am 22. Februar

Wir sind umgezogen!

Birgit Hebein - Neustart! Jetzt haben wir auch eine neue Parteizentrale. Sie befindet sich in Wien-Landstraße, im Kubus Town Town in Erdberg.

Wir haben uns entschieden, umzusiedeln, um auch in Sachen Parteizentrale einen Neustart hinzulegen. Die Infrastruktur in unserem Parteihaus in der Lindengasse in Wien-Neubau hat nicht mehr den zeitgemäßen Anforderungen entsprochen.

Die modernen Räumlichkeiten im "Kubus Town Town" erfüllen alle Anforderungen an eine moderne Parteistruktur und schlagkräftige Organisation. Hier sind nicht nur die Grünen Wien, sondern auch die Bundesgrünen untergebracht, die gerade mit voller Kraft am EU-Wahlkampf arbeiten.

Wir verfügen hier über moderne Büroräumlichkeiten mit flexiblen Arbeitsplätzen für projektübergreifende Zusammenarbeit. Die Idee dahinter: kurze Wege und somit besserer und schnellerer Informationsaustausch.

Unser neues Landesbüro ist nicht nur perfekt öffentlich angebunden (zwei Minuten von U3-Station Schlachthausgasse, Bus 77A, 80A), das Gebäude verfügt auch über eine Fahrradgarage und ausreichende Nahversorgung und ist barrierefrei. Das Gebäude ist mit sehr hoher Energieeffizienz und mit passiven Energiesystemen ausgestattet.

Insgesamt arbeiten 30 MitarbeiterInnen in der Parteizentrale, von der Betreuung der Bezirksorgansationen bis hin zu Buchhaltung, Grafik und dem zentralen Kampagnenbüro der Grünen Wien. Chefin ist Landesgeschäftsführerin Angela Stoytchev, auch der neue Landessprecher Peter Kristöffel hat dort sein Büro.

Kubus, Town Town