RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Kinder" Grüne Anträge im Gemeinderat am 28.6.2021 und 29.6. https://wien.gruene.at/55/gruene-antraege-im-gemeinderat-am-28-6-2021-und-29-6 Am 28.6. und 29.6.2021 tagt der Wiener Gemeinderat zum Rechnungsabschluss 2020. Hier eine Übersicht unserer Anträge. https://wien.gruene.at/55/gruene-antraege-im-gemeinderat-am-28-6-2021-und-29-6 Mon, 28 Jun 2021 08:25:00 +0000 Kürzungen ohne Not - Neos betreiben Bildungsraub https://wien.gruene.at/bildung/kuerzungen-ohne-not-neos-betreiben-bildungsraub Zwei Wochen vor Schulschluss drohen massive Kürzungen bei den Wiener Pflichtschulen. https://wien.gruene.at/bildung/kuerzungen-ohne-not-neos-betreiben-bildungsraub Tue, 22 Jun 2021 09:22:00 +0000 Grüne Anträge im Wiener Gemeinderat am 27.5.2021 https://wien.gruene.at/kinder/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-am-27-5-2021 Wir beantragen 10 Millionen Euro zusätzlich für die Kinder- und Jugendpsychiatrie, ein Comeback der Wiener Nacht-U-Bahn, freiwillige Covidtests für alle Kindergartenkinder, Projekte zur Verhinderung von Gewalt an Frauen und vieles mehr. Hier alle Details zu unseren Anträgen. https://wien.gruene.at/kinder/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-am-27-5-2021 Wed, 26 May 2021 12:55:00 +0000 Summer City Camps müssen aufgestockt werden https://wien.gruene.at/soziales/summer-city-camps-muessen-aufgestockt-werden Wir fordern eine Aufstockung der Plätze in den von der Stadt Wien angebotenen Summer City Camps. https://wien.gruene.at/soziales/summer-city-camps-muessen-aufgestockt-werden Wed, 14 Apr 2021 10:48:00 +0000 GRÜNE ANTRÄGE IM WIENER GEMEINDERAT 24.03.2021 https://wien.gruene.at/kinder/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-24-03-2021 Wir fordern einen inklusiven Arbeitsmarkt, die Öffnung des Sportplatzes am Nöstlinger-Campus, gratis Menstruations-Produkte und neue Covid-Luftfilter für alle Schulen: hier unsere Anträge. https://wien.gruene.at/kinder/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-24-03-2021 Tue, 23 Mar 2021 17:22:00 +0000 Pflaster statt langfristige Lösungen - Wiener Krisenzentren sind in der Krise und werden da wohl bleiben https://wien.gruene.at/soziales/pflaster-statt-langfristige-loesungen-wiener-krisenzentren-sind-in-der-krise-und-werden-da-wohl-bleiben Das ist die Spitze des Eisbergs im Bereich Kinder- und Jugendhilfe - tatsächlich zeigt sich hier das jahrzehntelange politische Versagen der zuständigen Stadträt*innen der SPÖ, die den Bereich kontinuierlich mit zu wenig Ressourcen ausgestattet hat: zu wenig Personal und zu wenig Infrastruktur. https://wien.gruene.at/soziales/pflaster-statt-langfristige-loesungen-wiener-krisenzentren-sind-in-der-krise-und-werden-da-wohl-bleiben Sat, 02 Jan 2021 15:30:00 +0000 Grüne Anträge im Wiener Gemeinderat 10.12.2020 https://wien.gruene.at/arbeit/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-10-12-2020 Die 35-Stunden-Woche für die Held*innen der Covid-Krise, kleinere Gruppen im Kindergarten, ein Jahr Gratis-Öffis und vieles mehr. Hier eine kurze Zusammenfassung aller Grünen Anträge, die wir am ersten Tag der Budgetwoche des Gemeinderates der Stadt Wien eingebracht haben. https://wien.gruene.at/arbeit/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-10-12-2020 Wed, 09 Dec 2020 18:37:00 +0000 Beste Kindermindestsicherung Österreichs gerettet https://wien.gruene.at/soziales/beste-kindermindestsicherung-oesterreichs-gerettet Wir haben gestern im Gemeinderat durchgesetzt, dass die Kindermindestsicherung auch in den nächsten fünf Jahren nicht gekürzt wird. https://wien.gruene.at/soziales/beste-kindermindestsicherung-oesterreichs-gerettet Wed, 25 Nov 2020 11:05:00 +0000 Wiener Mindestsicherung wirkt – Bezieher*innen und Kosten 2019 erneut rückläufig https://wien.gruene.at/soziales/wiener-mindestsicherung-wirkt-bezieher-innen-und-kosten-2019-erneut-ruecklaeufig Die Anzahl der Bezieher*innen sank 2019 zum zweiten Mal in Folge. Gerade bei jungen Bezieher*innen war der Rückgang besonders stark, auch die Ausgaben für die Mindestsicherung gingen zurück. https://wien.gruene.at/soziales/wiener-mindestsicherung-wirkt-bezieher-innen-und-kosten-2019-erneut-ruecklaeufig Fri, 19 Jun 2020 10:29:00 +0000 Kinder- und Jugendliche dürfen in Wien mehr mitbestimmen https://wien.gruene.at/kinder/kinder-und-jugendliche-duerfen-in-wien-mehr-mitbestimmen Über 22.500 Kinder und Jugendliche haben im vergangenen Jahr Ideen und Vorschläge für die Zukunft der Stadt Wien eingebracht. Daraus wurde jetzt die Wiener Kinder- und Jugendstrategie, die heute präsentiert wurde. https://wien.gruene.at/kinder/kinder-und-jugendliche-duerfen-in-wien-mehr-mitbestimmen Thu, 28 May 2020 10:27:00 +0000