RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Kultur" Jüdischer Friedhof: Führungen + Freiwilligentage 2018 https://wien.gruene.at/juedischerfriedhof Hier die Termine für 2018 mit der Möglichkeit, aktiv bei der Rettung des Kulturjuwels und bei den Führungen mitzumachen. https://wien.gruene.at/juedischerfriedhof Tue, 16 Jan 2018 10:00:00 +0100 Konzeptförderung 2018 – 2021: Empfehlungen der Wiener Theaterjury https://wien.gruene.at/kultur/konzeptfoerderung-2018-2021-empfehlungen-der-wiener-theaterjury Die Schwerpunktsetzung: Impulse für freies Sprechtheater, Tanz- und Performance, genreübergreifende und niederschwellige Projekte und Kunstschaffen jenseits des Zentrums. https://wien.gruene.at/kultur/konzeptfoerderung-2018-2021-empfehlungen-der-wiener-theaterjury Fri, 17 Mar 2017 10:29:00 +0100 Ein Stück lebendiger Zeitgeschichte https://wien.gruene.at/demokratie/ein-stueck-lebendige-zeitgeschichte-1 Manche Wiener Straßen tragen seit Jahrzehnten die Namen von Menschen, nach denen man aus heutiger Sicht keine Straße mehr benennen würde. Jetzt kommen Zusatztafeln. https://wien.gruene.at/demokratie/ein-stueck-lebendige-zeitgeschichte-1 Thu, 01 Dec 2016 11:09:00 +0100 SHIFT: jetzt Projekte einreichen! https://wien.gruene.at/kultur/shift-jetzt-projekte-einreichen SHIFT ist ein erfolgreiches Programm der Stadt Wien zur Förderung innovativer Kunst. 22 Projekte wurden bisher gefördert. Bis spätestens Sonntag, den 15.Jänner 2017 kannst du einreichen! https://wien.gruene.at/kultur/shift-jetzt-projekte-einreichen Mon, 24 Oct 2016 10:48:00 +0200 Wie aus Leerstand kreativer Raum wird https://wien.gruene.at/kultur/wenn-aus-leerstand-kreativer-raum-wird Das neu gegründete Büro für Leerstandsaktivierung der Stadt Wien hat schon erste Erfolge zu verzeichnen. https://wien.gruene.at/kultur/wenn-aus-leerstand-kreativer-raum-wird Thu, 06 Oct 2016 11:12:00 +0200 SHIFT 2 startet im Herbst https://wien.gruene.at/kultur/shift-2-startet-im-herbst SHIFT ist ein erfolgreiches, neues Programm zur Förderung innovativer Kunst in Wien. Im Herbst startet es zum zweiten Mal. https://wien.gruene.at/kultur/shift-2-startet-im-herbst Tue, 05 Jul 2016 09:33:00 +0200 Next Step: Kreative Räume statt Leerstand https://wien.gruene.at/kultur/next-step-kreative-raeume-statt-leerstand Das Team für die Serviceagentur "Kreative Räume" wurde jetzt vorgestellt. Hier alle Details. https://wien.gruene.at/kultur/next-step-kreative-raeume-statt-leerstand Tue, 09 Feb 2016 13:14:00 +0100 SHIFT!: Neue Kunst für Wien https://wien.gruene.at/kultur/shift-neue-kunst-fuer-wien Aus den insgesamt 565 Einreichungen kürte die Jury 22 Förderprojekte. https://wien.gruene.at/kultur/shift-neue-kunst-fuer-wien Fri, 05 Jun 2015 10:50:00 +0200 Das "Haus des Meeres" übernimmt den Flakturm https://wien.gruene.at/stadtplanung/das-haus-des-meeres-uebernimmt-den-flakturm Die Zukunft des beliebten "Aqua Terra Zoos" ist gesichert. Für die Bevölkerung bleibt alles beim Alten was die Nutzung des Parks und des Flakturms betrifft. https://wien.gruene.at/stadtplanung/das-haus-des-meeres-uebernimmt-den-flakturm Thu, 28 May 2015 10:42:00 +0200 Kreative Räume statt Leerstand! https://wien.gruene.at/kultur/kreative-raeume-statt-leerstand Eine Agentur wird sich in Zukunft darum kümmern, dass leer stehende Geschäftsräume oder Häuser zwischenzeitlich von Kreativen genutzt werden können. https://wien.gruene.at/kultur/kreative-raeume-statt-leerstand Fri, 24 Apr 2015 11:25:00 +0200