am 21. November

Das war unsere 83. Landesversammlung

- Corona-bedingt fand sie am 21.11.2020 online statt. Hier alle Ergebnisse.

Bundesrät*innen
Birgit Hebein

Bundesrät*innen: Elisabeth Kittl und Marco Schreuder

Erstmals in der Geschichte der Grünen werden auf Grund des guten Wahlergebnisses zwei Bundesrät*innen aus Wien entsendet: Marco Schreuder und Elisabeth Kittl.

Marco Schreuder war 2005 bis 2010 Gemeinderat bei den Grünen Wien, ist Einzelunternehmer, aktiv in der Grünen Wirtschaft und war auch schon bisher im Bundesrat vertreten. Elisabeth Kittl ist Rechtswissenschafterin, Soziologin und Kultur- und Sozialanthropologin sowie Unternehmerin. Sie ist auch Bezirksrätin in der Brigittenau und stellvertretende Obfrau der Grünen Bildungswerkstatt.

Als Ersatz wurden Barbara Ruhsmann sowie Mahsa Abdolzadeh gewählt.

Peter Kristöfel als Landesparteisekretär bestätigt

Peter Kristöfel bleibt unser Landesparteisekretär. Der Physiker und Mathematiker war zuerst Landessprecher, zuletzt Landesparteisekretär und ist auch Bezirksrat bei den Grünen Döbling.

Erweiterter Bundesvorstand

Delegierte sind Jennifer Kickert und Peter Kristöfel. Ersatzdelegierte sind Meri Disoski und Georg Prack.

Bundeskongress Ersatzdelegierte

Katrin Fallmann, Karin Prauhart, Katharina Schöll, Zerife Yatkin, Heinz Berger, Emir Dizdarevic, Andreas Gold und Viktor Schwabl sind unsere neuen Ersatz-BUKO-Delegierten.

Herzliche Gratulation allen!

Birgit Hebein