RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Gesundheit" Corona-Krise: Wo du dir Unterstützung und Beratung holen kannst https://wien.gruene.at/gesundheit/unterstuetzung Gerade in dieser Krise ist es wichtig, Unterstützungs- und Beratungsangebote auch zu nützen. Deshalb haben wir Links und Telefonnummern zusammengetragen, die uns den Alltag in dieser schwierigen Situation etwas erleichtern können. https://wien.gruene.at/gesundheit/unterstuetzung Mon, 23 Mar 2020 10:04:00 +0000 Pflegegeld: Es war höchst an der Zeit https://wien.gruene.at/55/pflegegeld-es-war-hoechst-an-der-zeit Endlich wurde die Valorisierung des Pflegegeldes beschlossen. https://wien.gruene.at/55/pflegegeld-es-war-hoechst-an-der-zeit Mon, 19 Aug 2019 10:37:00 +0000 Krankenhaus Nord: Rot-Grün beantragt Untersuchungskommission https://wien.gruene.at/finanzen/krankenhaus-nord-rot-gruen-beantragt-untersuchungskommission Das Großprojekt soll auf Herz und Nieren geprüft werden https://wien.gruene.at/finanzen/krankenhaus-nord-rot-gruen-beantragt-untersuchungskommission Tue, 20 Mar 2018 18:13:00 +0000 So machen wir Wiens Luft sauber https://wien.gruene.at/umwelt/so-machen-wir-wiens-luft-sauber In allen Städten Europas wird gegen die Luftverschmutzung durch Dieselabgase vorgegangen, in Deutschland kommen jetzt zum Beispiel Dieselfahrverbote. Auch in Wien ist die Luftgüte nicht zufriedenstellend. Hier unser Plan. https://wien.gruene.at/umwelt/so-machen-wir-wiens-luft-sauber Thu, 01 Mar 2018 11:29:00 +0000 Wir unterstützen das Volksbegehren gegen die Abschaffung des Rauchverbots in der Gastronomie https://wien.gruene.at/gesundheit/wir-unterstuetzen-das-volksbegehren-gegen-die-abschaffung-des-rauchverbots-in-der-gastronomie Ein Gesetz, das Menschen vor gesundheitlichen Schäden schützt, darf auf keinen Fall wieder abgeschafft werden. https://wien.gruene.at/gesundheit/wir-unterstuetzen-das-volksbegehren-gegen-die-abschaffung-des-rauchverbots-in-der-gastronomie Fri, 02 Feb 2018 11:14:00 +0000 Schwarz-Blau: Kniefall vor der Tabaklobby https://wien.gruene.at/gesundheit/schwarz-blau-kniefall-vor-der-tabaklobby Entgegen allen medizinischen Erkenntnissen kippt Schwarz-Blau das Rauchverbot. https://wien.gruene.at/gesundheit/schwarz-blau-kniefall-vor-der-tabaklobby Thu, 14 Dec 2017 13:29:00 +0000 Dieselabgase bedrohen die Gesundheit – Wien braucht Umweltzonen https://wien.gruene.at/umweltzonen-wien Viele der derzeit angebotenen Dieselmodelle stoßen das Vielfache des aktuellen Stickoxid-Grenzwertes aus. Das führt zu schlechter Luft in Wien. Die Gesundheit aller Wienerinnen und Wiener hat für uns Vorrang. Unser Plan: Umweltzonen. https://wien.gruene.at/umweltzonen-wien Fri, 25 Aug 2017 08:23:00 +0000 Der KAV wird eine Anstalt öffentlichen Rechts https://wien.gruene.at/gesundheit/der-kav-wird-eine-anstalt-oeffentlichen-rechts Das "Wiener Modell" orientiert sich an Best Practice Beispielen. Eine Privatisierung des Krankenanstaltenverbundes ist ausgeschlossen. https://wien.gruene.at/gesundheit/der-kav-wird-eine-anstalt-oeffentlichen-rechts Thu, 06 Jul 2017 14:40:00 +0000 Saubere Luft für Wien https://wien.gruene.at/gesundheit/saubere-luft-fuer-wien Inversionswetter und Dieselabgase machten in den letzten beiden Monaten den WienerInnen das Atmen schwer. Neue Maßnahmen gegen den vor allem für Kinder gefährlichen Feinstaub sind notwendig. https://wien.gruene.at/gesundheit/saubere-luft-fuer-wien Thu, 23 Feb 2017 14:41:00 +0000 Zeit, dass der Regierungs-Tacho wieder ausschlägt https://wien.gruene.at/soziales/zeit-dass-der-regierungs-tacho-wieder-ausschlaegt Durch die Debatten der vergangenen Wochen ist einiges an Arbeit liegen geblieben, es ist höchste Zeit, dass der Regierungs-Tacho wieder ausschlägt. https://wien.gruene.at/soziales/zeit-dass-der-regierungs-tacho-wieder-ausschlaegt Mon, 23 Jan 2017 10:11:00 +0000