Landespartei

Grün bewegt Wien. Und Wien verändert sich jeden Tag. Wir Grüne wollen, dass alle Menschen, die in Wien leben, diesen Prozess positiv gestalten können. Wir tragen gemeinsam Verantwortung für das Zusammenleben in dieser Stadt. Wir Grüne wissen nicht alles besser! Deshalb laden wir all jene, die an der Weiterentwicklung grüner Politik interessiert sind dazu ein neue Ideen einzubringen und bisherige Ideen zu hinterfragen. Wir arbeiten jeden Tag für eine ökologische, für eine sozial gerechte Stadt. Gestaltet Wien mit uns!

Banner Grün bewegt Wien

Die Grünen Wien sind die autonome Landesorganisation der poli­tischen Partei „Die Grünen – Grüne Alternative (GRÜNE)“. Einen Überblick über unsere Gremien und Listen der einzelnen Mitglieder findest du unter dem Menüpunkt "Gremien", die Teilorganisationen und befreundeten Organisationen unter "Netzwerk". Wenn du dich für unsere Arbeit in den einzelnen Wiener Bezirken interessierst, dann schau bei "Bezirke" vorbei.

Grünes Haus in der Lindengasse

Grünes Sommergepräch 2012 im Innenhof des "Grünen Hauses" in der Lindengasse

Das grüne Haus in der Lindengasse ist unsere Parteizentrale. Hier arbeiten die Teams des Landesbüros. Außerdem ist das der Ort für viele interne und auch öffentliche Veranstaltungen. Vielleicht sehen wir uns bald!

HIER FINDEST DU UNS:

Die Grünen Wien - Landesparteibüro