am 5. Juli

Kindergärten sind kein politischer Spielball

Faika El-Nagashi - Unsere Integrationssprecherin spricht sich gegen eine Politik der Angstmacherei und die Entwertung der Wissenschaft aus.

Extremismus jeglicher Art wird von uns auf keinen Fall toleriert. Weder im öffentlichen Raum, in Bildungseinrichtungen oder sonstwo. Dort, wo es ihn gibt, gilt es hart durchzugreifen. Studien sind dabei ein unverzichtbares Instrument. Sie helfen uns, Brennpunkte ausfindig zu machen und bieten Lösungen an. Sie für innenpolitische Machtspiele und Wahlkämpfe zu manipulieren und tendenziös umzuformulieren, ist politisch letztklassig.

Angstmacherei und Wahlkampftaktik des Integrationsministers

Politik heißt gestalten und Lösungen finden. Wissenschaft sollte dabei jene Grundlage sein, die es möglich macht, einzuschätzen, was nötig und was möglich ist. Nicht so beim Integrationsminister: Er betreibt lieber eine Politik der Angstmacherei und Wahlkampftaktik und entwertet die Wissenschaft. Und das auf dem Rücken von Kindern. Das ist völlig inakzeptabel.

„In Wien machen wir Politik für die Menschen in dieser Stadt. Wir schauen auf Qualitätsstandards und Qualitätssicherung und das Wohl, die Chancen und die Zukunft jedes Kindes.​“
Faika El-Nagashi, Integrationssprecherin
Aktiv  werden.  Das  ist  Grün.  Banner  rechts.