Themengruppe Leistbares Wohnen

leistbares Wohnen sollte auch einen Freiraum wie diesen Balkon bieten

Leistbares Wohnen ist die soziale Frage in den Städten des 21. Jahrhunderts. Alle Wiener:innen haben ein Recht auf leistbaren und hochwertigen Wohnraum. Die Themengruppe Leistbares Wohnen ist der Ort für alle, denen dieses Thema besonders wichtig ist und die gerne aktiv werden möchten. Wir freuen uns auf Dich und Deine Ideen!

AKTIV FÜR LEISTBARES WOHNEN IN WIEN –
WAS IST DIE THEMENGRUPPE?

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die rund um das Thema leistbares Wohnen in Wien zusammenarbeitet. Wir entwickeln das grüne Wohnungsprogramm laufend weiter. Wir machen Bildungsarbeit zum Thema. Wir entwickeln Aktionen und Kampagnen, organisieren Diskussionsveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dass Wohnen für alle in Wien leistbar ist.

So kannst du mitmachen!

Die Themengruppe ist offen für alle, die sich für das Thema leistbares Wohnen interessieren. Es ist nicht notwendig grünes Mitglied zu sein. Notwendig ist einzig und allein ein Interesse an Wohnungspolitik. Ob langjährige Expert:in oder frisch Interessierte:r, ob Aktivist:in oder Texter:in, ob Organisator:in oder Rechercheur:in: Komm beim Themengruppen-Treffen oder bei einer unserer Veranstaltungen vorbei und lerne uns kennen. Schau Dir unseren Blog an. Und: Abonniere unseren Newsletter für aktuelle Informationen zu den Aktivitäten der Themengruppe. Wir freuen uns auf Dich!

Bitte warten…

Unser Blog

Pressefoto Georg Prack

Wir wollen leistbares Wohnen für alle Menschen in Wien sicherstellen.“

Georg Prack, Wohnsprecher der Grünen Wien

Skip to content