RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Spitzenwahl-KandidatInnen Live: sei dabei! https://wien.gruene.at/demokratie/spitzenwahl-kandidatinnen-live-sei-dabei Sei live dabei, wenn sich die Kandidat_innen zur Spitzenwahl allen Fragen zu ihren Plänen, Werten und Ideen stellen. Es gibt drei Termine - melde dich an! https://wien.gruene.at/demokratie/spitzenwahl-kandidatinnen-live-sei-dabei Wed, 10 Oct 2018 12:23:00 +0200 Schulpaket "neu": mit Schwarz-Blau zurück ins letzte Jahrhundert https://wien.gruene.at/bildung/schulpaket-neu-mit-schwarz-blau-zurueck-ins-letzte-jahrhundert Das neue Schulpaket der Bundesregierung ist ein massiver Rückschritt. https://wien.gruene.at/bildung/schulpaket-neu-mit-schwarz-blau-zurueck-ins-letzte-jahrhundert Fri, 05 Oct 2018 11:42:00 +0200 Das sind die 5 Kandidierenden zur Spitzenwahl 2018 https://wien.gruene.at/demokratie/das-sind-die-5-kandidierenden-zur-spitzenwahl-2018-1 Ihr habt nominiert - fünf Kandidierende haben die Hürde geschafft und sind im Rennen um Platz Eins dabei. https://wien.gruene.at/demokratie/das-sind-die-5-kandidierenden-zur-spitzenwahl-2018-1 Wed, 03 Oct 2018 14:42:00 +0200 Döbling atmet auf! https://wien.gruene.at/umwelt/doebling-atmet-auf Döbling bekommt ein Parkpickerl. Nach jahrelangen Diskussionen und steigendem Parkplatzdruck können die DöblingerInnen nun endlich aufatmen. https://wien.gruene.at/umwelt/doebling-atmet-auf Fri, 28 Sep 2018 10:16:00 +0200 Jetzt noch besser: die Wiener Marktordnung https://wien.gruene.at/wirtschaft/jetzt-noch-besser-die-wiener-marktordnung Im Juni wurde die neue Wiener Marktordnung präsentiert - jetzt wurde noch einmal nachgebessert. https://wien.gruene.at/wirtschaft/jetzt-noch-besser-die-wiener-marktordnung Thu, 20 Sep 2018 12:05:00 +0200 So kommen Kinder sicher in die Schule https://wien.gruene.at/verkehr/so-kommen-kinder-sicher-in-die-schule Was tun, wenn die Elterntaxis den Schulweg gefährlicher machen? Wien geht jetzt einen neuen Weg. https://wien.gruene.at/verkehr/so-kommen-kinder-sicher-in-die-schule Thu, 20 Sep 2018 11:11:00 +0200 Der neue Johann Nepomuk Berger Platz https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-neue-johann-nepomuk-berger-platz Vor der Brauerei in Ottakring ist ein toller, neuer Park entstanden. https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-neue-johann-nepomuk-berger-platz Wed, 19 Sep 2018 13:21:00 +0200 Wien hat eine neue Flaniermeile: die Währinger Straße https://wien.gruene.at/stadtplanung/wien-hat-eine-neue-flaniermeile-die-waehringer-strasse Die Währinger Straße hatte schmale Gehsteige, kaum Sitzgelegenheiten und bei den Querstraßen gab es immer wieder unangenehme Situationen mit einbiegenden Autos. Höchste Zeit also, etwas fürs Zu-Fuß-Gehen zu tun – sind doch auf einer Einkaufsstraße alle, egal mit welchem Verkehrsmittel sie kommen, letztlich auch zu Fuß unterwegs. https://wien.gruene.at/stadtplanung/wien-hat-eine-neue-flaniermeile-die-waehringer-strasse Wed, 19 Sep 2018 11:16:00 +0200 Der Petitionsausschuss im September 2018 https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-petitionsausschuss-im-september-2018 Der Gemeinderatsausschuss für Petitionen und BürgerInneninitiativen hat diese Woche im Rathaus getagt. Auf der Tagesordnung standen sechs Petitionen und eine Wahl. https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-petitionsausschuss-im-september-2018 Tue, 11 Sep 2018 11:30:00 +0200 Spitzenwahl 2018: Jetzt BewerberInnen unterstützen! https://wien.gruene.at/demokratie/spitzenwahl-2018-jetzt-bewerberinnen-unterstuetzen-1 Die erste Phase der Spitzenwahl der Grünen Wien ist zu Ende. Neun BewerberInnen ersuchen um Unterstützung, um nominiert zu werden. https://wien.gruene.at/demokratie/spitzenwahl-2018-jetzt-bewerberinnen-unterstuetzen-1 Wed, 05 Sep 2018 11:48:00 +0200