RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Frauen" #smashsexism - Frauen haben ein Recht auf ein sexismusfreies Leben https://wien.gruene.at/frauen/smashsexism-frauen-haben-ein-recht-auf-ein-sexismusfreies-leben Die Grünen Frauen Wien starten zum Weltfrauentag eine Antisexismus-Kampagne. https://wien.gruene.at/frauen/smashsexism-frauen-haben-ein-recht-auf-ein-sexismusfreies-leben Tue, 07 Mar 2017 12:53:00 +0100 Grüne Veranstaltungen rund um den Internationalen Frauentag 2017 https://wien.gruene.at/frauen/gruene-veranstaltungen-rund-um-den-internationalen-frauentag-2017 Wir haben rund um den Frauentag viele Veranstaltungen quer durch alle Bezirke organisiert. Schau vorbei, es ist sicher etwas für dich dabei. https://wien.gruene.at/frauen/gruene-veranstaltungen-rund-um-den-internationalen-frauentag-2017 Fri, 03 Mar 2017 11:18:00 +0100 Aufklärung hilft weibliche Genitalverstümmelung zu vermeiden https://wien.gruene.at/frauen/aufklaerung-hilft-weibliche-genitalverstuemmelung-zu-vermeiden Bereits zehn Jahre bietet Wien umfassende Prävention und Aufklärung. Wir müssen alles daran setzen, diese schwere Menschenrechtsverletzung zu stoppen. https://wien.gruene.at/frauen/aufklaerung-hilft-weibliche-genitalverstuemmelung-zu-vermeiden Mon, 06 Feb 2017 10:28:00 +0100 Schutz und Respekt für Sexarbeiterinnen und Sexarbeiter https://wien.gruene.at/frauen/schutz-und-respekt-fuer-sexarbeiterinnen-und-sexarbeiter Der 17. Dezember ist der Internationale Tag gegen Gewalt gegen Sexarbeiter_innen. Wien setzt sich gegen Gewalt und für die Rechte von Sexarbeiter_innen ein. https://wien.gruene.at/frauen/schutz-und-respekt-fuer-sexarbeiterinnen-und-sexarbeiter Fri, 16 Dec 2016 10:53:00 +0100 Equal Pay Day: Ab heute arbeiten die Wienerinnen gratis https://wien.gruene.at/frauen/equal-pay-day-ab-heute-arbeiten-die-wienerinnen-gratis Der Gehaltsunterschied zwischen Frauen und Männern beträgt in Wien 9.356 Euro brutto. Statistisch gesehen arbeiten die Frauen daher ab 27. Oktober 2016 ohne Gehalt. https://wien.gruene.at/frauen/equal-pay-day-ab-heute-arbeiten-die-wienerinnen-gratis Thu, 27 Oct 2016 09:25:00 +0200 Mädchen können alles https://wien.gruene.at/frauen/maedchen-koennen-alles Mädchen können die Welt verändern. Wir wollen ihnen eine Zukunft mit allen Möglichkeiten bieten. Was Rot-Grün in Wien dafür tut, erklären wir hier anlässlich des Internationalen Weltmädchentags am 11. Oktober. https://wien.gruene.at/frauen/maedchen-koennen-alles Mon, 10 Oct 2016 11:49:00 +0200 Sommer, Sonne und Sicherheit im Schwimmbad https://wien.gruene.at/frauen/sommer-sonne-und-sicherheit-im-schwimmbad Ausgelöst durch eine schwere Sexualstraftat im Meidlinger Bad, wurden von Expert_innen und Personalvertreter_innen der Stadt Wien zehn Punkte für mehr Sicherheit entwickelt. Hier die Details. https://wien.gruene.at/frauen/sommer-sonne-und-sicherheit-im-schwimmbad Thu, 07 Jul 2016 13:59:00 +0200 Auch im Internet ist kein Platz für Gewalt gegen Frauen https://wien.gruene.at/frauen/auch-im-internet-ist-kein-platz-fuer-gewalt-gegen-frauen Wir setzen uns im Wiener Gemeinderat gemeinsam mit der SPÖ für gesetzliche Rahmenbedingungen zum Schutz vor Gewalt gegen Frauen im Netz ein. https://wien.gruene.at/frauen/auch-im-internet-ist-kein-platz-fuer-gewalt-gegen-frauen Wed, 29 Jun 2016 12:10:00 +0200 Her mit mehr! https://wien.gruene.at/frauen/her-mit-mehr Am 8. März ist wieder Internationaler Frauentag. Frauen brauchen immer noch mehr Einkommen und eine Umverteilung gegen die wachsende Frauenarmut. https://wien.gruene.at/frauen/her-mit-mehr Tue, 08 Mar 2016 01:00:00 +0100 100 Tage Rot-Grün2 – unsere Zwischenbilanz https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/100-tage-rot-gruen2-unsere-zwischenbilanz Die Rot-Grüne Stadtregierung arbeitet seit 100 Tagen für die Wienerinnen und Wiener. Die Herausforderungen einer wachsenden Stadt liegen auf der Hand. Hier ein Auszug der umgesetzten Projekte der ersten 100 Tage. https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/100-tage-rot-gruen2-unsere-zwischenbilanz Wed, 02 Mar 2016 10:27:00 +0100