RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Arbeit" Christian Tesar neuer Landesgeschäftsführer https://wien.gruene.at/arbeit/christian-tesar-neuer-landesgeschaeftsfuehrer Beim heutigen Parteirat wurde Christian Tesar zum neuen Landesgeschäftsführer der Grünen Wien gewählt. https://wien.gruene.at/arbeit/christian-tesar-neuer-landesgeschaeftsfuehrer Fri, 29 Nov 2019 17:05:00 +0000 500 neue Arbeitsplätze in Wien für Menschen 50+ https://wien.gruene.at/arbeit/500-neue-arbeitsplaetze-in-wien-fuer-menschen-50 Wir schaffen neue Hoffnung für ältere Arbeitslose in Wien - mit der "Joboffensive 50plus". https://wien.gruene.at/arbeit/500-neue-arbeitsplaetze-in-wien-fuer-menschen-50 Thu, 27 Jun 2019 13:09:00 +0000 Tag der Arbeitslosen 2019 https://wien.gruene.at/arbeit/tag-der-arbeitslosen-2019 Die Grünen rufen am 30. April heuer zum einundzwanzigsten Mal den "Tag der Arbeitslosen" aus. Denn es gibt noch immer viel zu viele Menschen, die wenig zu feiern, keine Lobby und kaum Rechte haben. https://wien.gruene.at/arbeit/tag-der-arbeitslosen-2019 Mon, 15 Apr 2019 08:12:00 +0000 Nein zum 12-Stunden-Tag! https://wien.gruene.at/arbeit/nein-zum-12-stunden-tag Er schadet ArbeitnehmerInnen und schränkt Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein. https://wien.gruene.at/arbeit/nein-zum-12-stunden-tag Thu, 28 Jun 2018 11:21:00 +0000 Der schwarz-blaue Angriff auf die Arbeitslosen https://wien.gruene.at/arbeit/der-schwarz-blaue-angriff-auf-die-arbeitslosen Am 30. April ist der "Tag der Arbeitslosen". Wir haben uns genau angeschaut, was die neue Bundesregierung für sie bedeutet. https://wien.gruene.at/arbeit/der-schwarz-blaue-angriff-auf-die-arbeitslosen Wed, 18 Apr 2018 11:21:00 +0000 Hände weg von der Notstandshilfe! https://wien.gruene.at/arbeit/haende-weg-von-der-notstandshilfe Das rot-grüne Wien setzt sich für die Beibehaltung der Notstandshilfe ein. Hier die Gründe. https://wien.gruene.at/arbeit/haende-weg-von-der-notstandshilfe Fri, 26 Jan 2018 09:15:00 +0000 Stadt Wien: Besoldungsreform und neues Dienstrecht kommen https://wien.gruene.at/arbeit/stadt-wien-besoldungsreform-und-neues-dienstrecht-kommen Wien beweist damit soziale Verantwortung als Arbeitgeberin. https://wien.gruene.at/arbeit/stadt-wien-besoldungsreform-und-neues-dienstrecht-kommen Fri, 07 Jul 2017 12:55:00 +0000 Gute Arbeit für alle https://wien.gruene.at/arbeit/gute-arbeit-fuer-alle-1 Zum Tag der Arbeitslosen am 30. April besuchen wir Arbeitsämter, laden ins Kino und zu einer Enquete ins Wiener Rathaus ein. Unser politisches Ziel: gute Arbeit für alle. Und das schaffen wir mit fairer Verteilung von Einkommen, Vermögen und Arbeitszeit. https://wien.gruene.at/arbeit/gute-arbeit-fuer-alle-1 Thu, 06 Apr 2017 11:40:00 +0000 Zukunft der Arbeit https://wien.gruene.at/arbeit/zukunft-der-arbeit Bei weiteren vier Terminen wollen wir mit dir über die Perspektiven eines solidarischen und nachhaltigen (Arbeits-) Lebens diskutieren. Schau vorbei! https://wien.gruene.at/arbeit/zukunft-der-arbeit Thu, 30 Mar 2017 11:20:00 +0000 Gute Arbeit für Alle https://wien.gruene.at/arbeit/gute-arbeit-fuer-alle Zum Tag der Arbeitslosen am 30. April besuchen wir Arbeitsämter, laden ins Kino ein und machen auf die Situation der Arbeitslosen aufmerksam. Unser politisches Ziel: gute Arbeit für alle. Und das schaffen wir mit fairer Verteilung von Einkommen, Vermögen und Arbeitszeit. https://wien.gruene.at/arbeit/gute-arbeit-fuer-alle Mon, 18 Apr 2016 12:26:00 +0000