Grüne Wien/Meinhard-Schiebel: Transparenz bei Krankenhaus Nord dringend notwendig

"Der an die Öffentlichkeit gelangte vorläufige Rechnungshofbericht zum Krankenhaus Nord zeigt auf, dass es während der Bauphase zu gravierenden Mängeln gekommen ist. Die daraus entstehenden Verzögerungen müssen so rasch wie möglich aufgeholt werden und die Inbetriebnahme zügig erfolgen. Ein professionelles Krisenmanagement und größtmögliche Transparenz stehen jetzt an erster Stelle", so die Gesundheitssprecherin der Grünen Wien, Birgit Meinhard-Schiebel.

"Wir wollen für die Wienerinnen und Wiener die bestmögliche Gesundheitsversorgung gewährleisten, das Krankenhaus Nord ist der Garant dafür, das medizinische Leistungen auf höchstem Niveau angeboten werden können", so Meinhard-Schiebel. "Zweifellos sind Fehler in der Vergangenheit passiert, jetzt müssen alle Fakten auf den Tisch. Die lückenlose Aufarbeitung der Feststellungen aus dem Rechnungshofbericht wird dazu führen, daraus für andere Bauprojekte der Stadt Wien die dringend notwendigen Lehren zu ziehen", so Meinhard-Schiebel abschließend.

Rückfragehinweis:    Kommunikation Grüne Wien    (+43-1) 4000 - 81814    presse.wien@gruene.at    http://wien.gruene.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/101/aom

OTS0076    2017-11-22/10:53

Aktiv  werden.  Das  ist  Grün.  Banner  rechts.