RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Frauen" Vertraulich, kostenlos, anonym: das neue Frauenzentrum https://wien.gruene.at/frauen/vertraulich-kostenlos-anonym-das-neue-frauenzentrum Ob es um Scheidung, Obsorge oder die Vereinbarkeit von Beruf und Familie geht: Das "Stadt Wien Frauenzentrum" steht für alle Frauen offen. https://wien.gruene.at/frauen/vertraulich-kostenlos-anonym-das-neue-frauenzentrum Thu, 25 Jul 2019 10:44:00 +0000 Respekt: Gemeinsam Stärker https://wien.gruene.at/frauen/respekt-gemeinsam-staerker Die Stadt Wien startet ein großes Präventionsprogramm für Wiener Schulen mit besonderen Herausforderungen. https://wien.gruene.at/frauen/respekt-gemeinsam-staerker Tue, 12 Mar 2019 08:49:00 +0000 Unerträgliche Gewalt gegen Frauen https://wien.gruene.at/frauen/unertraegliche-gewalt-gegen-frauen Die Bundesregierung muss die Empfehlungen der Gewaltschutzeinrichtungen endlich ernst nehmen. https://wien.gruene.at/frauen/unertraegliche-gewalt-gegen-frauen Wed, 16 Jan 2019 12:27:00 +0000 Grüne Veranstaltungen rund um den Internationalen Frauentag 2018 https://wien.gruene.at/frauen/gruene-veranstaltungen-rund-um-den-internationalen-frauentag-2018-1 Wir haben rund um den Frauentag viele Veranstaltungen quer durch alle Bezirke organisiert. Schau vorbei, es ist sicher etwas für dich dabei. https://wien.gruene.at/frauen/gruene-veranstaltungen-rund-um-den-internationalen-frauentag-2018-1 Wed, 07 Mar 2018 10:32:00 +0000 Schwarz-Blau macht es Frauen schwer https://wien.gruene.at/frauen/schwarz-blau-macht-es-frauen-schwer Die ersten knapp 100 Tage schwarz-blaue Bundesregierung machen deutlich, dass diese die Rechte der Frauen gefährdet. Hier ein Überblick. https://wien.gruene.at/frauen/schwarz-blau-macht-es-frauen-schwer Wed, 28 Feb 2018 11:00:00 +0000 Unterschreib das Frauenvolksbegehren! https://wien.gruene.at/frauen/unterschreib-das-frauenvolksbegehren Von 12. Februar bis 4. April sammeln die Initiatorinnen des Frauenvolksbegehrens Unterstützungserklärungen. Unterstütze sie jetzt mit deiner Stimme! https://wien.gruene.at/frauen/unterschreib-das-frauenvolksbegehren Tue, 13 Feb 2018 11:08:00 +0000 Equal Pay Day 2017 https://wien.gruene.at/frauen/equal-pay-day-2017 Am 30. Oktober ist der Wiener Equal Pay Day. Ab heute arbeiten Frauen in Wien „gratis“. https://wien.gruene.at/frauen/equal-pay-day-2017 Mon, 30 Oct 2017 14:23:00 +0000 Der zweite Wiener Gleichstellungsmonitor ist da! https://wien.gruene.at/frauen/der-zweite-wiener-gleichstellungsmonitor-ist-da Wir konnten in den letzten drei Jahren viel bewegen: Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wurde verbessert, der Gender Pay Gap wird geringer und es gibt mehr Frauen in Führungspositionen. https://wien.gruene.at/frauen/der-zweite-wiener-gleichstellungsmonitor-ist-da Thu, 21 Sep 2017 12:06:00 +0000 Die XXL-Chancen-Schultüte für Mädchen https://wien.gruene.at/frauen/die-xxl-chancen-schultuete-fuer-maedchen Die Grünen Frauen Wien haben heute der Bildungsministerin die „XXL-Chancen-Schultüte für Mädchen“ überreicht. Was drin ist, erfährst du hier. https://wien.gruene.at/frauen/die-xxl-chancen-schultuete-fuer-maedchen Mon, 04 Sep 2017 11:46:00 +0000 #smashsexism - Frauen haben ein Recht auf ein sexismusfreies Leben https://wien.gruene.at/frauen/smashsexism-frauen-haben-ein-recht-auf-ein-sexismusfreies-leben Die Grünen Frauen Wien starten zum Weltfrauentag eine Antisexismus-Kampagne. https://wien.gruene.at/frauen/smashsexism-frauen-haben-ein-recht-auf-ein-sexismusfreies-leben Tue, 07 Mar 2017 12:53:00 +0000