RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Arbeit" Das neue Personalpaket für Wien https://wien.gruene.at/arbeit/das-neue-personalpaket-fuer-wien Für die 65.000 Beschäftigten der Stadt Wien kommen jetzt viele Verbesserungen. https://wien.gruene.at/arbeit/das-neue-personalpaket-fuer-wien Thu, 25 Jun 2020 07:30:00 +0000 Wien lässt junge Erwachsene nicht im Stich https://wien.gruene.at/arbeit/wien-laesst-junge-erwachsene-nicht-im-stich Wien investiert jetzt 17 Millionen Euro zusätzlich in die berufliche Zukunft junger Wiener*innen, die von der Corona-Krise besonders stark betroffen sind. https://wien.gruene.at/arbeit/wien-laesst-junge-erwachsene-nicht-im-stich Tue, 09 Jun 2020 09:25:00 +0000 Raus aus der Krise, rein in eine sozial-ökologische Zukunft https://wien.gruene.at/soziales/raus-aus-der-krise-rein-in-eine-sozial-okologische-zukunft Corona und Wirtschaftskrise zeigen die Notwendigkeit rascher Hilfe und tiefgreifender Reformen unseres Sozial- und Wirtschaftssystems​ https://wien.gruene.at/soziales/raus-aus-der-krise-rein-in-eine-sozial-okologische-zukunft Wed, 29 Apr 2020 13:52:00 +0000 Joboffensive 50plus verdoppelt! https://wien.gruene.at/arbeit/joboffensive-50plus-verdoppelt Wegen des großen Erfolgs wird die Joboffensive der Stadt Wien aufgefettet. Rund 1000 ältere Wienerinnen und Wiener können so wieder einen Job bekommen. https://wien.gruene.at/arbeit/joboffensive-50plus-verdoppelt Thu, 19 Dec 2019 12:59:00 +0000 Christian Tesar neuer Landesgeschäftsführer https://wien.gruene.at/arbeit/christian-tesar-neuer-landesgeschaeftsfuehrer Beim heutigen Parteirat wurde Christian Tesar zum neuen Landesgeschäftsführer der Grünen Wien gewählt. https://wien.gruene.at/arbeit/christian-tesar-neuer-landesgeschaeftsfuehrer Fri, 29 Nov 2019 17:05:00 +0000 500 neue Arbeitsplätze in Wien für Menschen 50+ https://wien.gruene.at/arbeit/500-neue-arbeitsplaetze-in-wien-fuer-menschen-50 Wir schaffen neue Hoffnung für ältere Arbeitslose in Wien - mit der "Joboffensive 50plus". https://wien.gruene.at/arbeit/500-neue-arbeitsplaetze-in-wien-fuer-menschen-50 Thu, 27 Jun 2019 13:09:00 +0000 Tag der Arbeitslosen 2019 https://wien.gruene.at/arbeit/tag-der-arbeitslosen-2019 Die Grünen rufen am 30. April heuer zum einundzwanzigsten Mal den "Tag der Arbeitslosen" aus. Denn es gibt noch immer viel zu viele Menschen, die wenig zu feiern, keine Lobby und kaum Rechte haben. https://wien.gruene.at/arbeit/tag-der-arbeitslosen-2019 Mon, 15 Apr 2019 08:12:00 +0000 Nein zum 12-Stunden-Tag! https://wien.gruene.at/arbeit/nein-zum-12-stunden-tag Er schadet ArbeitnehmerInnen und schränkt Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein. https://wien.gruene.at/arbeit/nein-zum-12-stunden-tag Thu, 28 Jun 2018 11:21:00 +0000 Der schwarz-blaue Angriff auf die Arbeitslosen https://wien.gruene.at/arbeit/der-schwarz-blaue-angriff-auf-die-arbeitslosen Am 30. April ist der "Tag der Arbeitslosen". Wir haben uns genau angeschaut, was die neue Bundesregierung für sie bedeutet. https://wien.gruene.at/arbeit/der-schwarz-blaue-angriff-auf-die-arbeitslosen Wed, 18 Apr 2018 11:21:00 +0000 Hände weg von der Notstandshilfe! https://wien.gruene.at/arbeit/haende-weg-von-der-notstandshilfe Das rot-grüne Wien setzt sich für die Beibehaltung der Notstandshilfe ein. Hier die Gründe. https://wien.gruene.at/arbeit/haende-weg-von-der-notstandshilfe Fri, 26 Jan 2018 09:15:00 +0000