Euroteuro

Dada-Pop gepaart mit eindrucksvoller Bühnenpräsenz – das ist Euroteuro. Am 9.7. bei Musik am Fluss auf der Donauinsel. Der Eintritt ist frei!

Euroteuro ist ein Kollektiv von Musiker:innen und Künstler:innen rund um den Songwriter und Performer Peter T. Getourt wird Solo (z.B. als Support von Voodoo Jürgens) oder in einer nicht festen Zusammenstellung von Live-Musiker:innen. Seit sie 2016 mit dem Hit „Autogrill“ für Urlaubsfeeling gesorgt haben, sind Euroteuro eine fixe Größe in der Wiener Musikszene. Mit dem Song „Insel“ vom neuen Album „Volume II“ haben Euroteuro genau den richtigen Sommerhit für die Donauinsel im Gepäck.

Foto der Band Euroteuro bei einem Auftritt in der Dämmerung

Euroteuro sind bekannt für ihren dadaistischen Pop-Zugang. “Vor-Corona” war das Kollektiv am Münchener Volkstheater live auf der Bühne. Dort wurde die Musik zu Stefanie Sargnagels Theaterstück “Am Wiesenrand” komponiert und live aufgeführt.

Derzeit sind sie als Duo mit Peter T. und Katarina Maria Trenk unterwegs und überzeugen mit ihrer ausdrucksvollen Bühnenpräsenz. Euroteuro sind ein Highlight im heurigen Musik am Fluss-Programm „not to be missed“.

Euroteuro auf Social Media

Werde Aktiv bei Musik am Fluss

dafür steht musik am fluss

In den letzten beiden Pandemiejahren wurde klar, wie wichtig der öffentliche Raum als Treffpunkt für junge Menschen ist. Vom Karlsplatz bis zum Heldenplatz haben sich die jungen Wiener:innen ihre Plätze zurückerobert. Denn die Stadt gehört uns allen und muss ohne Kommerz und Konsumzwang erlebbar sein. Die SPÖ geht leider in eine entgegengesetzte Richtung: Ob am Donaukanal oder Naschmarktparkplatz: Immer mehr Raum wird der Öffentlichkeit entzogen und mit kommerzieller Container- und Systemgastronomie überzogen. Systematisch ersetzt die SPÖ Grün durch Beton – zuletzt wieder am Jugendsportplatz Venediger Au.

Mit Musik am Fluss wollen wir zeigen, wie es anders geht: Mit konsumfreien Konzerterlebnissen an außergewöhnlichen Orten. Offen für alle – und nicht nur für die, die sich’s leisten können. Und mit offenen Ohren für deine Anliegen: Genieße mit uns den Abend und erzähl uns deine Ideen für Wien!

Wir halten uns an die jeweils geltenden Corona- Regeln.
Konzerte finden nur bei Schönwetter statt.