RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Klimaschutz" 5 Punkte-Plan gegen den Hitzesommer https://wien.gruene.at/klimaschutz/5-punkte-plan-gegen-den-hitzesommer Grüne Wien präsentieren Hitzeaktionsplan https://wien.gruene.at/klimaschutz/5-punkte-plan-gegen-den-hitzesommer Tue, 29 Jun 2021 09:39:00 +0000 Grüne Anträge im Wiener Gemeinderat am 23.6.2021 https://wien.gruene.at/klimaschutz/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-am-23-6-2021 Wir beantragen heute 35 autofreie und klimafitte Schulvorplätze pro Jahr bis 2030, ein Sommerjugendpaket für Wien, Klimaschutzziele im Stadtentwicklungsplan 2035, den Stopp der Lobauautobahn, eine Wiener Strategie für Gesundheitliche Chancengerechtigkeit und noch vieles mehr. Hier alle Details zu unseren Anträgen. https://wien.gruene.at/klimaschutz/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-am-23-6-2021 Wed, 23 Jun 2021 06:42:00 +0000 Smart Parken: der Grüne Plan fürs Parkpickerl Neu https://wien.gruene.at/umwelt/smart-parken-der-gruene-plan-fuers-parkpickerl-neu Die Art und Weise, wie das Parken von Autos geregelt ist, hat einen großen Einfluss auf die Entwicklung des Autoverkehrs in einer Stadt. In Wien hat man in den 90ern begonnen, mit dem Parkpickerl steuernd einzugreifen. Heute reicht das nicht mehr. https://wien.gruene.at/umwelt/smart-parken-der-gruene-plan-fuers-parkpickerl-neu Thu, 06 May 2021 14:39:00 +0000 GRÜNE ANTRÄGE IM WIENER GEMEINDERAT 28.04.2021 https://wien.gruene.at/klimaschutz/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-28-04-2021 Wir fordern 60 Millionen Euro pro Jahr für die Anpassung unserer Stadt an die Klimakrise, Sozialarbeiter:innen an allen Schulen und viel schnellere Covid-Absonderungsbescheide: hier eine Auswahl unserer Anträge. https://wien.gruene.at/klimaschutz/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-28-04-2021 Wed, 28 Apr 2021 06:00:00 +0000 GRÜNE ANTRÄGE IM WIENER GEMEINDERAT 25.02.2021 https://wien.gruene.at/wohnen/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-25-02-2021 Der Schutz des westlichen Hörndlwalds vor den Baggern, die Umsetzung des bereits fix fertig geplanten grünen Boulevard Praterstraße, neue Covid-Luftfilter für alle Schulen und vieles mehr: hier unsere Anträge. https://wien.gruene.at/wohnen/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-25-02-2021 Wed, 24 Feb 2021 11:39:00 +0000 Das Grüne Radwegeprogramm 2021 https://wien.gruene.at/verkehr/das-gruene-radwegeprogramm-2021 Diese Projekte müssen jetzt dringend umgesetzt werden. https://wien.gruene.at/verkehr/das-gruene-radwegeprogramm-2021 Tue, 23 Feb 2021 07:49:00 +0000 KLIMABOULEVARD PRATERSTRASSE https://wien.gruene.at/klimaschutz/klimaboulevard-praterstrasse Jahrelang unter Einbeziehung der Anrainer*innen und Geschäftsleute geplant, jetzt von der SP-Stadträtin blockiert: was für die Zukunft der Praterstraße wirklich geplant war. https://wien.gruene.at/klimaschutz/klimaboulevard-praterstrasse Fri, 12 Feb 2021 09:47:00 +0000 Gut, dass die dritte Piste auf Eis gelegt wurde https://wien.gruene.at/klimaschutz/gut-dass-die-dritte-piste-auf-eis-gelegt-wurde Die Versiegelung von insgesamt 660 Hektar Ackerland wird durch diese kluge Entscheidung verhindert. https://wien.gruene.at/klimaschutz/gut-dass-die-dritte-piste-auf-eis-gelegt-wurde Fri, 22 Jan 2021 10:03:00 +0000 Grüne Anträge im Wiener Gemeinderat 11.12.2020 https://wien.gruene.at/demokratie/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-11-12-2020 Ein doppelt so hohes Frauenbudget, 5.000 neue Gemeindewohnungen, ein Bürger*innenbeirat für mehr Klimaschutz und vieles mehr. Hier eine kurze Zusammenfassung aller Grünen Anträge, die wir am zweiten Tag der Budgetwoche des Gemeinderates der Stadt Wien eingebracht haben. https://wien.gruene.at/demokratie/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-11-12-2020 Fri, 11 Dec 2020 07:00:00 +0000 Grüne Anträge im Wiener Gemeinderat 10.12.2020 https://wien.gruene.at/arbeit/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-10-12-2020 Die 35-Stunden-Woche für die Held*innen der Covid-Krise, kleinere Gruppen im Kindergarten, ein Jahr Gratis-Öffis und vieles mehr. Hier eine kurze Zusammenfassung aller Grünen Anträge, die wir am ersten Tag der Budgetwoche des Gemeinderates der Stadt Wien eingebracht haben. https://wien.gruene.at/arbeit/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-10-12-2020 Wed, 09 Dec 2020 18:37:00 +0000