RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Arbeit" Grüne Anträge im Wiener Gemeinderat 16.12.2020 https://wien.gruene.at/kultur/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-16-12-2020 Warum inseriert die Stadt in Medien, die sich nicht um die journalistische Berufsethik scheren? Das fragen wir heute unter anderem den Wiener Gemeinderat. Hier unsere Anträge. https://wien.gruene.at/kultur/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-16-12-2020 Tue, 15 Dec 2020 17:34:00 +0000 Grüne Anträge im Wiener Gemeinderat 10.12.2020 https://wien.gruene.at/arbeit/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-10-12-2020 Die 35-Stunden-Woche für die Held*innen der Covid-Krise, kleinere Gruppen im Kindergarten, ein Jahr Gratis-Öffis und vieles mehr. Hier eine kurze Zusammenfassung aller Grünen Anträge, die wir am ersten Tag der Budgetwoche des Gemeinderates der Stadt Wien eingebracht haben. https://wien.gruene.at/arbeit/gruene-antraege-im-wiener-gemeinderat-10-12-2020 Wed, 09 Dec 2020 18:37:00 +0000 Das neue Personalpaket für Wien https://wien.gruene.at/arbeit/das-neue-personalpaket-fuer-wien Für die 65.000 Beschäftigten der Stadt Wien kommen jetzt viele Verbesserungen. https://wien.gruene.at/arbeit/das-neue-personalpaket-fuer-wien Thu, 25 Jun 2020 07:30:00 +0000 Wien lässt junge Erwachsene nicht im Stich https://wien.gruene.at/arbeit/wien-laesst-junge-erwachsene-nicht-im-stich Wien investiert jetzt 17 Millionen Euro zusätzlich in die berufliche Zukunft junger Wiener*innen, die von der Corona-Krise besonders stark betroffen sind. https://wien.gruene.at/arbeit/wien-laesst-junge-erwachsene-nicht-im-stich Tue, 09 Jun 2020 09:25:00 +0000 Raus aus der Krise, rein in eine sozial-ökologische Zukunft https://wien.gruene.at/soziales/raus-aus-der-krise-rein-in-eine-sozial-okologische-zukunft Corona und Wirtschaftskrise zeigen die Notwendigkeit rascher Hilfe und tiefgreifender Reformen unseres Sozial- und Wirtschaftssystems​ https://wien.gruene.at/soziales/raus-aus-der-krise-rein-in-eine-sozial-okologische-zukunft Wed, 29 Apr 2020 13:52:00 +0000 Joboffensive 50plus verdoppelt! https://wien.gruene.at/arbeit/joboffensive-50plus-verdoppelt Wegen des großen Erfolgs wird die Joboffensive der Stadt Wien aufgefettet. Rund 1000 ältere Wienerinnen und Wiener können so wieder einen Job bekommen. https://wien.gruene.at/arbeit/joboffensive-50plus-verdoppelt Thu, 19 Dec 2019 12:59:00 +0000 Christian Tesar neuer Landesgeschäftsführer https://wien.gruene.at/arbeit/christian-tesar-neuer-landesgeschaeftsfuehrer Beim heutigen Parteirat wurde Christian Tesar zum neuen Landesgeschäftsführer der Grünen Wien gewählt. https://wien.gruene.at/arbeit/christian-tesar-neuer-landesgeschaeftsfuehrer Fri, 29 Nov 2019 17:05:00 +0000 500 neue Arbeitsplätze in Wien für Menschen 50+ https://wien.gruene.at/arbeit/500-neue-arbeitsplaetze-in-wien-fuer-menschen-50 Wir schaffen neue Hoffnung für ältere Arbeitslose in Wien - mit der "Joboffensive 50plus". https://wien.gruene.at/arbeit/500-neue-arbeitsplaetze-in-wien-fuer-menschen-50 Thu, 27 Jun 2019 13:09:00 +0000 Tag der Arbeitslosen 2019 https://wien.gruene.at/arbeit/tag-der-arbeitslosen-2019 Die Grünen rufen am 30. April heuer zum einundzwanzigsten Mal den "Tag der Arbeitslosen" aus. Denn es gibt noch immer viel zu viele Menschen, die wenig zu feiern, keine Lobby und kaum Rechte haben. https://wien.gruene.at/arbeit/tag-der-arbeitslosen-2019 Mon, 15 Apr 2019 08:12:00 +0000 Nein zum 12-Stunden-Tag! https://wien.gruene.at/arbeit/nein-zum-12-stunden-tag Er schadet ArbeitnehmerInnen und schränkt Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein. https://wien.gruene.at/arbeit/nein-zum-12-stunden-tag Thu, 28 Jun 2018 11:21:00 +0000