am 7. Oktober

Der Minoritenplatz wird barrierefrei

Birgit Hebein, Niki Kunrath - Es ist gelungen - der Minoritenplatz wird Dank der Initiative der Grünen Innere Stadt barrierefrei!

Minoritenplatz wird barrierefrei

Heute beginnen die Bauarbeiten für einen barrierefreien Belag auf einem der prominentesten Plätze in der Innenstadt - dem Minoritenplatz. Auf dem mit Kopfstein ausgekleideten Platz war es bisher für Menschen, egal ob mit Kinderwagen, Einkaufswagen, Gehhilfen oder Rollstuhl sehr schwierig, sich barrierefrei zu bewegen.

Vor fast 3 Jahren hat sich Susanne Prager-Schugardt, eine querschnittsgelähmte Steuerberaterin, die auf den Rollstuhl angewiesen ist, an die Grünen Innere Stadt gewandt, um das Projekt barrierefreier Minoritenplatz auf den Weg zu bringen. Jetzt ist es endlich soweit und der Minoritenplatz wird barrierefrei!

Minoritenplatz

BARRIEREFREIHEIT FÜR ALLE ERNST NEHMEN

Der barrierefreie Streifen auf der Fläche des Platzes schafft die besten Bedingungen für alle FußgängerInnen und NutzerInnen dieses schönen Platzes, der auch eine Touristenattraktion ist und zeigt, dass Wien Barrierefreiheit für alle ernst nimmt.​