am 23. Dezember 2013

Gemeinsam plant's sich besser

Jennifer Kickert - Die Ergebnisse des Mediations- und Planungsprozesses des Otto-Wagner-Spitals werden nun der Öffentlichkeit vorgestellt.

OWS Entwurf
Einladung Infoveranstaltung OWS

Zahlreiche Bürger_innen und Expert_innen haben sich in einem intensiven Mediationsprozess rund um die Nutzung des Otto-Wagner-Spitals (OWS) eingebracht. Nach den Sitzungen der aus der Mediation hervorgegangenen Expert_innengruppe und einem Entwicklungsplanungsverfahren präsentiert die Stadt Wien nun im Rahmen einer Ausstellung die Ergebnisse aus diesem breit angelegten Prozess. Ich werde auch teilnehmen und für Fragen und Auskünfte zur Verfügung stehen.

Einladung zur Infoveranstaltung

Alle Ergebnisse der Entwicklungsplanung des Otto-Wagner-Spital Ostareals

• Donnerstag, 9. und Freitag, 10. Jänner 2014
  • jeweils von 16.30-19.00 Uhr
  • Otto-Wagner-Spital
    Baumgartner Höhe 1, 1140 Wien
    Direktionsgebäude, Haupteingang

Mediation- Was ist das?

Mediation ist ein Verfahren zur konstruktiven Beilegung eines Konfliktes. Ziel ist, dass die Konfliktparteien zu einer gemeinsamen Vereinbarung gelangen. Das macht die Mediation auch zu einem wertvollen demokratiepolitischen Werkzeug. In einem Mediationsverfahren kommen alle Interessen und Bedürfnisse auf den Tisch und es gibt ausreichend Raum und Zeit diese gegeneinander abzuwägen und auch kreative Lösungen zu finden. Durch die letztendliche Zustimmung aller Konfliktparteien zu einem gemeinsamen Ergebnis, werden, anders als etwa bei vielen Abstimmungen, auch die Bedürfnisse von Minderheiten in die Entscheidung miteinbezogen.

Ältere Artikel zum Areal des Otto-Wagner-Spitals