Andie Gabauer
Support: Berger

Am 8.7. spielen bei Musik am Fluss im Wiental zwei Hietzinger Local Heros: Denn auch dieses Jahr ist Hot Pants Road Club-Frontman Andie Gabauer wieder dabei. Als Support zeigt der junge Hietzinger Musiker Berger sein Talent. Der Eintritt ist frei!

Ob als Frontmann des Hot Pants Road Club, mit seinen FreeMen Singers, als männliche Stimme des „Dancing Stars Orchesters“ oder zusammen mit Monika Ballwein bei „Live Spirits“, Andie Gabauer weiß immer mit seiner Stimme und Präsenz zu überzeugen.

Andie Gabauer bei einem Konzert bei Musik am Fluss 2021

Ganz pur haben Andies Konzerte einen besonderen Charme. Bereits in den letzten Jahren konnte sich das Musik am Fluss-Publikum davon überzeugen, zu welcher Höchstform Andie mit seiner Gitarre aufläuft. Auf vielfachen Wunsch ist Andie heuer wieder im Wiental zu erleben.

Andie auf Social Media

Support: Berger

Als Support-Act ist die Hietzinger Band Berger rund um den jungen Singer/Songwriter Paul Toth dabei. Mit seinen 17 Jahren ist Paul schon in vielen Musikgenres zuhause: Von Rock, Jazz bis Austropop verarbeitet er Einflüsse zu einem eigenständigem Sound. Letztes Jahr gelang Berger mit dem Corona-Song „Dann hostas“ ein kleiner Pandemie-Hit. Beim diesjährigen Nova Rock konnte Paul das Publikum auf der Singer/Songwriter Stage begeistern.

Berger auf Social Media

Werde aktiv bei Musik am FLuss

dafür steht musik am fluss

In den letzten beiden Pandemiejahren wurde klar, wie wichtig der öffentliche Raum als Treffpunkt für junge Menschen ist. Vom Karlsplatz bis zum Heldenplatz haben sich die jungen Wiener:innen ihre Plätze zurückerobert. Denn die Stadt gehört uns allen und muss ohne Kommerz und Konsumzwang erlebbar sein. Die SPÖ geht leider in eine entgegengesetzte Richtung: Ob am Donaukanal oder Naschmarktparkplatz: Immer mehr Raum wird der Öffentlichkeit entzogen und mit kommerzieller Container- und Systemgastronomie überzogen. Systematisch ersetzt die SPÖ Grün durch Beton – zuletzt wieder am Jugendsportplatz Venediger Au.

Mit Musik am Fluss wollen wir zeigen, wie es anders geht: Mit konsumfreien Konzerterlebnissen an außergewöhnlichen Orten. Offen für alle – und nicht nur für die, die sich’s leisten können. Und mit offenen Ohren für deine Anliegen: Genieße mit uns den Abend und erzähl uns deine Ideen für Wien!

Wir halten uns an die jeweils geltenden Corona- Regeln.
Konzerte finden nur bei Schönwetter statt.