RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Bürger_innen-Beteiligung & Demokratie" Das war die 80. Landesversammlung der Grünen Wien https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/das-war-die-80-landesversammlung-der-gruenen-wien Die 80. Landesversammlung der Grünen Wien stand ganz unter dem Motto „Gemeinsam in neue Zeiten“. Hier sind die Ergebnisse. https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/das-war-die-80-landesversammlung-der-gruenen-wien Sat, 01 Dec 2018 15:27:00 +0100 Peter Kristöfel ist unser neuer Landessprecher https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/peter-kristoefel-ist-unser-neuer-landessprecher Wir gratulieren! https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/peter-kristoefel-ist-unser-neuer-landessprecher Sat, 01 Dec 2018 14:24:00 +0100 Das Ergebnis der Spitzenwahl 2018 https://wien.gruene.at/demokratie/das-ergebnis-der-spitzenwahl-2018-1 Du willst wissen, wie bei der Spitzenwahl gewählt wurde? Hier sind die Zahlen. https://wien.gruene.at/demokratie/das-ergebnis-der-spitzenwahl-2018-1 Mon, 26 Nov 2018 22:15:00 +0100 Der Petitionsausschuss im November 2018 https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-petitionsausschuss-im-november-2018 Der Gemeinderatsausschuss für Petitionen und BürgerInneninitiativen hat diese Woche im Rathaus getagt. Auf der Tagesordnung standen neun Petitionen. https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-petitionsausschuss-im-november-2018 Thu, 15 Nov 2018 09:35:00 +0100 Spitzenwahl-KandidatInnen Live: sei dabei! https://wien.gruene.at/demokratie/spitzenwahl-kandidatinnen-live-sei-dabei Sei live dabei, wenn sich die Kandidat_innen zur Spitzenwahl allen Fragen zu ihren Plänen, Werten und Ideen stellen. Es gibt drei Termine - melde dich an! https://wien.gruene.at/demokratie/spitzenwahl-kandidatinnen-live-sei-dabei Wed, 10 Oct 2018 12:23:00 +0200 Das sind die 5 Kandidierenden zur Spitzenwahl 2018 https://wien.gruene.at/demokratie/das-sind-die-5-kandidierenden-zur-spitzenwahl-2018-1 Ihr habt nominiert - fünf Kandidierende haben die Hürde geschafft und sind im Rennen um Platz Eins dabei. https://wien.gruene.at/demokratie/das-sind-die-5-kandidierenden-zur-spitzenwahl-2018-1 Wed, 03 Oct 2018 14:42:00 +0200 Der neue Johann Nepomuk Berger Platz https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-neue-johann-nepomuk-berger-platz Vor der Brauerei in Ottakring ist ein toller, neuer Park entstanden. https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-neue-johann-nepomuk-berger-platz Wed, 19 Sep 2018 13:21:00 +0200 Der Petitionsausschuss im September 2018 https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-petitionsausschuss-im-september-2018 Der Gemeinderatsausschuss für Petitionen und BürgerInneninitiativen hat diese Woche im Rathaus getagt. Auf der Tagesordnung standen sechs Petitionen und eine Wahl. https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-petitionsausschuss-im-september-2018 Tue, 11 Sep 2018 11:30:00 +0200 Spitzenwahl 2018: Jetzt BewerberInnen unterstützen! https://wien.gruene.at/demokratie/spitzenwahl-2018-jetzt-bewerberinnen-unterstuetzen-1 Die erste Phase der Spitzenwahl der Grünen Wien ist zu Ende. Neun BewerberInnen ersuchen um Unterstützung, um nominiert zu werden. https://wien.gruene.at/demokratie/spitzenwahl-2018-jetzt-bewerberinnen-unterstuetzen-1 Wed, 05 Sep 2018 11:48:00 +0200 Du entscheidest die neue Nummer Eins https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/du-entscheidest-die-neue-nummer-eins Wer soll bei der nächsten Wien-Wahl als Nummer Eins der Grünen antreten? Das kannst du mitbestimmen, in drei einfachen Schritten. https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/du-entscheidest-die-neue-nummer-eins Mon, 20 Aug 2018 08:28:00 +0200