RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Bildung" Das Bildungspaket für Wiener Schulen https://wien.gruene.at/kinder/das-bildungspaket-fuer-wiener-schulen Damit kein Kind in Wien zurückbleibt stellt die Stadt Wien 5000 Laptops für alle, die keinen Computer haben, zur Verfügung. https://wien.gruene.at/kinder/das-bildungspaket-fuer-wiener-schulen Wed, 15 Apr 2020 12:37:00 +0000 Matura 2020: der Fahrplan https://wien.gruene.at/bildung/matura-2020-der-fahrplan Heuer keine mündliche Matura. Der Termin für die schriftliche Matura ist ab dem 25. Mai. https://wien.gruene.at/bildung/matura-2020-der-fahrplan Wed, 08 Apr 2020 10:42:00 +0000 Corona-Krise: 15 Millionen Euro für die Wiener Schüler*innen https://wien.gruene.at/bildung/corona-krise-15-millionen-euro-fuer-die-wiener-schueler-innen Jede/r fünfte Schüler*in bleibt derzeit auf der Strecke, das ist inakzeptabel. https://wien.gruene.at/bildung/corona-krise-15-millionen-euro-fuer-die-wiener-schueler-innen Sun, 05 Apr 2020 05:51:00 +0000 Jetzt startet "Respekt: Gemeinsam Stärker" https://wien.gruene.at/frauen/jetzt-startet-respekt-gemeinsam-staerker An zehn Wiener Neuen Mittelschulen beginnt ein neues, umfassendes Präventionsprogramm. Die Schwerpunkte sind Mädchen- und Burschenarbeit, Elternarbeit und Konfliktkultur. https://wien.gruene.at/frauen/jetzt-startet-respekt-gemeinsam-staerker Thu, 16 Jan 2020 12:12:00 +0000 Respekt: Gemeinsam Stärker https://wien.gruene.at/frauen/respekt-gemeinsam-staerker Die Stadt Wien startet ein großes Präventionsprogramm für Wiener Schulen mit besonderen Herausforderungen. https://wien.gruene.at/frauen/respekt-gemeinsam-staerker Tue, 12 Mar 2019 08:49:00 +0000 Neue Bildungsombudsstelle für Wiener Schulen und Kindergärten https://wien.gruene.at/bildung/neue-bildungsombudsstelle-fuer-wiener-schulen-und-kindergaerten Alle Wiener Kinder und Jugendlichen, aber auch deren Eltern, Lehrer_innen oder Elementarpädagog_innen können sich bei Problemen in der Schule oder im Kindergarten an die Bildungsombudsstelle wenden. https://wien.gruene.at/bildung/neue-bildungsombudsstelle-fuer-wiener-schulen-und-kindergaerten Mon, 11 Feb 2019 13:09:00 +0000 Bildung beginnt im Kindergarten https://wien.gruene.at/kinder/bildung-beginnt-im-kindergarten Ein zweites verpflichtendes Kindergartenjahr ermöglicht Kindern gerechtere Bildungschancen von Anfang an. https://wien.gruene.at/kinder/bildung-beginnt-im-kindergarten Tue, 29 Jan 2019 12:41:00 +0000 Bildung: Chancengerechtigkeit für alle Kinder https://wien.gruene.at/bildung/bildung-chancengerechtigkeit-fuer-alle-kinder Wir kämpfen für eine gerechte Finanzierung von Bildung, welche die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder unabhängig vom Bildungsgrad der Eltern berücksichtigt. https://wien.gruene.at/bildung/bildung-chancengerechtigkeit-fuer-alle-kinder Thu, 24 Jan 2019 12:01:00 +0000 Wie die Stadt Wien die Schulen unterstützt https://wien.gruene.at/bildung/wie-die-stadt-wien-die-schulen-unterstuetzt-1 Ab sofort gibt es zusätzliche Sozialarbeiter*innen und Sozialpädagog*innen für Wiens Schulen. https://wien.gruene.at/bildung/wie-die-stadt-wien-die-schulen-unterstuetzt-1 Wed, 16 Jan 2019 10:45:00 +0000 Schulpaket "neu": mit Schwarz-Blau zurück ins letzte Jahrhundert https://wien.gruene.at/bildung/schulpaket-neu-mit-schwarz-blau-zurueck-ins-letzte-jahrhundert Das neue Schulpaket der Bundesregierung ist ein massiver Rückschritt. https://wien.gruene.at/bildung/schulpaket-neu-mit-schwarz-blau-zurueck-ins-letzte-jahrhundert Fri, 05 Oct 2018 11:42:00 +0000