am 11. Juni 2013

Ehe für alle! - Unser Motto zur Regenbogenparade

Jennifer Kickert - Am Samstag, 15. Juni, zieht die Regenbogenparade wieder über den Ring. Wir sind natürlich wieder mit unserem Wagen dabei und fordern: Ehe für alle!

Komm zu unserem Paraden-Truck!

Wir freuen uns schon, wenn du bei unserem Paraden-Truck vorbei schaust. Auf dich warten tolle Buttons, feine Musik, spannendes Infomaterial und gute Stimmung. Die Parade findet heuer am 15. Juni statt:

• Start: 14 Uhr
  • Treffpunkt: vor dem Burgtor

Die Parade zieht dann gegen die Fahrtrichtung einmal um den Ring. Die Celebration findet wieder am Heldenplatz ab ca. 17 Uhr statt.

Die Musik auf unserem Truck liefern heuer DJ Kevin Neon (The Circus - Vienna, Ken Club, GMF Berlin) und DJ Phil (Rosy, Gspot, Queer:beat).

alle Infos auf www.regenbogenparade.at

Wir fordern: Ehe für alle!

In den vergangenen Jahren konnten wir vieles erreichen. Vieles liegt aber auch noch vor uns. Unser diesjähriges Motto bei der Regenbogenparade bringt unsere Forderungen auf den Punkt: Ehe für alle!

• Wir wollen die Ehe für alle! Wir wollen Wahlfreiheit für alle. Nicht heiraten, Eingetragene Partnerschaft oder Ehe: ganz wie Mann oder Frau will.
  • Wir wollen für Akzeptanz und Aufklärung sorgen, um so Homophobie zu begegnen.
  • Wir sorgen um uns Jugendliche im Coming-out und um einsame Senior_innen.
  • Wird fordern einfachere gesetzliche Bestimmungen, damit Transgender in ihrem sozialen Geschlecht leben können.
  • Wir finden, dass Antidiskriminierung überall ein Menschenrecht ist und keine Einschränkung von Freiheit.
  • Wir stehen für Freiheit des Einzelnen, Gleichheit im Gesetz und Schwesterlichkeit in einer solidarischen Gesellschaft.

Grüne Andersrum Newsletter bestellen & gewinnen!

Wie jedes Jahr haben die Grünen Andersrum für die Andersrum-Newsletter-Abonent_innen auch ein Gewinnspiel vorbereitet. Alle, die sich bis zum 30. Juni auf gruene-andersrum.at in den Newsletter eintragen, nehmen an der Verlosung teil. Ihr werdet nicht nur über alle Veranstaltungen der Grünen Andersrum auf dem Laufenden gehalten, sondern könnt auch etwas gewinnen! Die Preise:

• 3 Jahreskarten der Wiener Linien im Wert von 365 Euro,
  • 1 Gea-Gutschein im Wert von 200,-
  • 1 Gea-Gutschein im Wert von 150,-
  • 2 Zweigstelle-Gutscheine zu je 50,-

An der Verlosung nehmen natürlich auch all jene Teil, die den Newsletter bereits abonniert haben. Viel Glück!

Wir sehen uns! Im Pride Village und auf der Regenbogenparade 2013.