RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Ein neuer Bildungscampus für Atzgersdorf https://wien.gruene.at/bildung/ein-neuer-bildungscampus-fuer-atzgersdorf Kindergarten, Volksschule und neue Mittelschule unter einem Dach. https://wien.gruene.at/bildung/ein-neuer-bildungscampus-fuer-atzgersdorf Tue, 14 Nov 2017 10:40:00 +0100 Das Wiener Winterpaket. Damit niemand erfriert. https://wien.gruene.at/soziales/das-wiener-winterpaket-damit-niemand-erfriert Die Stadt Wien bietet mit dem Winterpaket 2017/18 wieder warme Schlafplätze und Wärmestuben für alle an, die es brauchen. https://wien.gruene.at/soziales/das-wiener-winterpaket-damit-niemand-erfriert Tue, 31 Oct 2017 11:24:00 +0100 Equal Pay Day 2017 https://wien.gruene.at/frauen/equal-pay-day-2017 Am 30. Oktober ist der Wiener Equal Pay Day. Ab heute arbeiten Frauen in Wien „gratis“. https://wien.gruene.at/frauen/equal-pay-day-2017 Mon, 30 Oct 2017 14:23:00 +0100 Richten wir den Blick nach vorne! https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/richten-wir-den-blick-nach-vorne Eine Zukunft ohne Grüne ist keine Zukunft. Richten wir den Blick nach vorne! Gemeinsam schaffen wir das!​ https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/richten-wir-den-blick-nach-vorne Thu, 19 Oct 2017 11:57:00 +0200 Elektromobilität – der Weg in die Zukunft https://wien.gruene.at/umwelt/elektromobilitaet-der-weg-in-die-zukunft Das Grüne Programm zum Ausbau der Elektromobilität. https://wien.gruene.at/umwelt/elektromobilitaet-der-weg-in-die-zukunft Mon, 09 Oct 2017 12:39:00 +0200 1.000 E-Ladestellen für Wien https://wien.gruene.at/verkehr/1-000-e-ladestellen-fuer-wien Wien errichtet jetzt das Basis-Ladenetz für E-Autos im öffentlichen Raum. Mit 100% Ökostrom. https://wien.gruene.at/verkehr/1-000-e-ladestellen-fuer-wien Thu, 05 Oct 2017 11:55:00 +0200 Mobilpass für Alle mit Mindestpension https://wien.gruene.at/55/mobilpass-fuer-alle-mit-mindestpension MindestpensionistInnen erhalten seit Jahresbeginn eine höhere Pension. Damit sie deshalb nicht um den Mobilpass umfallen, hat Wien die Ausweitung der Vergünstigung für alle BezieherInnen von einer Ausgleichszulage von 1.000 Euro beschlossen. https://wien.gruene.at/55/mobilpass-fuer-alle-mit-mindestpension Thu, 28 Sep 2017 13:05:00 +0200 Der zweite Wiener Gleichstellungsmonitor ist da! https://wien.gruene.at/frauen/der-zweite-wiener-gleichstellungsmonitor-ist-da Wir konnten in den letzten drei Jahren viel bewegen: Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wurde verbessert, der Gender Pay Gap wird geringer und es gibt mehr Frauen in Führungspositionen. https://wien.gruene.at/frauen/der-zweite-wiener-gleichstellungsmonitor-ist-da Thu, 21 Sep 2017 12:06:00 +0200 Die gesunde Gratis-Jause ist wieder da https://wien.gruene.at/soziales/die-gesunde-gratis-jause-ist-wieder-da „Frucht macht Schule“ – so lautet das Motto ab sofort wieder an allen Pflichtschulen der Stadt Wien. Denn mit dieser Woche startet das Wiener Schulfruchtprogramm in die nächste Runde. https://wien.gruene.at/soziales/die-gesunde-gratis-jause-ist-wieder-da Wed, 20 Sep 2017 11:01:00 +0200 Die XXL-Chancen-Schultüte für Mädchen https://wien.gruene.at/frauen/die-xxl-chancen-schultuete-fuer-maedchen Die Grünen Frauen Wien haben heute der Bildungsministerin die „XXL-Chancen-Schultüte für Mädchen“ überreicht. Was drin ist, erfährst du hier. https://wien.gruene.at/frauen/die-xxl-chancen-schultuete-fuer-maedchen Mon, 04 Sep 2017 11:46:00 +0200