Romc

Romc bringt am 15.7. Soul und R&B ins Wiental. Besser kann man einen Freitagabend nicht verbringen. Eintritt wie immer frei.

Matthias Romstorfer alias Romc hat sich nur von den ganz Großen inspirieren lassen: Stevie Wonder, Frank Ocean oder Mariah Carey waren die wichtigsten Impulse für die Musikkarriere des 22-jährigen Wieners. Seine Stimme ergänzt die Soul und R&B-Arrangements mit Intensität, die unter die Haut geht.

Pressefoto des Musikers Romc

Romc verweigert sich der schnellen und kurzlebigen Aufmerksamkeit und verfolgt seine Vision von R&B. Bei seinen Shows zeigt er am besten was er kann und begeisterte so schon letztes Jahr am Reeperbahn Festival in Hamburg.

2019 releaste er gemeinsam mit Skofi, die viele noch Musik am Fluss 2021 kennen, den Track „Back and Forth“. Dieser hält mittlerweile bei unglaublichen 800.000 Streams. Romcs Debut-EP „Crossroads“ ist im Mai dieses Jahrs erschienen, wir freuen uns darauf sie live zu hören.

Romc auf Social Media

Werde aktiv bei Musik am Fluss

dafür steht musik am fluss

In den letzten beiden Pandemiejahren wurde klar, wie wichtig der öffentliche Raum als Treffpunkt für junge Menschen ist. Vom Karlsplatz bis zum Heldenplatz haben sich die jungen Wiener:innen ihre Plätze zurückerobert. Denn die Stadt gehört uns allen und muss ohne Kommerz und Konsumzwang erlebbar sein. Die SPÖ geht leider in eine entgegengesetzte Richtung: Ob am Donaukanal oder Naschmarktparkplatz: Immer mehr Raum wird der Öffentlichkeit entzogen und mit kommerzieller Container- und Systemgastronomie überzogen. Systematisch ersetzt die SPÖ Grün durch Beton – zuletzt wieder am Jugendsportplatz Venediger Au.

Mit Musik am Fluss wollen wir zeigen, wie es anders geht: Mit konsumfreien Konzerterlebnissen an außergewöhnlichen Orten. Offen für alle – und nicht nur für die, die sich’s leisten können. Und mit offenen Ohren für deine Anliegen: Genieße mit uns den Abend und erzähl uns deine Ideen für Wien!

Wir halten uns an die jeweils geltenden Corona- Regeln.
Konzerte finden nur bei Schönwetter statt.