RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Soziales" Grüne Anträge im Wiener Gemeinderat 22.09.2021 https://wien.gruene.at/klimaschutz/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-22-09-2021 Wir fordern einen Klimacheck für die Stadtautobahn, mindestens 50% Bio-Essen in allen Einrichtungen der Stadt Wien und vieles mehr. Hier unsere Anträge. https://wien.gruene.at/klimaschutz/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-22-09-2021 Wed, 22 Sep 2021 07:14:00 +0000 Grüne Anträge im Gemeinderat am 28.6.2021 und 29.6. https://wien.gruene.at/55/gruene-antraege-im-gemeinderat-am-28-6-2021-und-29-6 Am 28.6. und 29.6.2021 tagt der Wiener Gemeinderat zum Rechnungsabschluss 2020. Hier eine Übersicht unserer Anträge. https://wien.gruene.at/55/gruene-antraege-im-gemeinderat-am-28-6-2021-und-29-6 Mon, 28 Jun 2021 08:25:00 +0000 Wiens Jugend braucht Platz! https://wien.gruene.at/soziales/wiens-jugend-braucht-platz Die Stadt Wien lässt Wiens Jugend gerade ordentlich im Stich. Wir Grüne finden, die Jugendlichen haben sich einen super Sommer verdient, nachdem auch sie sich so vorbildlich an die Corona-Maßnahmen gehalten haben. Peter Kraus und Ömer Öztas haben heute das Grüne Sommerjugendpaket präsentiert. https://wien.gruene.at/soziales/wiens-jugend-braucht-platz Thu, 10 Jun 2021 10:28:00 +0000 Rot-Pinker Rückschritt in der Sozialpolitik droht https://wien.gruene.at/soziales/rot-pinker-rueckschritt-in-der-sozialpolitik-droht Wir Grüne kämpfen gegen die von der Stadtregierung geplanten Kürzungen bei der Mindestsicherung, die vor allem Jugendliche treffen könnte. https://wien.gruene.at/soziales/rot-pinker-rueckschritt-in-der-sozialpolitik-droht Tue, 08 Jun 2021 09:25:00 +0000 Smart Parken: der Grüne Plan fürs Parkpickerl Neu https://wien.gruene.at/umwelt/smart-parken-der-gruene-plan-fuers-parkpickerl-neu Die Art und Weise, wie das Parken von Autos geregelt ist, hat einen großen Einfluss auf die Entwicklung des Autoverkehrs in einer Stadt. In Wien hat man in den 90ern begonnen, mit dem Parkpickerl steuernd einzugreifen. Heute reicht das nicht mehr. https://wien.gruene.at/umwelt/smart-parken-der-gruene-plan-fuers-parkpickerl-neu Thu, 06 May 2021 14:39:00 +0000 Tag der Arbeitslosen: Nächster Halt Hoffnung – unser Paket für den Arbeitsmarkt https://wien.gruene.at/arbeit/tag-der-arbeitslosen-naechster-halt-hoffnung-unser-paket-fuer-den-arbeitsmarkt Die Menschen brauchen jetzt Hoffnung. Anlässlich des Tags der Arbeitslosen am 30. April zeigen wir, wie eine Post-Corona-Arbeitswelt aussehen könnte. https://wien.gruene.at/arbeit/tag-der-arbeitslosen-naechster-halt-hoffnung-unser-paket-fuer-den-arbeitsmarkt Thu, 29 Apr 2021 11:50:00 +0000 GRÜNE ANTRÄGE IM WIENER GEMEINDERAT 28.04.2021 https://wien.gruene.at/klimaschutz/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-28-04-2021 Wir fordern 60 Millionen Euro pro Jahr für die Anpassung unserer Stadt an die Klimakrise, Sozialarbeiter:innen an allen Schulen und viel schnellere Covid-Absonderungsbescheide: hier eine Auswahl unserer Anträge. https://wien.gruene.at/klimaschutz/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-28-04-2021 Wed, 28 Apr 2021 06:00:00 +0000 Summer City Camps müssen aufgestockt werden https://wien.gruene.at/soziales/summer-city-camps-muessen-aufgestockt-werden Wir fordern eine Aufstockung der Plätze in den von der Stadt Wien angebotenen Summer City Camps. https://wien.gruene.at/soziales/summer-city-camps-muessen-aufgestockt-werden Wed, 14 Apr 2021 10:48:00 +0000 GRÜNE ANTRÄGE IM WIENER GEMEINDERAT 25.02.2021 https://wien.gruene.at/wohnen/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-25-02-2021 Der Schutz des westlichen Hörndlwalds vor den Baggern, die Umsetzung des bereits fix fertig geplanten grünen Boulevard Praterstraße, neue Covid-Luftfilter für alle Schulen und vieles mehr: hier unsere Anträge. https://wien.gruene.at/wohnen/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-25-02-2021 Wed, 24 Feb 2021 11:39:00 +0000 Grüne Anträge im Wiener Gemeinderat 28.01.2021 https://wien.gruene.at/gemeinderat-28-01-2021 Ganz im Zeichen der Covid-Epidemie steht die erste Gemeinderatssitzung im neuen Jahr. Von der Unterstützung für Kinder und Jugendliche, für Frauen, für Kulturschaffende bis zur Hilfe für verschuldete Mieter*innen: hier unsere Anträge. https://wien.gruene.at/gemeinderat-28-01-2021 Thu, 28 Jan 2021 05:46:00 +0000