RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Stadtplanung" Wien bleibt cool: Stadt fördert Außenrollos https://wien.gruene.at/klimaschutz/wien-bleibt-cool-stadt-foerdert-aussenrollos Hol dir deine 1.500 Euro für deine Fenster, damit deine Wohnung auch im Sommer kühl bleibt. https://wien.gruene.at/klimaschutz/wien-bleibt-cool-stadt-foerdert-aussenrollos Thu, 21 Nov 2019 08:18:00 +0000 Rotenturmstraße neu: Mehr Platz, mehr Lebensqualität https://wien.gruene.at/stadtplanung/rotenturmstrasse-neu-mehr-platz-mehr-lebensqualitaet Die neue Begegnungszone im Herzen Wiens ist fertig! https://wien.gruene.at/stadtplanung/rotenturmstrasse-neu-mehr-platz-mehr-lebensqualitaet Wed, 20 Nov 2019 07:02:00 +0000 Der erste „Gemeindebau neu“ ist fertig! https://wien.gruene.at/wohnen/der-erste-gemeindebau-neu-ist-fertig Nach jahrelanger Pause haben wir mit dem Regierungsübereinkommen 2015 erreicht, dass Wien wieder Gemeindewohnungen baut. Heute fand die erste Schlüsselübergabe in Oberlaa statt - 120 neue, leistbare Wohnungen werden dort gerade fertiggestellt. https://wien.gruene.at/wohnen/der-erste-gemeindebau-neu-ist-fertig Tue, 05 Nov 2019 12:13:00 +0000 Die Neulerchenfelder Straße ergrünt https://wien.gruene.at/stadtplanung/die-neulerchenfelder-strasse-ergruent Bäume, Bankerln und Brunnen machen jetzt die Straße in Ottakring für Fußgänger*innen attraktiv. https://wien.gruene.at/stadtplanung/die-neulerchenfelder-strasse-ergruent Fri, 25 Oct 2019 07:31:00 +0000 Start für den neuen Reumannplatz https://wien.gruene.at/stadtplanung/start-fuer-den-neuen-reumannplatz Heute war der Spatenstich - es kommen 109 Bäume, 17 Spiel- und Sportgeräte im Herzen Favoritens! https://wien.gruene.at/stadtplanung/start-fuer-den-neuen-reumannplatz Thu, 12 Sep 2019 11:31:00 +0000 Wien hat jetzt drei Coole Straßen https://wien.gruene.at/klimaschutz/wien-hat-jetzt-drei-coole-strassen In den laut Hitzekarte drei heißesten Grätzln in Favoriten, Ottakring und Landstraße hat jeweils eine Straße für vier Wochen hitzefrei. Coole Treffpunkte mit Sitzbänken, Rollrasen und Sprühnebel, die die Hitze für alle Anrainer_innen erträglicher machen. https://wien.gruene.at/klimaschutz/wien-hat-jetzt-drei-coole-strassen Fri, 09 Aug 2019 15:15:00 +0000 Wiener Hitzekarte zeigt, wo Abkühlung am dringendsten notwendig ist https://wien.gruene.at/klimaschutz/wiener-hitzekarte-zeigt-wo-abkuehlung-am-dringendsten-notwendig-ist Erstmals wird die Hitzeverträglichkeit in einer Karte sichtbar. Das hilft uns dabei, zielgerichtet zu reagieren und zu planen. https://wien.gruene.at/klimaschutz/wiener-hitzekarte-zeigt-wo-abkuehlung-am-dringendsten-notwendig-ist Mon, 05 Aug 2019 08:25:00 +0000 Jetzt kommen die Wiener Klimaschutz-Gebiete https://wien.gruene.at/energie/jetzt-kommen-die-wiener-klimaschutz-gebiete Das ist ein Meilenstein für unsere Klimazukunft. Denn mit den Klimaschutzgebieten kommt "Kein Öl und Gas" in rund 8.000 Wiener Neubauten pro Jahr. https://wien.gruene.at/energie/jetzt-kommen-die-wiener-klimaschutz-gebiete Wed, 31 Jul 2019 10:43:00 +0000 Das Klimaschutzpaket für Wien https://wien.gruene.at/stadtplanung/das-klimaschutzpaket-fuer-wien Der Klimawandel macht sich immer deutlicher bemerkbar - Wien muss sofort handeln. Ab sofort wird jede Maßnahme der Stadt unter dem Gesichtspunkt des Klimaschutzes betrachtet - das haben die Grünen und die SPÖ Wien im gestrigen Gemeinderat beschlossen. https://wien.gruene.at/stadtplanung/das-klimaschutzpaket-fuer-wien Thu, 27 Jun 2019 09:48:00 +0000 Birgit Hebein: “Meine Vision für Wien 2030” https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/birgit-hebein-meine-vision-fuer-wien-2030 Birgit Hebein ist die neue Grüne Vizebürgermeisterin und Stadträtin von Wien. Wie sie sich die Stadt im Jahr 2030 vorstellt, möchte sie hier mit dir teilen. Nimm dir Zeit und gehe mit auf eine kleine Gedankenreise in die nahe Zukunft. https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/birgit-hebein-meine-vision-fuer-wien-2030 Wed, 26 Jun 2019 14:34:00 +0000