RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Schon wieder Fahrgast-Rekord bei Wiener Öffis https://wien.gruene.at/verkehr/schon-wieder-fahrgast-rekord-bei-wiener-oeffis Wow, schon 961,7 Millionen Fahrgäste! https://wien.gruene.at/verkehr/schon-wieder-fahrgast-rekord-bei-wiener-oeffis Thu, 15 Feb 2018 13:57:00 +0100 Unterschreib das Frauenvolksbegehren! https://wien.gruene.at/frauen/unterschreib-das-frauenvolksbegehren Von 12. Februar bis 13. März sammeln die Initiatorinnen des Frauenvolksbegehrens Unterstützungserklärungen. Unterstütze sie jetzt mit deiner Stimme! https://wien.gruene.at/frauen/unterschreib-das-frauenvolksbegehren Tue, 13 Feb 2018 11:08:00 +0100 Wir unterstützen das Volksbegehren gegen die Abschaffung des Rauchverbots in der Gastronomie https://wien.gruene.at/gesundheit/wir-unterstuetzen-das-volksbegehren-gegen-die-abschaffung-des-rauchverbots-in-der-gastronomie Ein Gesetz, das Menschen vor gesundheitlichen Schäden schützt, darf auf keinen Fall wieder abgeschafft werden. https://wien.gruene.at/gesundheit/wir-unterstuetzen-das-volksbegehren-gegen-die-abschaffung-des-rauchverbots-in-der-gastronomie Fri, 02 Feb 2018 11:14:00 +0100 Der Petitionsausschuss im Januar 2018 https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-petitionsausschuss-im-januar-2018 Der Gemeinderatsausschuss für Petitionen und BürgerInneninitiativen hat diese Woche im Rathaus getagt. Auf der Tagesordnung der ersten Sitzung des neuen Jahres standen neun Petitionen. https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-petitionsausschuss-im-januar-2018 Thu, 01 Feb 2018 14:46:00 +0100 Alles, was du über die Wiener Mindestsicherung wissen solltest https://wien.gruene.at/mindestsicherung Der Faktencheck der Grünen. Stand: Februar 2018 https://wien.gruene.at/mindestsicherung Thu, 01 Feb 2018 11:00:00 +0100 Heute startet die neue Wiener Mindestsicherung https://wien.gruene.at/soziales/heute-startet-die-neue-wiener-mindestsicherung-1 Ein guter Tag. Mit dem 1.Februar 2018 ist das neue Gesetz zur Mindestsicherung gültig. https://wien.gruene.at/soziales/heute-startet-die-neue-wiener-mindestsicherung-1 Thu, 01 Feb 2018 09:19:00 +0100 Alle gemeinsam: 1 Aktionsprogramm https://wien.gruene.at/verkehr/alle-gemeinsam-1-aktionsprogramm Sonst erstickt Wien im Verkehr. https://wien.gruene.at/verkehr/alle-gemeinsam-1-aktionsprogramm Tue, 30 Jan 2018 13:10:00 +0100 Hände weg von der Notstandshilfe! https://wien.gruene.at/arbeit/haende-weg-von-der-notstandshilfe Das rot-grüne Wien setzt sich für die Beibehaltung der Notstandshilfe ein. Hier die Gründe. https://wien.gruene.at/arbeit/haende-weg-von-der-notstandshilfe Fri, 26 Jan 2018 09:15:00 +0100 Wien lehnt Massenlager für Flüchtlinge strikt ab https://wien.gruene.at/integration/wien-lehnt-massenlager-fuer-fluechtlinge-strikt-ab Massenlager für Flüchtlinge sind eine völlig sinnlose und unmenschliche Schikane. https://wien.gruene.at/integration/wien-lehnt-massenlager-fuer-fluechtlinge-strikt-ab Thu, 25 Jan 2018 09:47:00 +0100 Paks: Keine Milliardengeschenke an die Atomlobby! https://wien.gruene.at/umwelt/paks-keine-milliardengeschenke-an-die-atomlobby Das Uralt-AKW Paks vor Österreichs Haustüre soll mit russischem Geld und EU-Hilfe ausgebaut werden. Bis 25. Februar ist noch Zeit, Druck auf die Bundesregierung aufzubauen. https://wien.gruene.at/umwelt/paks-keine-milliardengeschenke-an-die-atomlobby Mon, 22 Jan 2018 10:46:00 +0100