Bezirke
X Schliessen
Navigation:
Kilian Stark klein

Kilian Stark

Gemeinderat und Landtagsabgeordneter
„Wer macht Klimaschutz, wenn nicht wir?“
Kilian Stark
facebook
twitter
instagram
Partei ergreifen. Mitglied werden!

KLIMASCHUTZ ERNST NEHMEN

Der CO2-Ausstoß des Verkehrs steigt immer noch. Ich will Fuß-, Rad- und öffentlichen Verkehr rasch und stark ausbauen, damit bald niemand mehr ein eigenes Auto braucht.

SICHERHEIT HAT VORRANG

Verkehrstote sollen in Wien der Vergangenheit angehören. Ich will die Straßen Wiens so sicher machen, dass sowohl Kinder als auch ältere Menschen sich wohl fühlen können.

GRÜNE STRASSEN

In einer heißer werdenden Stadt brauchen wir Bäume als natürliche Klimaanlagen in unseren Straßen. Ich will, dass bei jeder Straßensanierung zukünftig Bäume gepflanzt werden. So machen wir unsere Stadt noch lebenswerter.

Meine Biografie

  • Seit 2020 Grüner Abgeordneter im Wiener Landtag und Gemeinderat​
  • ​2019 -2020 Referent in der Wiener Stadtregierung. Geschäftsgruppe für Stadtentwicklung, Verkehr, Klimaschutz, Energieplanung und Bürger*innenbeteiligung​​​
  • 2015 - 2020 Grüner Bezirksrat​ in Wien-Penzing
  • 2013 - 2016 Projektkoordination an der Universität für Angewandte Kunst​
  • Seit 2013 selbstständig als Trainer in der Erwachsenenbildung​
  • Seit 2009 Skilehrer​
  • 2009 - 2013 aktiv in der ÖH, u.a. Referent für Bildungspolitik​
  • Studium der Lebensmittel- und Biotechnologie und Rechtswissenschaften​
  • Drei Kinder​
  • Geboren 1986 in Wien