RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Soziales" Birgit Hebein ist die neue Nummer eins https://wien.gruene.at/dieneuenummereins-2 Die Spitzenwahl ist entschieden: Birgit Hebein ist die Grüne Spitzenkandidatin für die Wien-Wahl 2020. https://wien.gruene.at/dieneuenummereins-2 Mon, 26 Nov 2018 23:45:00 +0100 Alle Details zur neuen Wiener Bauordnung https://wien.gruene.at/baugesetz Was kann das stärkste wohnungspolitische Gesetz der letzten 30 Jahre? Hier alle Einzelheiten. https://wien.gruene.at/baugesetz Thu, 22 Nov 2018 09:07:00 +0100 So sichert Wien leistbares Wohnen https://wien.gruene.at/stadtplanung/so-sichert-wien-leistbares-wohnen Wien sichert den Fortbestand des sozialen Wohnbaus für die Zukunft mit dem stärksten wohnungspolitischen Gesetz der letzten 30 Jahre. https://wien.gruene.at/stadtplanung/so-sichert-wien-leistbares-wohnen Wed, 31 Oct 2018 12:31:00 +0100 Wiener Winterpaket: Wir lassen niemanden erfrieren https://wien.gruene.at/soziales/wiener-winterpaket-wir-lassen-niemanden-erfrieren Das rot-grüne Winterpaket bietet allen, die es brauchen, eine warme Übernachtungsmöglichkeit. https://wien.gruene.at/soziales/wiener-winterpaket-wir-lassen-niemanden-erfrieren Tue, 30 Oct 2018 09:19:00 +0100 Schwarz-Blau will 33.000 Kinder in Wien in bittere Armut stoßen https://wien.gruene.at/soziales/schwarz-blau-will-33-000-kinder-in-wien-in-bittere-armut-stossen Geht es bei der Mindestsicherung nach den Plänen der Bundesregierung, werden in Wien 33.000 Kinder in bittere Armut gestoßen. Niemand kann von 43 Euro im Monat leben. https://wien.gruene.at/soziales/schwarz-blau-will-33-000-kinder-in-wien-in-bittere-armut-stossen Mon, 25 Jun 2018 11:09:00 +0200 Für eine menschliche Sozialpolitik https://wien.gruene.at/soziales/fuer-eine-menschliche-sozialpolitik Mit einer großen Licht-Projektion auf das Bundeskanzleramt haben wir gegen die Sozialkürzungen der schwarz-blauen Bundesregierung protestiert. https://wien.gruene.at/soziales/fuer-eine-menschliche-sozialpolitik Thu, 26 Apr 2018 13:46:00 +0200 Wien verschärft erneut das Wettengesetz https://wien.gruene.at/soziales/wien-verschaerft-erneut-das-wettengesetz Weil uns Jugend- und Spielerschutz ein großes Anliegen ist, werden für Wettlokale strengere Vorschriften gelten. Hohe Einsätze und Gewinne müssen registriert werden. https://wien.gruene.at/soziales/wien-verschaerft-erneut-das-wettengesetz Thu, 22 Mar 2018 12:09:00 +0100 Wir zeigen Admiral/Novomatic an https://wien.gruene.at/soziales/wir-zeigen-admiral-novomatic-an Wir haben gemeinsam mit dem Regierungspartner die Spielautomaten aus der Stadt geworfen. Nun haben wir den Verdacht, dass auch bei den Wettautomaten in Sportwettlokalen einiges nicht mit rechten Dingen zugeht. Deshalb haben wir eine Anzeige gegen Admiral-Sportwetten eingebracht. Admiral ist eine 100 Prozent-Tochter von Novomatic. Die wichtigsten Fragen und Antworten in einem Überblick. https://wien.gruene.at/soziales/wir-zeigen-admiral-novomatic-an Fri, 09 Mar 2018 13:43:00 +0100 Alles, was du über die Wiener Mindestsicherung wissen solltest https://wien.gruene.at/mindestsicherung Der Faktencheck der Grünen. https://wien.gruene.at/mindestsicherung Thu, 01 Feb 2018 11:00:00 +0100 Heute startet die neue Wiener Mindestsicherung https://wien.gruene.at/soziales/heute-startet-die-neue-wiener-mindestsicherung-1 Ein guter Tag. Mit dem 1.Februar 2018 ist das neue Gesetz zur Mindestsicherung gültig. https://wien.gruene.at/soziales/heute-startet-die-neue-wiener-mindestsicherung-1 Thu, 01 Feb 2018 09:19:00 +0100