Bezirkegruene.at
Navigation:
Portraitfoto Rüdiger Maresch, Foto: Anderl

Rüdiger Maresch

Gemeinderat
„Wir Grünen haben die Kraft, um Klimaschutz und Umverteilung durchzusetzen.“
Rüdiger Maresch

INTERVIEW

Dein Lieblingsort in Wien?

Der Yppenplatz, weil er gleich bei mir ums Eck ist. Dort gibt es vom Kebab bis zum Bobobeisl und vom Biostandl bis zum Zielpunkt alles.

Was wäre wenn die Grünen nicht mitregieren würden?

Wir würden 510€ statt 365 für die Netzkarte zahlen. Es gäbe bei mir in Hernals kein Parkpickerl und die Verkehrsberuhigung auf der Mariahilferstraße hätte keine Chance. Und es wäre langweilig.

Wie würdest du deinen Job in VIER Worten beschreiben?

Da geht was weiter

Welche Parteien hast du außer den Grünen jemals gewählt?

Die SPÖ, die KPÖ und die Alternative Liste.

Gemüse oder Fleisch?

Karottentorte und Döner, also beides.

Was bedeutet Politik für dich?

Es ist wie eine Entdeckungsreise und kein Tag ist wie der vorige. Ich freu´ mich immer wieder darauf.

Gemeinschaftsgarten Sonnenblume

Rüdiger auf facebook