RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Bürger_innen-Beteiligung & Demokratie" Der Petitionsausschuss im November 2019 https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-petitionsausschuss-im-november-2019 Der Gemeinderatsausschuss für Petitionen und Bürger*inneninitiativen hat vergangene Woche im Rathaus getagt. Auf der Tagesordnung standen sechs Petitionen. https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-petitionsausschuss-im-november-2019 Tue, 12 Nov 2019 13:41:00 +0000 Nationalratswahl 2019: So hat Wien gewählt https://wien.gruene.at/demokratie/nationalratswahl-2019-so-hat-wien-gewaehlt-1 Das Wiener Ergebnis in Grafiken. https://wien.gruene.at/demokratie/nationalratswahl-2019-so-hat-wien-gewaehlt-1 Fri, 04 Oct 2019 08:57:00 +0000 Der Petitionsausschuss im September 2019 https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-petitionsausschuss-im-september-2019 Der Gemeinderatsausschuss für Petitionen und Bürger*inneninitiativen hat diese Woche im Rathaus getagt. Auf der Tagesordnung standen sechs Petitionen. https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-petitionsausschuss-im-september-2019 Thu, 12 Sep 2019 11:37:00 +0000 Birgit Hebein: “Meine Vision für Wien 2030” https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/birgit-hebein-meine-vision-fuer-wien-2030 Birgit Hebein ist die neue Grüne Vizebürgermeisterin und Stadträtin von Wien. Wie sie sich die Stadt im Jahr 2030 vorstellt, möchte sie hier mit dir teilen. Nimm dir Zeit und gehe mit auf eine kleine Gedankenreise in die nahe Zukunft. https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/birgit-hebein-meine-vision-fuer-wien-2030 Wed, 26 Jun 2019 14:34:00 +0000 Die Wiener Liste für die Nationalratswahl 2019 https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/die-wiener-liste-fuer-die-nationalratswahl-2019 Die Grüne Basis hat die Wiener Liste für die Nationalratswahl 2019 gewählt. Hier die Kandidat*innen. https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/die-wiener-liste-fuer-die-nationalratswahl-2019 Sat, 22 Jun 2019 17:27:00 +0000 Die Wiener BUKO-Delegierten https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/die-wiener-buko-delegierten Auf der 81. Landesversammlung hat die Grüne Basis die Wiener Delegierten zum Bundeskongress gewählt. Hier das Ergebnis. https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/die-wiener-buko-delegierten Sat, 22 Jun 2019 15:59:00 +0000 Birgit Hebein als Grüne Stadträtin bestätigt https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/birgit-hebein-als-gruene-stadtraetin-bestaetigt Die Grünen Wien haben bei der heutigen Landesversammlung Birgit Hebein mit großer Mehrheit als Stadträtin gewählt. Wir gratulieren ganz herzlich! https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/birgit-hebein-als-gruene-stadtraetin-bestaetigt Sat, 22 Jun 2019 14:23:00 +0000 Danke für Alles, Mary! https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/danke-fuer-alles-mary Auf der Landesversammlung der Wiener Grünen gab es auch einen sehr emotionalen Abschied von Maria Vassilakou. Die Grünen haben der scheidenden Stadträtin enorm viel zu verdanken. https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/danke-fuer-alles-mary Sat, 22 Jun 2019 13:30:00 +0000 Wiener Liste zur Nationalratswahl: Die Kandidat_innen https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/wiener-liste-zur-nationalratswahl-die-kandidat-innen Auf der 81. Landesversammlung am 22. Juni wählen wir die Wiener Liste zur Nationalratswahl. Wer kandidiert, erfährst du hier. https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/wiener-liste-zur-nationalratswahl-die-kandidat-innen Tue, 11 Jun 2019 09:41:00 +0000 Der Petitionsausschuss im Juni 2019 https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-petitionsausschuss-im-juni-2019 Der Gemeinderatsausschuss für Petitionen und Bürger*inneninitiativen hat vergangene Woche im Rathaus getagt. Auf der Tagesordnung standen 12 Petitionen. https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-petitionsausschuss-im-juni-2019 Fri, 07 Jun 2019 11:58:00 +0000