RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Kinder" Bildung beginnt im Kindergarten https://wien.gruene.at/kinder/bildung-beginnt-im-kindergarten Ein zweites verpflichtendes Kindergartenjahr ermöglicht Kindern gerechtere Bildungschancen von Anfang an. https://wien.gruene.at/kinder/bildung-beginnt-im-kindergarten Tue, 29 Jan 2019 12:41:00 +0000 Jetzt startet die "Werkstadt Junges Wien" https://wien.gruene.at/kinder/jetzt-startet-die-werkstadt-junges-wien Wien startet das größte Mitmach-Projekt für Kinder und Jugendliche, das es bisher gegeben hat. https://wien.gruene.at/kinder/jetzt-startet-die-werkstadt-junges-wien Tue, 29 Jan 2019 10:10:00 +0000 Bildung: Chancengerechtigkeit für alle Kinder https://wien.gruene.at/bildung/bildung-chancengerechtigkeit-fuer-alle-kinder Wir kämpfen für eine gerechte Finanzierung von Bildung, welche die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder unabhängig vom Bildungsgrad der Eltern berücksichtigt. https://wien.gruene.at/bildung/bildung-chancengerechtigkeit-fuer-alle-kinder Thu, 24 Jan 2019 12:01:00 +0000 So kommen Kinder sicher in die Schule https://wien.gruene.at/verkehr/so-kommen-kinder-sicher-in-die-schule Was tun, wenn die Elterntaxis den Schulweg gefährlicher machen? Wien geht jetzt einen neuen Weg. https://wien.gruene.at/verkehr/so-kommen-kinder-sicher-in-die-schule Thu, 20 Sep 2018 11:11:00 +0000 Schwarz-Blau arbeitet gegen Integration an Schulen https://wien.gruene.at/kinder/schwarz-blau-arbeitet-gegen-integration-an-schulen Kürzungen beim Integrationsjahr gehen auf Kosten aller Kinder, Eltern und LehrerInnen. https://wien.gruene.at/kinder/schwarz-blau-arbeitet-gegen-integration-an-schulen Tue, 13 Mar 2018 12:36:00 +0000 Wien steckt 120 Millionen Euro in die Schulen https://wien.gruene.at/bildung/wien-steckt-120-millionen-euro-in-die-schulen Kinder sind unsere Zukunft und verdienen die besten Schulen. Darum investiert Wien auch heuer kräftig in die Gebäude. https://wien.gruene.at/bildung/wien-steckt-120-millionen-euro-in-die-schulen Mon, 15 Jan 2018 12:30:00 +0000 Ein neuer Bildungscampus für Atzgersdorf https://wien.gruene.at/bildung/ein-neuer-bildungscampus-fuer-atzgersdorf Kindergarten, Volksschule und neue Mittelschule unter einem Dach. https://wien.gruene.at/bildung/ein-neuer-bildungscampus-fuer-atzgersdorf Tue, 14 Nov 2017 10:40:00 +0000 Die gesunde Gratis-Jause ist wieder da https://wien.gruene.at/soziales/die-gesunde-gratis-jause-ist-wieder-da „Frucht macht Schule“ – so lautet das Motto ab sofort wieder an allen Pflichtschulen der Stadt Wien. Denn mit dieser Woche startet das Wiener Schulfruchtprogramm in die nächste Runde. https://wien.gruene.at/soziales/die-gesunde-gratis-jause-ist-wieder-da Wed, 20 Sep 2017 11:01:00 +0000 Kindergärten sind kein politischer Spielball https://wien.gruene.at/kinder/kindergaerten-sind-kein-politischer-spielball Unsere Integrationssprecherin spricht sich gegen eine Politik der Angstmacherei und die Entwertung der Wissenschaft aus. https://wien.gruene.at/kinder/kindergaerten-sind-kein-politischer-spielball Wed, 05 Jul 2017 12:15:00 +0000 Eine gute Nachricht zum Schulschluss https://wien.gruene.at/bildung/eine-gute-nachricht-zum-schulschluss Ab dem kommenden Schuljahr werden in Wien zwölf neue SchulpsychologInnen im Einsatz sein. Das ist aber nur der erste Schritt. https://wien.gruene.at/bildung/eine-gute-nachricht-zum-schulschluss Fri, 30 Jun 2017 10:51:00 +0000