RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Menschenrechte" Keine Kinder und Jugendlichen abschieben! https://wien.gruene.at/integration/keine-kinder-und-jugendlichen-abschieben Unser Statement zu den Abschiebungen in der Nacht vom 27. auf den 28. Jänner 2021. https://wien.gruene.at/integration/keine-kinder-und-jugendlichen-abschieben Thu, 28 Jan 2021 10:24:00 +0000 Wien stärkt Anti-Rassismus-Arbeit https://wien.gruene.at/menschenrechte/wien-staerkt-anti-rassismus-arbeit Seit 20 Jahren leistet der Verein ZARA unverzichtbare Arbeit als Beratungsstelle für Betroffene und Zeug_innen von Rassismus. Wien steht als Förderin seit Beginn hinter dieser Arbeit und baut die Unterstützung nun noch weiter aus. https://wien.gruene.at/menschenrechte/wien-staerkt-anti-rassismus-arbeit Thu, 21 Mar 2019 11:03:00 +0000 Schutz und Respekt für Sexarbeiterinnen und Sexarbeiter https://wien.gruene.at/frauen/schutz-und-respekt-fuer-sexarbeiterinnen-und-sexarbeiter Der 17. Dezember ist der Internationale Tag gegen Gewalt gegen Sexarbeiter_innen. Wien setzt sich gegen Gewalt und für die Rechte von Sexarbeiter_innen ein. https://wien.gruene.at/frauen/schutz-und-respekt-fuer-sexarbeiterinnen-und-sexarbeiter Fri, 16 Dec 2016 10:53:00 +0000 Menschenrechte gelten 365 Tage im Jahr https://wien.gruene.at/menschenrechte/menschenrechte-gelten-365-tage-im-jahr Mit einem Infostand auf dem Platz der Menschenrechte machten die Grünen Migrant_innen Wien am 10. Dezember auf die Geschichte und Bedeutung des Internationalen Tages der Menschenrechte aufmerksam. https://wien.gruene.at/menschenrechte/menschenrechte-gelten-365-tage-im-jahr Fri, 09 Dec 2016 11:07:00 +0000 Wien sagt: Welcome, Oida! https://wien.gruene.at/menschenrechte/wien-sagt-welcome-oida Wien lebt Integration und lädt am Weltflüchtlingstag 100 Refugees ins Wiener Rathaus ein. https://wien.gruene.at/menschenrechte/wien-sagt-welcome-oida Tue, 14 Jun 2016 11:58:00 +0000 Veranstaltungsreihe "Zusammen wachsen" https://wien.gruene.at/menschenrechte/veranstaltungsreihe-zusammen-wachsen Eine Veranstaltungsreihe im Juni zu Flucht, Ankommen und gemeinsamen Perspektiven. https://wien.gruene.at/menschenrechte/veranstaltungsreihe-zusammen-wachsen Wed, 08 Jun 2016 11:07:00 +0000 Menschenrechte sind unteilbar - Solidarität mit SexarbeiterInnen https://wien.gruene.at/menschenrechte/menschenrechte-sind-unteilbar-solidaritaet-mit-sexarbeiterinnen Politik muss Rahmenbedingungen für sichere, selbstbestimmte und selbstständige Arbeit sicherstellen. https://wien.gruene.at/menschenrechte/menschenrechte-sind-unteilbar-solidaritaet-mit-sexarbeiterinnen Wed, 01 Jun 2016 10:21:00 +0000 Der Petitionsausschuss – Jahresbericht 2015 https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-petitionsausschuss-jahresbericht-2015 Grün in der Wiener Regierung macht’s möglich: Anliegen der Bevölkerung werden aufgenommen, der Petitionsausschuss vermittelt und sucht Lösungen. https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-petitionsausschuss-jahresbericht-2015 Fri, 27 May 2016 11:11:00 +0000 Ich kenne meine Rechte - Und du? https://wien.gruene.at/menschenrechte/ich-kenne-meine-rechte-und-du Am 10. Dezember ist der Internationale Tag der Menschenrechte. Leben wir sie. Schützen wir sie. https://wien.gruene.at/menschenrechte/ich-kenne-meine-rechte-und-du Thu, 10 Dec 2015 08:42:00 +0000 Wien - Stadt der Menschenrechte https://wien.gruene.at/menschenrechte/wien-stadt-der-menschenrechte Menschenrechte sind nichts Selbstverständliches. Wir müssen Tag für Tag gemeinsam dafür kämpfen. https://wien.gruene.at/menschenrechte/wien-stadt-der-menschenrechte Fri, 19 Dec 2014 11:34:00 +0000