RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Finanzen" Grüne Anträge im Gemeinderat am 28.6.2021 und 29.6. https://wien.gruene.at/55/gruene-antraege-im-gemeinderat-am-28-6-2021-und-29-6 Am 28.6. und 29.6.2021 tagt der Wiener Gemeinderat zum Rechnungsabschluss 2020. Hier eine Übersicht unserer Anträge. https://wien.gruene.at/55/gruene-antraege-im-gemeinderat-am-28-6-2021-und-29-6 Mon, 28 Jun 2021 08:25:00 +0000 Grüne Anträge im Wiener Gemeinderat 10.12.2020 https://wien.gruene.at/arbeit/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-10-12-2020 Die 35-Stunden-Woche für die Held*innen der Covid-Krise, kleinere Gruppen im Kindergarten, ein Jahr Gratis-Öffis und vieles mehr. Hier eine kurze Zusammenfassung aller Grünen Anträge, die wir am ersten Tag der Budgetwoche des Gemeinderates der Stadt Wien eingebracht haben. https://wien.gruene.at/arbeit/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-10-12-2020 Wed, 09 Dec 2020 18:37:00 +0000 Das Klimaschutzpaket für Wien https://wien.gruene.at/stadtplanung/das-klimaschutzpaket-fuer-wien Der Klimawandel macht sich immer deutlicher bemerkbar - Wien muss sofort handeln. Ab sofort wird jede Maßnahme der Stadt unter dem Gesichtspunkt des Klimaschutzes betrachtet - das haben die Grünen und die SPÖ Wien im gestrigen Gemeinderat beschlossen. https://wien.gruene.at/stadtplanung/das-klimaschutzpaket-fuer-wien Thu, 27 Jun 2019 09:48:00 +0000 Krankenhaus Nord: Rot-Grün beantragt Untersuchungskommission https://wien.gruene.at/finanzen/krankenhaus-nord-rot-gruen-beantragt-untersuchungskommission Das Großprojekt soll auf Herz und Nieren geprüft werden https://wien.gruene.at/finanzen/krankenhaus-nord-rot-gruen-beantragt-untersuchungskommission Tue, 20 Mar 2018 18:13:00 +0000 Stadt Wien startet Ausstieg aus Fremdwährungskrediten https://wien.gruene.at/finanzen/stadt-wien-startet-ausstieg-aus-fremdwaehrungskrediten Wir haben heute die Strategie zum Abbau der Fremdwährungsfinanzierungen präsentiert. https://wien.gruene.at/finanzen/stadt-wien-startet-ausstieg-aus-fremdwaehrungskrediten Thu, 03 Mar 2016 12:29:00 +0000 Parteienfinanzierung und Förderungen der Wiener Parteien offengelegt https://wien.gruene.at/demokratie/parteienfinanzierung-und-foerderungen-der-wiener-parteien-offengelegt Wieviel öffentliches Geld fließt in welche Partei? Und wieviel kostet den BürgerInnen die Politik im Bundesländervergleich? Hier die aktuellen Zahlen. https://wien.gruene.at/demokratie/parteienfinanzierung-und-foerderungen-der-wiener-parteien-offengelegt Thu, 28 Aug 2014 12:40:00 +0000 Rechnungsabschluss 2013: Wien steht gut da https://wien.gruene.at/finanzen/rechnungsabschluss-2013-wien-steht-gut-da Welche Einnahmen hat die Stadt Wien 2013 erzielt, welche Ausgaben getätigt und wie schaut´s mit den Schulden aus? All das wird diese Woche im Gemeinderat diskutiert. Ein guter Zeitpunkt, um auch Vergleiche mit anderen Bundesländern zu ziehen. https://wien.gruene.at/finanzen/rechnungsabschluss-2013-wien-steht-gut-da Wed, 25 Jun 2014 12:18:00 +0000 Wien macht das Budget transparent https://wien.gruene.at/finanzen/wien-macht-das-budget-transparent Weisst du, wofür die Stadt Wien ihr Budget ausgibt? Schau online nach! https://wien.gruene.at/finanzen/wien-macht-das-budget-transparent Mon, 14 Apr 2014 12:49:00 +0000 Offenlegung der Hypogläubiger hat höchste Priorität https://wien.gruene.at/anti-korruption/offenlegung-der-hypoglaeubiger-hat-hoechste-prioritaet Nachdem zunächst Banken gefragt wurden soll nun auch die Bevölkerung gefragt werden ob sie die Hypo-Kosten übernehmen will. https://wien.gruene.at/anti-korruption/offenlegung-der-hypoglaeubiger-hat-hoechste-prioritaet Wed, 12 Feb 2014 11:50:00 +0000 Wiener Budget 2013: Rekordinvestitionen in die Bildung https://wien.gruene.at/finanzen/wiener-budget-2013-rekordinvestitionen-in-die-bildung In Kindergärten und Schulen wird auch 2013 kräftig investiert. Die Stadt Wien errichtet neue Campusschulen, Ganztagsstandorte, bietet weiterin den Gratiskindergarten und die Schulsanierungen gehen weiter. Trotz Wirtschaftskrise. https://wien.gruene.at/finanzen/wiener-budget-2013-rekordinvestitionen-in-die-bildung Tue, 20 Nov 2012 11:45:00 +0000