Bezirkegruene.at
Navigation:
am 11. November

Petition gegen die Stadtautobahn

- Weiterhin am Bau der Stadtautobahn festzuhalten ist verantwortungslos im Hinblick auf die Klimakrise. Unterschreibe unsere Petition gegen fossile Großprojekte!

UNTERSCHREIBE JETZT UNSERE PETITION GEGEN FOSSILE GROSSPROJEKTE

Im Kampf gegen die globale Klimakrise braucht es politische Einsicht und rasches Handeln. Altes Denken und Lippenbekenntnisse werden die Klimakatstrophe nicht aufhalten.


Auf der Klimakonferenz COP26 wurde einmal mehr in drastischen Worten auf den Ernst der Lage hingewiesen. Ungeachtet dessen wird die Klimakrise weltweit befeuert, indem Milliarden in fossile Brennstoffe und fossile Großprojekte gesteckt werden.

In Wien halten Bürgermeister Ludwig und die SPÖ gegen jede Vernunft am Bau der Stadtautobahn fest. Mehr noch: Zivile Protestbewegungen und die Stimmen ganzer Generationen werden als lästiger Protest abgekanzelt.

Für uns ist klar: Das geht gar nicht!
Denn nicht alles, was irgendwann einmal begonnen wurde, stellt sich tatsächlich als gute Idee heraus.
Lernen wir gemeinsam Geschichte!​

UNTERSCHREIBE JETZT UNSERE PETITION GEGEN FOSSILE GROSSPROJEKTE