Bezirkegruene.at
Navigation:

Joachim Kovacs

Landessprecher
„Leistbares Leben, saubere Politik und saubere Umwelt sind mein Antrieb und zugleich mein Auftrag.“
Joachim Kovacs

Interview:

Woran denkst du, wenn du in der Früh aufwachst?

An zwei Kaffee; Frühstück und die vielen spannenden und diversen Aufgaben bzw. Herausforderungen des Tages.

Was treibt dich an?

Der Wunsch das Leben der Menschen zu verbessern, Ungerechtigkeiten zu beseitigen und Chancengleichheit auf allen Ebenen zu erwirken.

Rapid oder Austria?

Sturm Graz. ;)

Öffis oder Rad?

Eindeutig Öffis und ganz viel "Zu Fuß".

Twitter oder Facebook?

Beides.

Was ist das Beste an deinem Job?

Dass ich ihn gerne mache. Solange man am Abend mit einem Lächeln einschläft, weiss man, man tut das Richtige. So möchte ich es auch weiter handhaben. Ich bin in die Politik gegangen und hab mir geschworen, der zu bleiben, der ich bin. Wenn ich einmal mehr keine Lust auf Politik habe, möchte ich trotzdem noch aufrecht gehen und mich in den Spiegel schauen können. 

Joachim at twitter
Joachim at facebook
Kovacs bei Demo
Kovacs mit Baum