RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Tierschutz" Tiertransport: Skandal mit System https://wien.gruene.at/tierschutz/tiertransport-skandal-mit-system Bei der ersten Grünen Grundsatztagung zum Thema Tiertransporte beleuchten internationale ExpertInnen das System der Tiertransporte, erläutern die dringlichsten Problemfelder und zeigen die vielen Möglichkeiten, um auf unterschiedlichsten Ebenen gegen Tiertransporte vorzugehen. https://wien.gruene.at/tierschutz/tiertransport-skandal-mit-system Wed, 17 Apr 2019 07:50:00 +0000 Hundehaltenovelle: Gemeinsam für mehr Sicherheit in Wien https://wien.gruene.at/tierschutz/hundehaltenovelle-gemeinsam-fuer-mehr-sicherheit-in-wien Die wichtigsten Punkte des Hundesicherheitspaketes: bessere Kontrollmöglichkeiten für die Polizei, strenge Strafen bei Verstößen, generelle Maulkorbpflicht für Listenhunde (mit Ausnahmen), ein verpflichtender Sachkundenachweis für alle HundehalterInnen und eine 0,5 Promille-Grenze für Listenhundehalter. https://wien.gruene.at/tierschutz/hundehaltenovelle-gemeinsam-fuer-mehr-sicherheit-in-wien Tue, 20 Nov 2018 11:23:00 +0000 Ohne Bienen gehen wir maja https://wien.gruene.at/bienen Stell dir vor, es gibt morgen keine Äpfel mehr. Keine Kirschen. Keine Zwetschken. Keine Himbeeren. Keine Marillen. Und keinen Honig. Klingt wie ein Endzeitszenario, ist aber drohende Realität. Denn die Bienen sterben. Nicht eine, sondern Milliarden. https://wien.gruene.at/bienen Fri, 18 May 2018 08:55:00 +0000 Hitzefrei für Wiens Fiakerpferde https://wien.gruene.at/tierschutz/hitzefrei-fuer-wiens-fiakerpferde Wir sorgen für entscheidende Verbesserungen für die Tiere in unserer Stadt: Ab 35 Grad gibt es ab heuer für die Wiener Fiakerpferde hitzefrei. https://wien.gruene.at/tierschutz/hitzefrei-fuer-wiens-fiakerpferde Mon, 23 May 2016 11:37:00 +0000 Das Bundes-Tierschutzgesetz https://wien.gruene.at/tierschutz/das-bundes-tierschutzgesetz Die Grünen haben wesentlich am Zustandekommen des Bundestierschutzgesetzes 2004 mitgewirkt und konnten in harten Verhandlungen wichtige Forderungen durchsetzen. https://wien.gruene.at/tierschutz/das-bundes-tierschutzgesetz Tue, 15 Jan 2013 12:25:06 +0000 Wir schützen Wiens Fiaker-Pferde https://wien.gruene.at/tierschutz/wir-schuetzen-wiens-fiaker-pferde In Wien sind 200 Fiakerkutschen im Straßenverkehr unterwegs. Durch zahlreiche gesetzliche Änderungen werden die stressgeplagten Tiere in Zukunft besser geschützt sein. https://wien.gruene.at/tierschutz/wir-schuetzen-wiens-fiaker-pferde Sat, 26 Feb 2011 10:15:00 +0000 Aufruf zur Solidarität mit TierrechtsaktivistInnen https://wien.gruene.at/tierschutz/aufruf-zur-solidaritaet-mit-tierrechtsaktivistinnen Wir rufen auf, an der Demonstration anlässlich des Prozessbeginns gegen die Tierschützer_innen teilzunehmen. https://wien.gruene.at/tierschutz/aufruf-zur-solidaritaet-mit-tierrechtsaktivistinnen Fri, 26 Feb 2010 13:30:00 +0000