RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Stadtplanung" Alle Details zur neuen Wiener Bauordnung https://wien.gruene.at/baugesetz Was kann das stärkste wohnungspolitische Gesetz der letzten 30 Jahre? Hier alle Einzelheiten. https://wien.gruene.at/baugesetz Thu, 22 Nov 2018 09:07:00 +0100 So sichert Wien leistbares Wohnen https://wien.gruene.at/stadtplanung/so-sichert-wien-leistbares-wohnen Wien sichert den Fortbestand des sozialen Wohnbaus für die Zukunft mit dem stärksten wohnungspolitischen Gesetz der letzten 30 Jahre. https://wien.gruene.at/stadtplanung/so-sichert-wien-leistbares-wohnen Wed, 31 Oct 2018 12:31:00 +0100 Wien hat eine neue Flaniermeile: die Währinger Straße https://wien.gruene.at/stadtplanung/wien-hat-eine-neue-flaniermeile-die-waehringer-strasse Die Währinger Straße hatte schmale Gehsteige, kaum Sitzgelegenheiten und bei den Querstraßen gab es immer wieder unangenehme Situationen mit einbiegenden Autos. Höchste Zeit also, etwas fürs Zu-Fuß-Gehen zu tun – sind doch auf einer Einkaufsstraße alle, egal mit welchem Verkehrsmittel sie kommen, letztlich auch zu Fuß unterwegs. https://wien.gruene.at/stadtplanung/wien-hat-eine-neue-flaniermeile-die-waehringer-strasse Wed, 19 Sep 2018 11:16:00 +0200 Persönliche Erklärung von Maria Vassilakou https://wien.gruene.at/demokratie/persoenliche-erklaerung-von-maria-vassilakou-1 Maria Vassilakou hat heute eine persönliche Erklärung zu ihrer Zukunft abgegeben. Hier ihre Rede. https://wien.gruene.at/demokratie/persoenliche-erklaerung-von-maria-vassilakou-1 Sun, 02 Sep 2018 16:47:00 +0200 Semmelweis-Areal: Auftrag zur Bausperre erteilt https://wien.gruene.at/stadtplanung/semmelweis-areal-auftrag-zur-bausperre-erteilt-1 Wir handeln: Durch die Bausperre entziehen wir das Areal dem spekulativen Markt und sichern die dauerhafte Nutzung für Bildungszwecke. https://wien.gruene.at/stadtplanung/semmelweis-areal-auftrag-zur-bausperre-erteilt-1 Fri, 29 Jun 2018 09:23:00 +0200 Wie die neue Bauordnung für Wien wird https://wien.gruene.at/stadtplanung/wie-die-neue-bauordnung-fuer-wien-wird Sie schützt historische Gebäude und fördert den Klimaschutz. https://wien.gruene.at/stadtplanung/wie-die-neue-bauordnung-fuer-wien-wird Fri, 06 Apr 2018 09:53:00 +0200 322 neue Transportfahrräder wurden von der Stadt Wien gefördert https://wien.gruene.at/stadtplanung/322-neue-transportfahrraeder-wurden-von-der-stadt-wien-gefoerdert Positive Bilanz: Die Anzahl von Cargo Bikes in der Stadt wurde 2017 verdoppelt. https://wien.gruene.at/stadtplanung/322-neue-transportfahrraeder-wurden-von-der-stadt-wien-gefoerdert Tue, 09 Jan 2018 12:48:00 +0100 Rettet den Donaukanal! https://wien.gruene.at/stadtplanung/rettet-den-donaukanal Wir wollen das Flair erhalten, der Donaukanal soll nicht zur Ballermann-Gastro-Meile werden. https://wien.gruene.at/stadtplanung/rettet-den-donaukanal Thu, 14 Dec 2017 10:39:00 +0100 Das mobile Rathaus bringt Stadtplanung raus auf die Straße https://wien.gruene.at/stadtplanung/das-mobile-rathaus-bringt-stadtplanung-raus-auf-die-strasse Das mobile Rathaus für Stadtplanung wird von 2018 bis 2020 in Zusammenarbeit mit den Bezirksvorstehungen durch ganz Wien touren. https://wien.gruene.at/stadtplanung/das-mobile-rathaus-bringt-stadtplanung-raus-auf-die-strasse Wed, 29 Nov 2017 12:42:00 +0100 Ein neuer Bildungscampus für Atzgersdorf https://wien.gruene.at/bildung/ein-neuer-bildungscampus-fuer-atzgersdorf Kindergarten, Volksschule und neue Mittelschule unter einem Dach. https://wien.gruene.at/bildung/ein-neuer-bildungscampus-fuer-atzgersdorf Tue, 14 Nov 2017 10:40:00 +0100