RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Weniger Bürokratie, einfacheres Parken für Unternehmen https://wien.gruene.at/verkehr/weniger-buerokratie-einfacheres-parken-fuer-unternehmen Das Parken in Wien wird bald einfacher. Unsere Pläne dazu haben wir heute gemeinsam mit der Wirtschaftskammer Wien präsentiert und ein gemeinsames Abkommen unterzeichnet. https://wien.gruene.at/verkehr/weniger-buerokratie-einfacheres-parken-fuer-unternehmen Mon, 22 May 2017 12:07:00 +0200 DER PETITIONSAUSSCHUSS – JAHRESBERICHT 2016 https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-petitionsausschuss-jahresbericht-2016 Bei mehr als 100 Anliegen der Bevölkerung hat der Petitionsausschuss seit seiner Einrichtung 2013 vermittelt und Lösungen gesucht. https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-petitionsausschuss-jahresbericht-2016 Fri, 19 May 2017 13:02:00 +0200 Eva Glawischnig hat die Grünen in eine neue Ära geführt https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/eva-glawischnig-hat-die-gruenen-in-eine-neue-aera-gefuehrt Evas Verdienste für die Grünen sind groß. Danke für alles! https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/eva-glawischnig-hat-die-gruenen-in-eine-neue-aera-gefuehrt Thu, 18 May 2017 11:03:00 +0200 Biotope City Wienerberg https://wien.gruene.at/stadtplanung/biotope-city-wienerberg Leistbares, urbanes Wohnen und Naturerlebnis mitten in Favoriten. https://wien.gruene.at/stadtplanung/biotope-city-wienerberg Tue, 16 May 2017 14:20:00 +0200 4.000 leistbare Wohnungen auf Schiene https://wien.gruene.at/stadtplanung/4-000-leistbare-wohnungen-auf-schiene Wien stellt die Weichen für günstige Mieten: jetzt wurden 4.000 neue leistbare Wohnungen gewidmet. https://wien.gruene.at/stadtplanung/4-000-leistbare-wohnungen-auf-schiene Thu, 11 May 2017 13:07:00 +0200 Otto-Wagner-Spital könnte Universitätsstandort werden https://wien.gruene.at/stadtplanung/otto-wagner-spital-koennte-universitaetsstandort-werden Die BIG wird erste Machbarkeitsüberlegungen zur Nachnutzung des Areals durchführen. https://wien.gruene.at/stadtplanung/otto-wagner-spital-koennte-universitaetsstandort-werden Wed, 10 May 2017 12:45:00 +0200 Keine neuen Hochhäuser in der Wiener Innenstadt https://wien.gruene.at/stadtplanung/keine-neuen-hochhaeuser-in-der-wiener-innenstadt Im Zuge der Diskussion um das Wiener Weltkulturerbe wird im heutigen Wiener Gemeinderat ein Antrag beschlossen, der sicherstellt, dass in der Wiener Innenstadt keine neuen Hochhäuser gebaut werden. https://wien.gruene.at/stadtplanung/keine-neuen-hochhaeuser-in-der-wiener-innenstadt Fri, 05 May 2017 08:54:00 +0200 So half Wien obdachlosen Menschen durch den Winter 2017 https://wien.gruene.at/soziales/so-half-wien-obdachlosen-menschen-durch-den-winter-2017 Danke für 1100 Schlafplätze für obdachlose Menschen und die gute Zusammenarbeit mit Hilfsorganisationen. https://wien.gruene.at/soziales/so-half-wien-obdachlosen-menschen-durch-den-winter-2017 Thu, 04 May 2017 11:50:00 +0200 8. Mai - Tag der Befreiung https://wien.gruene.at/gegen-rechts/8-mai-tag-der-befreiung-1 Am Tag der Befreiung laden wir zur feierlichen Kranzniederlegung beim Denkmal der Opfer der Gestapo am Morzinplatz und abends lauschen wir den Wiener Symphonikern am Heldenplatz. Komm auch! https://wien.gruene.at/gegen-rechts/8-mai-tag-der-befreiung-1 Wed, 03 May 2017 09:26:00 +0200 Gute Arbeit für alle https://wien.gruene.at/arbeit/gute-arbeit-fuer-alle-1 Zum Tag der Arbeitslosen am 30. April besuchen wir Arbeitsämter, laden ins Kino und zu einer Enquete ins Wiener Rathaus ein. Unser politisches Ziel: gute Arbeit für alle. Und das schaffen wir mit fairer Verteilung von Einkommen, Vermögen und Arbeitszeit. https://wien.gruene.at/arbeit/gute-arbeit-fuer-alle-1 Thu, 06 Apr 2017 11:40:00 +0200