RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Frauen" Grüne Veranstaltungen rund um den Internationalen Frauentag 2018 https://wien.gruene.at/frauen/gruene-veranstaltungen-rund-um-den-internationalen-frauentag-2018-1 Wir haben rund um den Frauentag viele Veranstaltungen quer durch alle Bezirke organisiert. Schau vorbei, es ist sicher etwas für dich dabei. https://wien.gruene.at/frauen/gruene-veranstaltungen-rund-um-den-internationalen-frauentag-2018-1 Wed, 07 Mar 2018 10:32:00 +0100 Schwarz-Blau macht es Frauen schwer https://wien.gruene.at/frauen/schwarz-blau-macht-es-frauen-schwer Die ersten knapp 100 Tage schwarz-blaue Bundesregierung machen deutlich, dass diese die Rechte der Frauen gefährdet. Hier ein Überblick. https://wien.gruene.at/frauen/schwarz-blau-macht-es-frauen-schwer Wed, 28 Feb 2018 11:00:00 +0100 Unterschreib das Frauenvolksbegehren! https://wien.gruene.at/frauen/unterschreib-das-frauenvolksbegehren Von 12. Februar bis 4. April sammeln die Initiatorinnen des Frauenvolksbegehrens Unterstützungserklärungen. Unterstütze sie jetzt mit deiner Stimme! https://wien.gruene.at/frauen/unterschreib-das-frauenvolksbegehren Tue, 13 Feb 2018 11:08:00 +0100 Equal Pay Day 2017 https://wien.gruene.at/frauen/equal-pay-day-2017 Am 30. Oktober ist der Wiener Equal Pay Day. Ab heute arbeiten Frauen in Wien „gratis“. https://wien.gruene.at/frauen/equal-pay-day-2017 Mon, 30 Oct 2017 14:23:00 +0100 Der zweite Wiener Gleichstellungsmonitor ist da! https://wien.gruene.at/frauen/der-zweite-wiener-gleichstellungsmonitor-ist-da Wir konnten in den letzten drei Jahren viel bewegen: Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wurde verbessert, der Gender Pay Gap wird geringer und es gibt mehr Frauen in Führungspositionen. https://wien.gruene.at/frauen/der-zweite-wiener-gleichstellungsmonitor-ist-da Thu, 21 Sep 2017 12:06:00 +0200 Die XXL-Chancen-Schultüte für Mädchen https://wien.gruene.at/frauen/die-xxl-chancen-schultuete-fuer-maedchen Die Grünen Frauen Wien haben heute der Bildungsministerin die „XXL-Chancen-Schultüte für Mädchen“ überreicht. Was drin ist, erfährst du hier. https://wien.gruene.at/frauen/die-xxl-chancen-schultuete-fuer-maedchen Mon, 04 Sep 2017 11:46:00 +0200 #smashsexism - Frauen haben ein Recht auf ein sexismusfreies Leben https://wien.gruene.at/frauen/smashsexism-frauen-haben-ein-recht-auf-ein-sexismusfreies-leben Die Grünen Frauen Wien starten zum Weltfrauentag eine Antisexismus-Kampagne. https://wien.gruene.at/frauen/smashsexism-frauen-haben-ein-recht-auf-ein-sexismusfreies-leben Tue, 07 Mar 2017 12:53:00 +0100 Grüne Veranstaltungen rund um den Internationalen Frauentag 2017 https://wien.gruene.at/frauen/gruene-veranstaltungen-rund-um-den-internationalen-frauentag-2017 Wir haben rund um den Frauentag viele Veranstaltungen quer durch alle Bezirke organisiert. Schau vorbei, es ist sicher etwas für dich dabei. https://wien.gruene.at/frauen/gruene-veranstaltungen-rund-um-den-internationalen-frauentag-2017 Fri, 03 Mar 2017 11:18:00 +0100 Aufklärung hilft weibliche Genitalverstümmelung zu vermeiden https://wien.gruene.at/frauen/aufklaerung-hilft-weibliche-genitalverstuemmelung-zu-vermeiden Bereits zehn Jahre bietet Wien umfassende Prävention und Aufklärung. Wir müssen alles daran setzen, diese schwere Menschenrechtsverletzung zu stoppen. https://wien.gruene.at/frauen/aufklaerung-hilft-weibliche-genitalverstuemmelung-zu-vermeiden Mon, 06 Feb 2017 10:28:00 +0100 Schutz und Respekt für Sexarbeiterinnen und Sexarbeiter https://wien.gruene.at/frauen/schutz-und-respekt-fuer-sexarbeiterinnen-und-sexarbeiter Der 17. Dezember ist der Internationale Tag gegen Gewalt gegen Sexarbeiter_innen. Wien setzt sich gegen Gewalt und für die Rechte von Sexarbeiter_innen ein. https://wien.gruene.at/frauen/schutz-und-respekt-fuer-sexarbeiterinnen-und-sexarbeiter Fri, 16 Dec 2016 10:53:00 +0100