RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Kultur" Grüne Anträge im Wiener Gemeinderat 16.12.2020 https://wien.gruene.at/kultur/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-16-12-2020 Warum inseriert die Stadt in Medien, die sich nicht um die journalistische Berufsethik scheren? Das fragen wir heute unter anderem den Wiener Gemeinderat. Hier unsere Anträge. https://wien.gruene.at/kultur/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-16-12-2020 Tue, 15 Dec 2020 17:34:00 +0000 Grüne Anträge im Wiener Gemeinderat 11.12.2020 https://wien.gruene.at/demokratie/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-11-12-2020 Ein doppelt so hohes Frauenbudget, 5.000 neue Gemeindewohnungen, ein Bürger*innenbeirat für mehr Klimaschutz und vieles mehr. Hier eine kurze Zusammenfassung aller Grünen Anträge, die wir am zweiten Tag der Budgetwoche des Gemeinderates der Stadt Wien eingebracht haben. https://wien.gruene.at/demokratie/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-11-12-2020 Fri, 11 Dec 2020 07:00:00 +0000 Vermarktungsförderung – jetzt einreichen! https://wien.gruene.at/kultur/vermarktungsfoerderung-jetzt-einreichen In einem von den Grünen Wien mitinitiierten Call werden vom Österreichischen Musikfonds Kostenzuschüsse für Vermarktungsmaßnahmen vergeben. Achtung: Einreichschluss ist der 26. August! https://wien.gruene.at/kultur/vermarktungsfoerderung-jetzt-einreichen Wed, 19 Aug 2020 10:39:00 +0000 Wien dreht auf: Mit dem Kultursommer 2020 wird die Stadt zur Bühne https://wien.gruene.at/kultursommer 2000 Künstlerinnen und Künstler mit 800 Acts auf rund 25 Spielstätten machen im Juli und August die ganze Stadt zur Bühne. https://wien.gruene.at/kultursommer Fri, 05 Jun 2020 07:32:00 +0000 Corona-Krise: Wien unterstützt Künstlerinnen und Künstler https://wien.gruene.at/kultur/corona-krise-wien-unterstuetzt-kuenstlerinnen-und-kuenstler Einmalige Unterstützung in der Höhe von maximal 3000 Euro für Künstlerinnen und Künstler aller Sparten sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. https://wien.gruene.at/kultur/corona-krise-wien-unterstuetzt-kuenstlerinnen-und-kuenstler Tue, 31 Mar 2020 11:05:00 +0000 SHIFT geht in die vierte Runde https://wien.gruene.at/kultur/shift-geht-in-die-vierte-runde Das erfolgreiche Programm der Stadt Wien zur Förderung innovativer Kunst stellt 1,6 Millionen Euro für dezentrale Kulturprojekte zur Verfügung. Der Call startet am 2. März. https://wien.gruene.at/kultur/shift-geht-in-die-vierte-runde Mon, 02 Mar 2020 10:04:00 +0000 Wien belohnt klimafreundliche Mobilität https://wien.gruene.at/kultur/wien-belohnt-klimafreundliche-mobilitaet Wer mehr radelt, Öffi fährt und zu Fuß geht, erhält gratis Konzert- und Museumstickets via einer neuen App. https://wien.gruene.at/kultur/wien-belohnt-klimafreundliche-mobilitaet Mon, 27 Jan 2020 12:18:00 +0000 Kulturpolitische Erfolge https://wien.gruene.at/kultur/kulturpolitische-erfolge Rückblick und Ausblick auf die kulturpolitisch sehr erfolgreichen Jahre 2019 und 2020 https://wien.gruene.at/kultur/kulturpolitische-erfolge Tue, 03 Dec 2019 07:00:00 +0000 Jüdischer Friedhof Währing: Führungen + Freiwilligenarbeit 2020 https://wien.gruene.at/juedischerfriedhof Auch 2020 organisieren wir Führungen und Freiwilligenarbeit über den gemeinnützigen Verein "Rettet den jüdischen Friedhof Währing". Damit gibt es jeden Monat einen Termin mit Führungen und von März bis 1. November die Möglichkeit, aktiv bei der Rettung des Kulturjuwels mitzumachen und den Pflanzenwuchs im Zaum zu halten. https://wien.gruene.at/juedischerfriedhof Fri, 22 Nov 2019 10:00:00 +0000 KulturKatapult – Der neue Kulturvermittlungscall für Jugendliche https://wien.gruene.at/kultur/kulturkatapult-der-neue-kulturvermittlungscall-fuer-jugendliche Mit KulturKatapult wollen wir mehr Teilhabe an Kunst und Kultur von Jugendlichen in Berufsschulen, polytechnischen Schulen oder in der außerschulischen Bildung und Jugendarbeit ermöglichen. https://wien.gruene.at/kultur/kulturkatapult-der-neue-kulturvermittlungscall-fuer-jugendliche Thu, 21 Nov 2019 08:27:00 +0000