am 14. Oktober

Danke für dein Vertrauen

Webredaktion der Grünen Wien - Gemeinsam haben wir das beste Wahlergebnis der Wiener Grünen aller Zeiten erreicht. Danke!

Jetzt wissen wir es: Gemeinsam haben wir das beste Wahlergebnis der Wiener Grünen aller Zeiten erreicht. 14,8 % - 107.379 Wiener*innen haben uns vertraut. Das sind 16 Mandate für Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit im Wiener Gemeinderat.

Auf Bezirksebene haben wir sogar 18,5 Prozent geschafft und konnten in 22 von 23 Bezirken dazugewinnen. Mit Silvia Nossek, Markus Reiter und Martin Fabisch stellen wir drei unglaublich engagierte, großartige Bezirksvorsteher*innen, die gemeinsam mit 13 Bezirksvorsteher*in-Stellvertreter*innen und 246 Grünen Bezirksrät*innen konkrete Projekte für den Klimaschutz und den Zusammenhalt umsetzen werden.

Und all das haben wir DIR zu verdanken: Ob in den Bezirken, auf den Straßen, auf Social Media, im Gespräch mit Verwandten und Freund*innen, im Grünen Pop-Up Store, per Briefwahl oder im Wahllokal: Danke für deine Stimme, deinen Einsatz, deine Motivation für die Zukunft dieser Stadt!

Das beste Wahlergebnis der Grünen Wien
Wahlergebnis 2020

Alle Ergebnisse der Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahl findest du HIER​​.