RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Umwelt" Die Grüne Klima-Tour durch Wien https://wien.gruene.at/umwelt/die-gruene-klima-tour-durch-wien Wir Grünen sind die einzigen, die eine glaubwürdige Klimapolitik vertreten. Jetzt starten wir unsere Klima-Tour durch die Bezirke und wollen den Klimaschutz in der Stadtverfassung verankern. https://wien.gruene.at/umwelt/die-gruene-klima-tour-durch-wien Thu, 06 Jun 2019 09:23:00 +0000 Acht Millionen Euro für mehr Bäume in Wien https://wien.gruene.at/umwelt/acht-millionen-euro-fuer-mehr-baeume-in-wien Die Klimakrise heizt die Stadt auf. Jetzt wird mehr Grün gepflanzt! https://wien.gruene.at/umwelt/acht-millionen-euro-fuer-mehr-baeume-in-wien Tue, 28 May 2019 10:11:00 +0000 Die "kühle Meile" Zieglergasse https://wien.gruene.at/umwelt/die-kuehle-meile-zieglergasse Wien bekommt jetzt seine erste klimaangepasste Straße. https://wien.gruene.at/umwelt/die-kuehle-meile-zieglergasse Fri, 12 Apr 2019 11:03:00 +0000 Öffi-Paket: Baustart für Grüngleis der Linie D https://wien.gruene.at/stadtplanung/oeffi-paket-baustart-fuer-gruengleis-der-linie-d Der Öffi-Ausbau geht weiter: Das Sonnwendviertel bekommt zwei neue Bim-Stationen. Ab der Alfred-Adler-Straße wird die Linie D auf einem Rasengleis unterwegs sein. https://wien.gruene.at/stadtplanung/oeffi-paket-baustart-fuer-gruengleis-der-linie-d Fri, 01 Feb 2019 09:44:00 +0000 Rette unser Wasser! https://wien.gruene.at/umwelt/rette-unser-wasser Unsere Flüsse und Seen sind in Gefahr - Unterschreib jetzt für ihren Schutz! https://wien.gruene.at/umwelt/rette-unser-wasser Tue, 22 Jan 2019 11:25:00 +0000 Maulkorbpflicht für alle auffälligen Hunde! https://wien.gruene.at/umwelt/maulkorbpflicht-fuer-alle-auffaelligen-hunde Wir Grüne wollen eine Maulkorbpflicht für ALLE gefährlichen Hunde - ob sie Listenhunde sind oder nicht. Mit diesem Vorschlag gehen wir in die Verhandlungen. https://wien.gruene.at/umwelt/maulkorbpflicht-fuer-alle-auffaelligen-hunde Wed, 24 Oct 2018 08:28:00 +0000 Döbling atmet auf! https://wien.gruene.at/umwelt/doebling-atmet-auf Döbling bekommt ein Parkpickerl. Nach jahrelangen Diskussionen und steigendem Parkplatzdruck können die DöblingerInnen nun endlich aufatmen. https://wien.gruene.at/umwelt/doebling-atmet-auf Fri, 28 Sep 2018 10:16:00 +0000 Der neue Johann Nepomuk Berger Platz https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-neue-johann-nepomuk-berger-platz Vor der Brauerei in Ottakring ist ein toller, neuer Park entstanden. https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-neue-johann-nepomuk-berger-platz Wed, 19 Sep 2018 13:21:00 +0000 Wien braucht eine Citymaut für PendlerInnen https://wien.gruene.at/verkehr/wien-braucht-eine-citymaut-fuer-pendlerinnen Wien erstickt im Autoverkehr. Durch die geplante Lobau-Autobahn droht die Situation sich weiter zu verschlechtern. Eine Citymaut ab der Stadtgrenze kann helfen. https://wien.gruene.at/verkehr/wien-braucht-eine-citymaut-fuer-pendlerinnen Tue, 29 May 2018 08:30:00 +0000 Ohne Bienen gehen wir maja https://wien.gruene.at/bienen Stell dir vor, es gibt morgen keine Äpfel mehr. Keine Kirschen. Keine Zwetschken. Keine Himbeeren. Keine Marillen. Und keinen Honig. Klingt wie ein Endzeitszenario, ist aber drohende Realität. Denn die Bienen sterben. Nicht eine, sondern Milliarden. https://wien.gruene.at/bienen Fri, 18 May 2018 08:55:00 +0000