Liz Metta

ACHTUNG: Liz Mettas Konzert wird wetterbedingt auf 2.7., 19:00 auf der Donauinsel verschoben. Dort zeigt dir Liz Metta gemeinsam mit RAHEL, wie sich der perfekte Soundtrack für einen Sommerabend anhört. Der Eintritt ist natürlich frei!

Liz Metta möchte dich zum Tagträumen einladen. Erst vertieft in klangliche Sphären, wecken lebendige Melodien und einprägsame Hooks die Fantasie. Dabei verleiht die warme, ausdrucksvolle Stimme den Songs Tiefgründigkeit und Plastizität.

Liz Metta

In die 2022 erschienene Debut-EP „Fragile & Strong“ lässt Liz stilistische Elemente aus Alternative-Rock, Dreampop, Indie-Soul und Modern Psychedelia einfließen. Damit kreiert sie eine Klangwelt, in die Hörer:innen selbstvergessen eintauchen können.

Liz Metta war bereits beim Bluebird Festival und beim Wiener Kultursommer zu erleben. Ihr Auftritt bei Musik am Fluss 2021 ist aber leider einem Unwetter zum Opfer gefallen. Deshalb freuen wir uns umso mehr, sie heuer am Wienfluss begrüßen zu können.

Liz Metta auf Social Media

Werde aktiv bei Musik am Fluss

dafür steht musik am fluss

In den letzten beiden Pandemiejahren wurde klar, wie wichtig der öffentliche Raum als Treffpunkt für junge Menschen ist. Vom Karlsplatz bis zum Heldenplatz haben sich die jungen Wiener:innen ihre Plätze zurückerobert. Denn die Stadt gehört uns allen und muss ohne Kommerz und Konsumzwang erlebbar sein. Die SPÖ geht leider in eine entgegengesetzte Richtung: Ob am Donaukanal oder Naschmarktparkplatz: Immer mehr Raum wird der Öffentlichkeit entzogen und mit kommerzieller Container- und Systemgastronomie überzogen. Systematisch ersetzt die SPÖ Grün durch Beton – zuletzt wieder am Jugendsportplatz Venediger Au.

Mit Musik am Fluss wollen wir zeigen, wie es anders geht: Mit konsumfreien Konzerterlebnissen an außergewöhnlichen Orten. Offen für alle – und nicht nur für die, die sich’s leisten können. Und mit offenen Ohren für deine Anliegen: Genieße mit uns den Abend und erzähl uns deine Ideen für Wien!

Wir halten uns an die jeweils geltenden Corona- Regeln.
Konzerte finden nur bei Schönwetter statt.