelt/rette-unser-wasser Unsere Flüsse und Seen sind in Gefahr - Unterschreib jetzt für ihren Schutz! https://wien.gruene.at/umwelt/rette-unser-wasser Tue, 22 Jan 2019 11:25:00 +0000