RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Bildung" Nachhaltige Reform statt Rot-Pinkem Bildungsraub https://wien.gruene.at/bildung/nachhaltige-reform-statt-rot-pinkem-bildungsraub Rot-pink spart die Schulen kaputt. Hier unsere Vorschläge für eine faire Bildungsreform in Wien. https://wien.gruene.at/bildung/nachhaltige-reform-statt-rot-pinkem-bildungsraub Mon, 13 Sep 2021 07:00:00 +0000 Grüne Anträge im Wiener Gemeinderat am 23.6.2021 https://wien.gruene.at/klimaschutz/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-am-23-6-2021 Wir beantragen heute 35 autofreie und klimafitte Schulvorplätze pro Jahr bis 2030, ein Sommerjugendpaket für Wien, Klimaschutzziele im Stadtentwicklungsplan 2035, den Stopp der Lobauautobahn, eine Wiener Strategie für Gesundheitliche Chancengerechtigkeit und noch vieles mehr. Hier alle Details zu unseren Anträgen. https://wien.gruene.at/klimaschutz/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-am-23-6-2021 Wed, 23 Jun 2021 06:42:00 +0000 Kürzungen ohne Not - Neos betreiben Bildungsraub https://wien.gruene.at/bildung/kuerzungen-ohne-not-neos-betreiben-bildungsraub Zwei Wochen vor Schulschluss drohen massive Kürzungen bei den Wiener Pflichtschulen. https://wien.gruene.at/bildung/kuerzungen-ohne-not-neos-betreiben-bildungsraub Tue, 22 Jun 2021 09:22:00 +0000 Grüne Anträge im Wiener Gemeinderat am 27.5.2021 https://wien.gruene.at/kinder/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-am-27-5-2021 Wir beantragen 10 Millionen Euro zusätzlich für die Kinder- und Jugendpsychiatrie, ein Comeback der Wiener Nacht-U-Bahn, freiwillige Covidtests für alle Kindergartenkinder, Projekte zur Verhinderung von Gewalt an Frauen und vieles mehr. Hier alle Details zu unseren Anträgen. https://wien.gruene.at/kinder/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-am-27-5-2021 Wed, 26 May 2021 12:55:00 +0000 GRÜNE ANTRÄGE IM WIENER GEMEINDERAT 28.04.2021 https://wien.gruene.at/klimaschutz/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-28-04-2021 Wir fordern 60 Millionen Euro pro Jahr für die Anpassung unserer Stadt an die Klimakrise, Sozialarbeiter:innen an allen Schulen und viel schnellere Covid-Absonderungsbescheide: hier eine Auswahl unserer Anträge. https://wien.gruene.at/klimaschutz/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-28-04-2021 Wed, 28 Apr 2021 06:00:00 +0000 Summer City Camps müssen aufgestockt werden https://wien.gruene.at/soziales/summer-city-camps-muessen-aufgestockt-werden Wir fordern eine Aufstockung der Plätze in den von der Stadt Wien angebotenen Summer City Camps. https://wien.gruene.at/soziales/summer-city-camps-muessen-aufgestockt-werden Wed, 14 Apr 2021 10:48:00 +0000 GRÜNE ANTRÄGE IM WIENER GEMEINDERAT 24.03.2021 https://wien.gruene.at/kinder/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-24-03-2021 Wir fordern einen inklusiven Arbeitsmarkt, die Öffnung des Sportplatzes am Nöstlinger-Campus, gratis Menstruations-Produkte und neue Covid-Luftfilter für alle Schulen: hier unsere Anträge. https://wien.gruene.at/kinder/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-24-03-2021 Tue, 23 Mar 2021 17:22:00 +0000 Grüne Anträge im Wiener Gemeinderat 10.12.2020 https://wien.gruene.at/arbeit/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-10-12-2020 Die 35-Stunden-Woche für die Held*innen der Covid-Krise, kleinere Gruppen im Kindergarten, ein Jahr Gratis-Öffis und vieles mehr. Hier eine kurze Zusammenfassung aller Grünen Anträge, die wir am ersten Tag der Budgetwoche des Gemeinderates der Stadt Wien eingebracht haben. https://wien.gruene.at/arbeit/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-10-12-2020 Wed, 09 Dec 2020 18:37:00 +0000 Das Bildungspaket für Wiener Schulen https://wien.gruene.at/kinder/das-bildungspaket-fuer-wiener-schulen Damit kein Kind in Wien zurückbleibt stellt die Stadt Wien 5000 Laptops für alle, die keinen Computer haben, zur Verfügung. https://wien.gruene.at/kinder/das-bildungspaket-fuer-wiener-schulen Wed, 15 Apr 2020 12:37:00 +0000 Matura 2020: der Fahrplan https://wien.gruene.at/bildung/matura-2020-der-fahrplan Heuer keine mündliche Matura. Der Termin für die schriftliche Matura ist ab dem 25. Mai. https://wien.gruene.at/bildung/matura-2020-der-fahrplan Wed, 08 Apr 2020 10:42:00 +0000