RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Warum nicht Coffee-To-Go ohne Müllberg? https://wien.gruene.at/wirtschaft/warum-nicht-coffee-to-go-ohne-muellberg Coffee-To-Go-Becher verursachen in Wien jedes Jahr einen Müllberg von 988 Tonnen. Die Stadt Wien könnte Kaffeegenuss ohne Müll fördern. Wir zeigen, wie. https://wien.gruene.at/wirtschaft/warum-nicht-coffee-to-go-ohne-muellberg Thu, 27 Jul 2017 08:10:00 +0200 Das Grüne Gastro-Konzept für die Wiener Märkte https://wien.gruene.at/wirtschaft/das-gruene-gastro-konzept-fuer-die-wiener-maerkte Wir wollen die Märkte weiterhin lebendig und belebt halten. https://wien.gruene.at/wirtschaft/das-gruene-gastro-konzept-fuer-die-wiener-maerkte Thu, 20 Jul 2017 11:00:00 +0200 Mindestsicherung: Die Rechnung ist falsch, ÖVP! https://wien.gruene.at/soziales/mindestsicherung-die-rechnung-ist-falsch-oevp Ein Rechenbeispiel der ÖVP sollte zeigen, dass eine Familie mit Mindestsicherung am Ende des Monats mehr Geld übrig hat als eine mit Erwerbseinkommen. Doch die Berechnung ist falsch, die Realität zeigt genau das Gegenteil. https://wien.gruene.at/soziales/mindestsicherung-die-rechnung-ist-falsch-oevp Thu, 13 Jul 2017 11:24:00 +0200 Stadt Wien: Besoldungsreform und neues Dienstrecht kommen https://wien.gruene.at/arbeit/stadt-wien-besoldungsreform-und-neues-dienstrecht-kommen Wien beweist damit soziale Verantwortung als Arbeitgeberin. https://wien.gruene.at/arbeit/stadt-wien-besoldungsreform-und-neues-dienstrecht-kommen Fri, 07 Jul 2017 12:55:00 +0200 Der KAV wird eine Anstalt öffentlichen Rechts https://wien.gruene.at/gesundheit/der-kav-wird-eine-anstalt-oeffentlichen-rechts Das "Wiener Modell" orientiert sich an Best Practice Beispielen. Eine Privatisierung des Krankenanstaltenverbundes ist ausgeschlossen. https://wien.gruene.at/gesundheit/der-kav-wird-eine-anstalt-oeffentlichen-rechts Thu, 06 Jul 2017 14:40:00 +0200 Kindergärten sind kein politischer Spielball https://wien.gruene.at/kinder/kindergaerten-sind-kein-politischer-spielball Unsere Integrationssprecherin spricht sich gegen eine Politik der Angstmacherei und die Entwertung der Wissenschaft aus. https://wien.gruene.at/kinder/kindergaerten-sind-kein-politischer-spielball Wed, 05 Jul 2017 12:15:00 +0200 Eine gute Nachricht zum Schulschluss https://wien.gruene.at/bildung/eine-gute-nachricht-zum-schulschluss Ab dem kommenden Schuljahr werden in Wien zwölf neue SchulpsychologInnen im Einsatz sein. Das ist aber nur der erste Schritt. https://wien.gruene.at/bildung/eine-gute-nachricht-zum-schulschluss Fri, 30 Jun 2017 10:51:00 +0200 Wiener Mindestsicherung Neu https://wien.gruene.at/soziales/wiener-mindestsicherung-neu Keine Kürzungen und Deckelungen. Kein Rückbau des Sozialstaates, sondern aktive Arbeitsmarktpolitik. Das ist der Wiener Weg. https://wien.gruene.at/soziales/wiener-mindestsicherung-neu Tue, 20 Jun 2017 11:00:00 +0200 70 Millionen Euro für Bim und Bus https://wien.gruene.at/verkehr/70-millionen-euro-fuer-bim-und-bus Das Wiener Öffi-Netz wird laufend ausgebaut und verbessert. https://wien.gruene.at/verkehr/70-millionen-euro-fuer-bim-und-bus Mon, 19 Jun 2017 14:00:00 +0200 Unser Team für die Nationalratswahl 2017 https://wien.gruene.at/umwelt/unser-team-fuer-die-nationalratswahl-2017 Wir haben heute unsere KandidatInnen für die Nationalratswahl gewählt. Wir freuen uns mit Ulrike Lunacek auf Platz 1 in die Wahl zu gehen. #Mut2017 https://wien.gruene.at/umwelt/unser-team-fuer-die-nationalratswahl-2017 Sat, 10 Jun 2017 11:34:00 +0200