am 14. April 2014

Wien macht das Budget transparent

Martin Margulies - Weisst du, wofür die Stadt Wien ihr Budget ausgibt? Schau online nach!

Screenshot www.offenerhaushalt.at

ROT-GRÜN STEHT FÜR TRANSPARENZ

Ein weiteres Koalitionsprojekt der rot-grünen Stadtregierung ist umgesetzt! Die Stadt Wien macht ihr Budget ab sofort für alle nachvollziehbar.

Damit ist das mit Abstand größte Gemeindebudget Österreichs für alle Interessierten online einsehbar.

"Für alle Menschen, die in Wien leben, wird es damit einfacher zu erkennen, wo Wien in budgetärer Hinsicht seine Schwerpunkte setzt und wofür die Stadt ihr Geld ausgibt."
Martin Margulies

Offener Haushalt ist ein Service des KDZ - Zentrum für Verwaltungsforschung. Unter www.offenerhaushalt.at werden die Gemeindefinanzen aller österreichischen Gemeinden übersichtlich präsentiert. Das Budget der Stadt Wien wird weiterhin auf der eigenen Website der Stadt Wien präsentiert. Die Präsentation auf www.offenerhaushalt.at bietet darüber hinaus eine Vielzahl von Visualisierungen und Detaildarstellungen zum Budget der Stadt Wien. Damit soll es für Interessierte leichter gemacht werden, das Zahlenmaterial des Budgets besser nachvollziehen zu können.

Mein Kommentar

Melde dich an

Noch keine Kommentare vorhanden ...