Die Grüne Radrettung

CHECK YOUR BIKE – die grüne Radrettung

Wir sind jetzt in Winterpause und freuen uns auf ein wiedersehen im Frühling 2018!
Wir machen dein Fahrrad fit für den Sommer!

Unser kostenloses Fahrradservice ist auf Tour durch Wien. In Zusammenarbeit mit bewährten Wiener Radwerkstätten haben wir mit der Radrettung in den letzten 12 Jahren über 25.000 (!) Räder serviciert und wieder fit gemacht.

Was macht die Radrettung?
Check: Schaltung und Bremsen. Kleine Reparaturen. Luft. Alles kostenlos.

Bei der Radrettung überprüfen kompetente Fahrradmechaniker_innen dein Fahrrad kostenlos. Sie überprüfen Schaltung und Bremsen, kontrollieren Verschleißteile und wenn nötig, wird auch ein Schlauch gewechselt. Du kriegst direkt vor Ort ein Service sowie kleinere Reparaturen - oder auch nur den Reifen aufgepumpt. Alles, was in 20 Minuten machbar ist, wird gemacht. Sollte dein Fahrrad allerdings größere Schäden aufweisen, empfehlen wir dir eine gute Radwerkstatt. Unsere Profis geben dir auch Tipps, wie du dein Fahrrad in Schuss halten kannst. Neugierig geworden?

Und wie funktioniert das? Einfach mit dem Rad hinkommen, idealerweise ganz zu Beginn des Termins. Die Nachfrage ist hoch - Voranmeldungen sind nicht möglich.

Falls du wegen zu großen Andrangs einmal nicht drankommst, gibt es sicher bald einen anderen Termin in der Nähe. Eines steht fest: Mit einem frisch geölten und durchgecheckten Bike radelt es sich gleich doppelt so leiwand. :-) Wann machst du dein Rad wieder fit?

Sollte es regnen, müssen wir die Radrettung an diesem Tag leider absagen.

Alle aktuellen Infos findest du auch auf unserer Facebook-Seite.

Aktiv  werden.  Das  ist  Grün.  Banner  rechts.