RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Der Kriminallfall GESFÖ/Riedenhof https://wien.gruene.at/wohnen/kriminalfall1 Die unglaubliche Geschäftemacherei mit Genossenschaftswohnungen am Beispiel von vier Wohnhäusern der Austria-Tabak-Werke in Ottakring. https://wien.gruene.at/wohnen/kriminalfall1 Mon, 18 Feb 2019 09:57:00 +0000 Neue Bildungsombudsstelle für Wiener Schulen und Kindergärten https://wien.gruene.at/bildung/neue-bildungsombudsstelle-fuer-wiener-schulen-und-kindergaerten Alle Wiener Kinder und Jugendlichen, aber auch deren Eltern, Lehrer_innen oder Elementarpädagog_innen können sich bei Problemen in der Schule oder im Kindergarten an die Bildungsombudsstelle wenden. https://wien.gruene.at/bildung/neue-bildungsombudsstelle-fuer-wiener-schulen-und-kindergaerten Mon, 11 Feb 2019 13:09:00 +0000 Naschmarkt-Radweg: Detailplanungen starten https://wien.gruene.at/verkehr/naschmarkt-radweg-detailplanungen-starten Die Stadt Wien arbeitet gerade an einer zeitgemäßen Verkehrslösung für den Naschmarkt. Hier der Planungsstand. https://wien.gruene.at/verkehr/naschmarkt-radweg-detailplanungen-starten Fri, 01 Feb 2019 11:24:00 +0000 Der Petitionsausschuss im Januar 2019 https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-petitionsausschuss-im-januar-2019 Der Gemeinderatsausschuss für Petitionen und BürgerInneninitiativen hat vergangene Woche im Rathaus getagt. Auf der Tagesordnung standen sieben Petitionen und der Jahresbericht 2018. https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-petitionsausschuss-im-januar-2019 Fri, 01 Feb 2019 10:36:00 +0000 Öffi-Paket: Baustart für Grüngleis der Linie D https://wien.gruene.at/stadtplanung/oeffi-paket-baustart-fuer-gruengleis-der-linie-d Der Öffi-Ausbau geht weiter: Das Sonnwendviertel bekommt zwei neue Bim-Stationen. Ab der Alfred-Adler-Straße wird die Linie D auf einem Rasengleis unterwegs sein. https://wien.gruene.at/stadtplanung/oeffi-paket-baustart-fuer-gruengleis-der-linie-d Fri, 01 Feb 2019 09:44:00 +0000 Bildung beginnt im Kindergarten https://wien.gruene.at/kinder/bildung-beginnt-im-kindergarten Ein zweites verpflichtendes Kindergartenjahr ermöglicht Kindern gerechtere Bildungschancen von Anfang an. https://wien.gruene.at/kinder/bildung-beginnt-im-kindergarten Tue, 29 Jan 2019 12:41:00 +0000 Jetzt startet die "Werkstadt Junges Wien" https://wien.gruene.at/kinder/jetzt-startet-die-werkstadt-junges-wien Wien startet das größte Mitmach-Projekt für Kinder und Jugendliche, das es bisher gegeben hat. https://wien.gruene.at/kinder/jetzt-startet-die-werkstadt-junges-wien Tue, 29 Jan 2019 10:10:00 +0000 Bildung: Chancengerechtigkeit für alle Kinder https://wien.gruene.at/bildung/bildung-chancengerechtigkeit-fuer-alle-kinder Wir kämpfen für eine gerechte Finanzierung von Bildung, welche die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder unabhängig vom Bildungsgrad der Eltern berücksichtigt. https://wien.gruene.at/bildung/bildung-chancengerechtigkeit-fuer-alle-kinder Thu, 24 Jan 2019 12:01:00 +0000 Rette unser Wasser! https://wien.gruene.at/umwelt/rette-unser-wasser Unsere Flüsse und Seen sind in Gefahr - Unterschreib jetzt für ihren Schutz! https://wien.gruene.at/umwelt/rette-unser-wasser Tue, 22 Jan 2019 11:25:00 +0000 Jüdischer Friedhof Währing: Führungen + Freiwilligenarbeit 2019 https://wien.gruene.at/juedischerfriedhof 2019 organisieren wir Führungen und Freiwilligenarbeit über den gemeinnützigen Verein "Rettet den jüdischen Friedhof Währing". Damit gibt es jeden Monat einen Termin mit Führungen und von März bis 1. November die Möglichkeit, aktiv bei der Rettung des Kulturjuwels mitzumachen und den Pflanzenwuchs im Zaum zu halten. https://wien.gruene.at/juedischerfriedhof Thu, 17 Jan 2019 10:00:00 +0000