RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Frauen" Equal Pay Day 2017 https://wien.gruene.at/frauen/equal-pay-day-2017 Am 30. Oktober ist der Wiener Equal Pay Day. Ab heute arbeiten Frauen in Wien „gratis“. https://wien.gruene.at/frauen/equal-pay-day-2017 Mon, 30 Oct 2017 14:23:00 +0100 Der zweite Wiener Gleichstellungsmonitor ist da! https://wien.gruene.at/frauen/der-zweite-wiener-gleichstellungsmonitor-ist-da Wir konnten in den letzten drei Jahren viel bewegen: Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wurde verbessert, der Gender Pay Gap wird geringer und es gibt mehr Frauen in Führungspositionen. https://wien.gruene.at/frauen/der-zweite-wiener-gleichstellungsmonitor-ist-da Thu, 21 Sep 2017 12:06:00 +0200 Die XXL-Chancen-Schultüte für Mädchen https://wien.gruene.at/frauen/die-xxl-chancen-schultuete-fuer-maedchen Die Grünen Frauen Wien haben heute der Bildungsministerin die „XXL-Chancen-Schultüte für Mädchen“ überreicht. Was drin ist, erfährst du hier. https://wien.gruene.at/frauen/die-xxl-chancen-schultuete-fuer-maedchen Mon, 04 Sep 2017 11:46:00 +0200 #smashsexism - Frauen haben ein Recht auf ein sexismusfreies Leben https://wien.gruene.at/frauen/smashsexism-frauen-haben-ein-recht-auf-ein-sexismusfreies-leben Die Grünen Frauen Wien starten zum Weltfrauentag eine Antisexismus-Kampagne. https://wien.gruene.at/frauen/smashsexism-frauen-haben-ein-recht-auf-ein-sexismusfreies-leben Tue, 07 Mar 2017 12:53:00 +0100 Grüne Veranstaltungen rund um den Internationalen Frauentag 2017 https://wien.gruene.at/frauen/gruene-veranstaltungen-rund-um-den-internationalen-frauentag-2017 Wir haben rund um den Frauentag viele Veranstaltungen quer durch alle Bezirke organisiert. Schau vorbei, es ist sicher etwas für dich dabei. https://wien.gruene.at/frauen/gruene-veranstaltungen-rund-um-den-internationalen-frauentag-2017 Fri, 03 Mar 2017 11:18:00 +0100 Aufklärung hilft weibliche Genitalverstümmelung zu vermeiden https://wien.gruene.at/frauen/aufklaerung-hilft-weibliche-genitalverstuemmelung-zu-vermeiden Bereits zehn Jahre bietet Wien umfassende Prävention und Aufklärung. Wir müssen alles daran setzen, diese schwere Menschenrechtsverletzung zu stoppen. https://wien.gruene.at/frauen/aufklaerung-hilft-weibliche-genitalverstuemmelung-zu-vermeiden Mon, 06 Feb 2017 10:28:00 +0100 Schutz und Respekt für Sexarbeiterinnen und Sexarbeiter https://wien.gruene.at/frauen/schutz-und-respekt-fuer-sexarbeiterinnen-und-sexarbeiter Der 17. Dezember ist der Internationale Tag gegen Gewalt gegen Sexarbeiter_innen. Wien setzt sich gegen Gewalt und für die Rechte von Sexarbeiter_innen ein. https://wien.gruene.at/frauen/schutz-und-respekt-fuer-sexarbeiterinnen-und-sexarbeiter Fri, 16 Dec 2016 10:53:00 +0100 Equal Pay Day: Ab heute arbeiten die Wienerinnen gratis https://wien.gruene.at/frauen/equal-pay-day-ab-heute-arbeiten-die-wienerinnen-gratis Der Gehaltsunterschied zwischen Frauen und Männern beträgt in Wien 9.356 Euro brutto. Statistisch gesehen arbeiten die Frauen daher ab 27. Oktober 2016 ohne Gehalt. https://wien.gruene.at/frauen/equal-pay-day-ab-heute-arbeiten-die-wienerinnen-gratis Thu, 27 Oct 2016 09:25:00 +0200 Mädchen können alles https://wien.gruene.at/frauen/maedchen-koennen-alles Mädchen können die Welt verändern. Wir wollen ihnen eine Zukunft mit allen Möglichkeiten bieten. Was Rot-Grün in Wien dafür tut, erklären wir hier anlässlich des Internationalen Weltmädchentags am 11. Oktober. https://wien.gruene.at/frauen/maedchen-koennen-alles Mon, 10 Oct 2016 11:49:00 +0200 Sommer, Sonne und Sicherheit im Schwimmbad https://wien.gruene.at/frauen/sommer-sonne-und-sicherheit-im-schwimmbad Ausgelöst durch eine schwere Sexualstraftat im Meidlinger Bad, wurden von Expert_innen und Personalvertreter_innen der Stadt Wien zehn Punkte für mehr Sicherheit entwickelt. Hier die Details. https://wien.gruene.at/frauen/sommer-sonne-und-sicherheit-im-schwimmbad Thu, 07 Jul 2016 13:59:00 +0200