RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Europa" GRÜNE ANTRÄGE IM WIENER GEMEINDERAT 28.04.2021 https://wien.gruene.at/klimaschutz/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-28-04-2021 Wir fordern 60 Millionen Euro pro Jahr für die Anpassung unserer Stadt an die Klimakrise, Sozialarbeiter:innen an allen Schulen und viel schnellere Covid-Absonderungsbescheide: hier eine Auswahl unserer Anträge. https://wien.gruene.at/klimaschutz/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-28-04-2021 Wed, 28 Apr 2021 06:00:00 +0000 Europäische Kommission verhindert besseren Elternurlaub https://wien.gruene.at/europa/europaeische-kommission-verhindert-besseren-elternurlaub Höhere Mindeststandards zu Mutterschutz und Elternurlaub wären in ganz Europa dringend notwendig. Doch was tut die Europäische Kommission? Sie zieht schon längst Ausverhandeltes zurück. https://wien.gruene.at/europa/europaeische-kommission-verhindert-besseren-elternurlaub Thu, 19 Jun 2014 15:46:00 +0000 Monika Vana goes Europe https://wien.gruene.at/europa/monika-vana-goes-europe Wir geben sie gar nicht gern her: unsere Europa- und Arbeitsmarktsprecherin Monika Vana zieht nun ins Europa-Parlament ein, wo sie sich für ein solidarischeres und sozialeres Europa einsetzen wird. https://wien.gruene.at/europa/monika-vana-goes-europe Fri, 30 May 2014 10:44:00 +0000 Wien leistet 400.000 Euro Soforthilfe für Südosteuropa https://wien.gruene.at/europa/wien-leistet-400-000-euro-soforthilfe-fuer-suedosteuropa Der Gemeinderat begrüßt die Hochwasserhilfe für den Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe. https://wien.gruene.at/europa/wien-leistet-400-000-euro-soforthilfe-fuer-suedosteuropa Fri, 23 May 2014 13:51:00 +0000 Die EU verändern - mit Deiner Stimme! https://wien.gruene.at/europa/die-eu-veraendern-mit-deiner-stimme Nur mit uns Grünen wird der Weg frei für einen Kurswechsel in Richtung eines sozialen, ökologischen und demokratischen und geschlechtergerechten Europa. https://wien.gruene.at/europa/die-eu-veraendern-mit-deiner-stimme Fri, 23 May 2014 10:40:00 +0000 I'm Austrian, I'm European https://wien.gruene.at/europa/i-m-austrian-i-m-european Wählen zu können ist ein Teil unserer Freiheit, meint unsere Seniorinnensprecherin Birgit Meinhard-Schiebel. https://wien.gruene.at/europa/i-m-austrian-i-m-european Mon, 19 May 2014 12:18:00 +0000 Tag der Arbeitslosen: Menschen retten statt Banken https://wien.gruene.at/arbeit/tag-der-arbeitslosen-menschen-retten-statt-banken Während mit Steuergeld Banken gerettet werden, fehlen Mittel für Investitionen in Bildung, Beschäftigung und soziale Leistungen. Das muss sich ändern. https://wien.gruene.at/arbeit/tag-der-arbeitslosen-menschen-retten-statt-banken Wed, 30 Apr 2014 11:54:00 +0000 Wer einen Wechsel in der EU-Politik will, wählt Grün https://wien.gruene.at/soziales/wer-einen-wechsel-in-der-eu-politik-will-waehlt-gruen Monika Vana, unsere Grüne Gemeinderätin, die auf Platz drei für die EU-Wahl antritt, und Ska Keller, Spitzenkandidatin der Europäischen Grünen, waren heute die Stars 71. Wiener Landesversammlung. Hier ein Rückblick auf die Veranstaltung. https://wien.gruene.at/soziales/wer-einen-wechsel-in-der-eu-politik-will-waehlt-gruen Sat, 26 Apr 2014 17:01:00 +0000 Warum eine starke Grüne Stimme in Europa Wien nützt https://wien.gruene.at/europa/warum-eine-starke-gruene-stimme-in-europa-wien-nuetzt Zum dritten Mal waren heute die Abgeordneten zum Europäischen Parlament im Rahmen des von der rot-grünen Stadtregierung im Wiener Landtag und Gemeinderat eingeführten Rederechts zu Gast. Wien ist mit dieser Möglichkeit übrigens Vorreiterin in Europa. Und Wien weiß wie wichtig Europapolitik für die Stadt ist. https://wien.gruene.at/europa/warum-eine-starke-gruene-stimme-in-europa-wien-nuetzt Mon, 24 Mar 2014 12:59:00 +0000 Unser Dream Team für die Europawahl https://wien.gruene.at/europa/unser-dream-team-fuer-die-europawahl Gestern haben wir unsere Liste für die Europawahl gewählt. Wir gratulieren Monika Vana zum dritten Platz! https://wien.gruene.at/europa/unser-dream-team-fuer-die-europawahl Mon, 02 Dec 2013 14:02:00 +0000