am 5. Juni 2014

Vienna Pride + Regenbogenparade

Jennifer Kickert - Es ist wieder soweit: Vom 11. - 15. Juni findet der jährliche Vienna Pride in Wien statt. Und bei der Regenbogenparade am 14.6. sind wir auch mit dabei!

Es ist wieder soweit: Vom 11. - 15. Juni findet der jährliche Vienna Pride in Wien statt. Vienna Pride gibt einen Einblick in das Leben der LGBTI-Community (Lesbian, Gay, Bisexual, Trans und Intersex). Wien zeigt, dass in einer weltoffenen Stadt kein Platz für Diskriminierung ist. Dazu trägt auch Vienna Pride bei, der vielen Lesben, Schwulen und Transgender-Personen jedes Jahr Mut gibt und ihnen den Rücken stärkt.

In Zeiten, in denen Ländern wie der Iran nach wie vor Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung hingerichtet und Russland sich vor jeder Gleichstellung verschließt ist es besonders wichtig ein Zeichen zu setzen. Wir freuen uns auch dieses Jahr bei der Regenbogenparade am 14. Juni und im Pride Village dabei zu sein.

Pride Village

Am Mittwoch (11.6) öffnet um 11:00 Uhr das Pride Village bereits zum vierten Mal seine Pforten – dieses Jahr wieder am Rathausplatz. Um 19:00 startet die offizielle Eröffnung mit VertreterInnen aus der Politik und der Frauentrommelgruppe StiXX.

Das Pride Village hat auch dieses Jahr viel zu bieten: Neben DJs gibt es auch Live-Musik, die vor allem von KünstlerInnen aus der Wiener LGBTI-Community gestaltet wird. Wer es etwas besinnlicher mag ist mit den Literaturveranstaltungen im Dorf gut beraten: Vom „Lesen und Schreiben queerer Literatur“ bis zur Vorstellung von Krimis, die in einem queeren Umfeld spielen ist alles dabei.

Last but not least: Kommt zahlreich und plaudert mit uns am Grünen Andersrum Stand und holt euch unsere coolen „Love is unstoppable“-Buttons. Wir freuen uns auf euch!

Das ganze Programm findet ihr unter: http://www.viennapride.at/wordpress/programm

Regenbogenparade

Am Samstag, 14.6, zieht die Regenbogenparade wieder über die Wiener Ringstraße und da darf natürlich unser Andersrum-Truck auch dieses Jahr nicht fehlen. Um 13:00 sammelt sich der Zug auf Höhe des Rathausplatzes und startet dann um 14:00 Uhr Richtung Parlament. Denn auch die Regenbogenparade ist ein starkes Zeichen für eine Welt ohne Diskriminierung. Wir Grüne Andersrum setzen uns seit vielen Jahren dafür ein, dass es egal ist, woher du kommst, wen du liebst oder wie du liebst. Die Regenbogenparade ist ein starkes Zeichen für die rechtliche und gesellschaftliche Gleichstellung von Lesben, Schwulen und Transgenderpersonen. Wien zeigt, dass in einer weltoffenen Stadt kein Platz für Diskriminierung ist.

Im Namen des Grünen Rathausklubs lade ich euch herzlich dazu ein mit uns bei der Regenbogenparade zu tanzen und unseren Stand im Pride Village zu besuchen.

Wir freuen uns auf euch!

Gratis "Love ist unstoppable"-Buttons bestellen

Zu diesem Anlass haben wir einen „Love ist unstoppable“-Button designed.

Bestellen: http://www.gruene-andersrum.org/?event=love-is-unstoppable-2

Im Namen des Rathausklubs lade ich euch herzlich dazu ein mit uns bei der Regenbogenparade zu tanzen und unseren Stand im Pride Village zu besuchen.

Wir freuen uns auf euch!

Pride Village 2014