RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Umwelt" Paks: Keine Milliardengeschenke an die Atomlobby! https://wien.gruene.at/umwelt/paks-keine-milliardengeschenke-an-die-atomlobby Das Uralt-AKW Paks vor Österreichs Haustüre soll mit russischem Geld und EU-Hilfe ausgebaut werden. Bis 25. Februar ist noch Zeit, Druck auf die Bundesregierung aufzubauen. https://wien.gruene.at/umwelt/paks-keine-milliardengeschenke-an-die-atomlobby Mon, 22 Jan 2018 10:46:00 +0100 Die schwarz-blaue Regierung der Rückschritte https://wien.gruene.at/demokratie/die-schwarz-blaue-regierung-der-rueckschritte-1 Die schwarz-blaue Bundesregierung wurde gestern angelobt. Ihr Programm ist geprägt von einer „Zurück in die 60er Jahre“- Politik aus der Mottenkiste https://wien.gruene.at/demokratie/die-schwarz-blaue-regierung-der-rueckschritte-1 Tue, 19 Dec 2017 12:43:00 +0100 Elektromobilität – der Weg in die Zukunft https://wien.gruene.at/umwelt/elektromobilitaet-der-weg-in-die-zukunft Das Grüne Programm zum Ausbau der Elektromobilität. https://wien.gruene.at/umwelt/elektromobilitaet-der-weg-in-die-zukunft Mon, 09 Oct 2017 12:39:00 +0200 1.000 E-Ladestellen für Wien https://wien.gruene.at/verkehr/1-000-e-ladestellen-fuer-wien Wien errichtet jetzt das Basis-Ladenetz für E-Autos im öffentlichen Raum. Mit 100% Ökostrom. https://wien.gruene.at/verkehr/1-000-e-ladestellen-fuer-wien Thu, 05 Oct 2017 11:55:00 +0200 Coole Passivhäuser schaffen Abkühlung im Sommer https://wien.gruene.at/stadtplanung/coole-passivhaeuser-schaffen-abkuehlung-im-sommer Die Klimakrise ist da - und mit ihr extrem heisse Sommer mit tropischen Temperaturen, auch in den Wohnungen. In einem Passivhaus bleibt es angenehm kühl, wovon wir uns heute in Simmering überzeugen konnten. https://wien.gruene.at/stadtplanung/coole-passivhaeuser-schaffen-abkuehlung-im-sommer Wed, 30 Aug 2017 13:43:00 +0200 Dieselabgase bedrohen die Gesundheit – Wien braucht Umweltzonen https://wien.gruene.at/umweltzonen-wien Viele der derzeit angebotenen Dieselmodelle stoßen das Vielfache des aktuellen Stickoxid-Grenzwertes aus. Das führt zu schlechter Luft in Wien. Die Gesundheit aller Wienerinnen und Wiener hat für uns Vorrang. Unser Plan: Umweltzonen. https://wien.gruene.at/umweltzonen-wien Fri, 25 Aug 2017 08:23:00 +0200 Warum nicht Coffee-To-Go ohne Müllberg? https://wien.gruene.at/wirtschaft/warum-nicht-coffee-to-go-ohne-muellberg Coffee-To-Go-Becher verursachen in Wien jedes Jahr einen Müllberg von 988 Tonnen. Die Stadt Wien könnte Kaffeegenuss ohne Müll fördern. Wir zeigen, wie. https://wien.gruene.at/wirtschaft/warum-nicht-coffee-to-go-ohne-muellberg Thu, 27 Jul 2017 08:10:00 +0200 Unser Team für die Nationalratswahl 2017 https://wien.gruene.at/umwelt/unser-team-fuer-die-nationalratswahl-2017 Wir haben heute unsere KandidatInnen für die Nationalratswahl gewählt. Wir freuen uns mit Ulrike Lunacek auf Platz 1 in die Wahl zu gehen. #Mut2017 https://wien.gruene.at/umwelt/unser-team-fuer-die-nationalratswahl-2017 Sat, 10 Jun 2017 11:34:00 +0200 Mehr Platz für Favoriten: Parkpickerl kommt https://wien.gruene.at/verkehr/mehr-platz-fuer-favoriten-kurzparkzone-und-parkpickerl-kommt Ab 4. September haben die Menschen in Favoriten endlich mehr freie Parkplätze, weniger Verkehr und bessere Luft. Das Parkpickerl kann schon ab 1. Juni bestellt werden. https://wien.gruene.at/verkehr/mehr-platz-fuer-favoriten-kurzparkzone-und-parkpickerl-kommt Tue, 30 May 2017 12:44:00 +0200 Neue Wiener Radwege 2017 https://wien.gruene.at/verkehr/neue-wiener-radwege-2017 Immer mehr Menschen nutzen das umweltfreundliche Fahrrad für ihren Weg in die Arbeit, zum Einkaufen und in ihrer Freizeit. Die Stadt Wien sorgt für sichere und attraktive Radwege. https://wien.gruene.at/verkehr/neue-wiener-radwege-2017 Fri, 03 Mar 2017 08:58:00 +0100