am 10. Oktober

Spitzenwahl-KandidatInnen Live: sei dabei!

Maxie Klein - Sei live dabei, wenn sich die Kandidat_innen zur Spitzenwahl allen Fragen zu ihren Plänen, Werten und Ideen stellen. Es gibt drei Termine - melde dich an!

Bei vollem Haus und unter reger Medienbeteiligung haben sich die fünf KandidatInnen Marihan Abensberg-Traun, Birgit Hebein, David Ellensohn, Benjamin Kaan und Peter Kraus gestern im Rahmen der Grünen Spitzenwahl dem ersten öffentlichen Hearing gestellt.

Rund 270 Zuschauer verfolgten die Diskussion, die auf Facebook und dem TV-Sender W24 live übertragen wurde, im grün beleuchteten und bis auf den letzten Platz gefüllten Saal des Odeon-Theaters. Nach einer kurzen Selbstpräsentation beantworteten die KandidatInnen Fragen zu vier verschiedenen Themenblöcken: Zusammenleben, Umweltschutz und Verkehr, Wirtschaft sowie die Zukunft der Grünen. Neben Video-Zuspielungen von ExpertInnen wie dem Meinungsforscher Peter Hajek, der Präsidentin der Liga für Menschenrechte, Barbara Helige oder Hannah Simmons vom WWF gingen die KandidatInnen auch auf verschiedene Publikumsfragen ein.

• Wer die Diskussion versäumt hat, kann sie hier nachsehen:

Diskussion zur Grünen Spitzenwahl

Hier treffen Marihan Abensperg-Traun, David Ellensohn, Birgit Hebein, Benjamin Kaan und Peter Kraus erstmals aufeinander - bei der Grünen Elefantenrunde im Odeon. Ex-ZIB-2-Moderator Gerald Gross fühlt allen …

Video auf Youtube

SEI BEIM NÄCHSTEN DUELL LIVE DABEI!

Wenn du dich live über die KandidatInnen informieren möchtest, kannst du zu einem der drei folgenden Abende kommen. Bitte melde dich für deinen Wunschtermin per Mail an spitzenwahl@gruene.at an.

Debatte unter der U-Bahn
Di, 23. Oktober, Einlass 18:00 Uhr; Beginn 18:30 Uhr.
Ort: B72, Hernalser Gürtel Bogen 72-73, 1080 Wien
Moderation: Melissa Erkurt (das biber)

Finale am Spittelberg
Mo, 5. November, Einlass 18:00 Uhr; Beginn 18:30 Uhr
Ort: Theater am Spittelberg, Spittelberggasse 10, 1070 Wien
Moderation: tba

Odeon Live Konfrontation Spitzenwahl
Die erste Live Konfrontation fand am 9. Oktober 2018 im Wiener Odeon statt.
Marihan Abensperg-Traun
Kandidatin Marihan Abensperg-Traun