Bezirkegruene.at
Navigation:

Der Klubobmann lädt ein

März 2018
07
Mittwoch
Ort:
Freyung

Zeit:
16:00 Uhr

Du wolltest immer schon mal wissen, wie die Grünen so ticken oder dich einfach mal mit anderen Grünen und Grün interessierten Menschen austauschen? Dann bist du herzlich eingeladen, das mit uns zu tun.

Der Klubobmann David Ellensohn und seine Stellvertreterin Jennifer Kickert laden regelmäßig zu spannenden Diskussionsabenden in den Grünen Klub im Rathaus ein. Der Abend ist für alle interessant, die mal bei den Grünen hineinschnuppern bzw. andocken wollen. 

WANN?

  • Mittwoch, 7. März 2018, 16:00-ca. 18:00 Uhr​​
    SPAZIERGANG "AUF DEN SPUREN DER REVOLUTION VON 1848"
    Treffpunkt: Freyung (beim "Austria-Brunnen"), 1010 Wien

    Bei einem Rundgang mit Mag. Gerhard Jordan (Historiker und Europa-Referent des Grünen Rathausklubs) "erwandern" wir Stationen, an denen sich die Wiener Revolution des Jahres 1848, die am 13. März vor 170 Jahren begann, abspielte - von der Herrengasse über den Platz Am Hof bis zum ehemaligen Universitätsplatz (heute Dr.-Ignaz-Seipel-Platz).

    Im Anschluss lädt David Ellensohn​ zu einem Gespräch ins Restaurant Inigo, Bäckerstraße 18, über die Nachwirkungen der Revolution und über ihren Einfluss auf die Demokratiebewegung bis heute.

    Falls sie nicht am Abendbuffet teilnehmen, bitten wir sie uns wegen des beschränkten Platzes ​ein kurzes Mail an ​orsolya.bocek@gruene.at​ ​ zu schreiben!​​


Aktiv  werden.  Das  ist  Grün.  Banner  rechts.