RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Gesundheit" Grüne Anträge im Gemeinderat am 28.6.2021 und 29.6. https://wien.gruene.at/55/gruene-antraege-im-gemeinderat-am-28-6-2021-und-29-6 Am 28.6. und 29.6.2021 tagt der Wiener Gemeinderat zum Rechnungsabschluss 2020. Hier eine Übersicht unserer Anträge. https://wien.gruene.at/55/gruene-antraege-im-gemeinderat-am-28-6-2021-und-29-6 Mon, 28 Jun 2021 08:25:00 +0000 Grüne Anträge im Wiener Gemeinderat am 23.6.2021 https://wien.gruene.at/klimaschutz/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-am-23-6-2021 Wir beantragen heute 35 autofreie und klimafitte Schulvorplätze pro Jahr bis 2030, ein Sommerjugendpaket für Wien, Klimaschutzziele im Stadtentwicklungsplan 2035, den Stopp der Lobauautobahn, eine Wiener Strategie für Gesundheitliche Chancengerechtigkeit und noch vieles mehr. Hier alle Details zu unseren Anträgen. https://wien.gruene.at/klimaschutz/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-am-23-6-2021 Wed, 23 Jun 2021 06:42:00 +0000 Grüne Anträge im Wiener Gemeinderat am 27.5.2021 https://wien.gruene.at/kinder/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-am-27-5-2021 Wir beantragen 10 Millionen Euro zusätzlich für die Kinder- und Jugendpsychiatrie, ein Comeback der Wiener Nacht-U-Bahn, freiwillige Covidtests für alle Kindergartenkinder, Projekte zur Verhinderung von Gewalt an Frauen und vieles mehr. Hier alle Details zu unseren Anträgen. https://wien.gruene.at/kinder/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-am-27-5-2021 Wed, 26 May 2021 12:55:00 +0000 Grüne Anträge im Wiener Gemeinderat 28.01.2021 https://wien.gruene.at/gemeinderat-28-01-2021 Ganz im Zeichen der Covid-Epidemie steht die erste Gemeinderatssitzung im neuen Jahr. Von der Unterstützung für Kinder und Jugendliche, für Frauen, für Kulturschaffende bis zur Hilfe für verschuldete Mieter*innen: hier unsere Anträge. https://wien.gruene.at/gemeinderat-28-01-2021 Thu, 28 Jan 2021 05:46:00 +0000 Grüne Anträge im Wiener Gemeinderat 11.12.2020 https://wien.gruene.at/demokratie/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-11-12-2020 Ein doppelt so hohes Frauenbudget, 5.000 neue Gemeindewohnungen, ein Bürger*innenbeirat für mehr Klimaschutz und vieles mehr. Hier eine kurze Zusammenfassung aller Grünen Anträge, die wir am zweiten Tag der Budgetwoche des Gemeinderates der Stadt Wien eingebracht haben. https://wien.gruene.at/demokratie/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-11-12-2020 Fri, 11 Dec 2020 07:00:00 +0000 22 Coole Straßen bringen Abkühlung und Platz für Wiens Hitzepole https://wien.gruene.at/55/22-coole-strassen-bringen-abkuehlung-und-platz-fuer-wiens-hitzepole 18 temporäre und vier dauerhaft umgestaltete Coole Straßen sorgen im Sommer für Abkühlung und schaffen Freiraum für die Wiener Bevölkerung. https://wien.gruene.at/55/22-coole-strassen-bringen-abkuehlung-und-platz-fuer-wiens-hitzepole Tue, 19 May 2020 06:56:00 +0000 Mehr Platz zum Rausgehen https://wien.gruene.at/stadtplanung/mehr-platz-zum-rausgehen Um auch im dicht bebauten Gebiet den Mindestabstand von einem Meter einhalten zu können, öffnet die Stadt Wien neun temporäre Begegnungszonen. Zusätzlich werden zwanzig Straßen, auf denen bereits jetzt ein Fahrverbot gilt, für Fußgänger*innen freigegeben. https://wien.gruene.at/stadtplanung/mehr-platz-zum-rausgehen Thu, 09 Apr 2020 07:58:00 +0000 Corona-Krise: Wo du dir Unterstützung und Beratung holen kannst https://wien.gruene.at/gesundheit/unterstuetzung Gerade in dieser Krise ist es wichtig, Unterstützungs- und Beratungsangebote auch zu nützen. Deshalb haben wir Links und Telefonnummern zusammengetragen, die uns den Alltag in dieser schwierigen Situation etwas erleichtern können. https://wien.gruene.at/gesundheit/unterstuetzung Mon, 23 Mar 2020 10:04:00 +0000 Pflegegeld: Es war höchst an der Zeit https://wien.gruene.at/55/pflegegeld-es-war-hoechst-an-der-zeit Endlich wurde die Valorisierung des Pflegegeldes beschlossen. https://wien.gruene.at/55/pflegegeld-es-war-hoechst-an-der-zeit Mon, 19 Aug 2019 10:37:00 +0000 Krankenhaus Nord: Rot-Grün beantragt Untersuchungskommission https://wien.gruene.at/finanzen/krankenhaus-nord-rot-gruen-beantragt-untersuchungskommission Das Großprojekt soll auf Herz und Nieren geprüft werden https://wien.gruene.at/finanzen/krankenhaus-nord-rot-gruen-beantragt-untersuchungskommission Tue, 20 Mar 2018 18:13:00 +0000