RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Der schwarz-blaue Angriff auf die Arbeitslosen https://wien.gruene.at/arbeit/der-schwarz-blaue-angriff-auf-die-arbeitslosen Am 30. April ist der "Tag der Arbeitslosen". Wir haben uns genau angeschaut, was die neue Bundesregierung für sie bedeutet. https://wien.gruene.at/arbeit/der-schwarz-blaue-angriff-auf-die-arbeitslosen Wed, 18 Apr 2018 11:21:00 +0200 Der Petitionsausschuss im April 2018 https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-petitionsausschuss-im-april-2018 Der Gemeinderatsausschuss für Petitionen und BürgerInneninitiativen hat diese Woche im Rathaus getagt. Auf der Tagesordnung standen vier Petitionen. https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-petitionsausschuss-im-april-2018 Tue, 17 Apr 2018 10:00:00 +0200 Deutschklassen: Kinder trennen bringt‘s nicht https://wien.gruene.at/bildung/deutschklassen-kinder-trennen-bringt-s-nicht-1 Die Bundesregierung will eigene Deutschlassen für Volksschulkinder einführen. Es werden Klassen zerrissen, Deutschkurse gekürzt und Schulen vor unlösbare Aufgaben gestellt. https://wien.gruene.at/bildung/deutschklassen-kinder-trennen-bringt-s-nicht-1 Thu, 12 Apr 2018 14:17:00 +0200 Die neue Bauordnung für Wien https://wien.gruene.at/baugesetz Sie schützt historische Gebäude und fördert den Klimaschutz. https://wien.gruene.at/baugesetz Fri, 06 Apr 2018 09:53:00 +0200 Der Schwarz-blaue Klimaschutz-Bluff https://wien.gruene.at/umwelt/der-schwarz-blaue-klimaschutz-bluff Die sogenannte „Klimastrategie“ der schwarz-blauen Bundesregierung ist nichts als ein Lippenbekenntnis. Sie wird unserem Klima schaden. Hier die wichtigsten Gründe dafür. https://wien.gruene.at/umwelt/der-schwarz-blaue-klimaschutz-bluff Thu, 05 Apr 2018 13:59:00 +0200 Wien verschärft erneut das Wettengesetz https://wien.gruene.at/soziales/wien-verschaerft-erneut-das-wettengesetz Weil uns Jugend- und Spielerschutz ein großes Anliegen ist, werden für Wettlokale strengere Vorschriften gelten. Hohe Einsätze und Gewinne müssen registriert werden. https://wien.gruene.at/soziales/wien-verschaerft-erneut-das-wettengesetz Thu, 22 Mar 2018 12:09:00 +0100 Krankenhaus Nord: Rot-Grün beantragt Untersuchungskommission https://wien.gruene.at/finanzen/krankenhaus-nord-rot-gruen-beantragt-untersuchungskommission Das Großprojekt soll auf Herz und Nieren geprüft werden https://wien.gruene.at/finanzen/krankenhaus-nord-rot-gruen-beantragt-untersuchungskommission Tue, 20 Mar 2018 18:13:00 +0100 Schwarz-Blau arbeitet gegen Integration an Schulen https://wien.gruene.at/kinder/schwarz-blau-arbeitet-gegen-integration-an-schulen Kürzungen beim Integrationsjahr gehen auf Kosten aller Kinder, Eltern und LehrerInnen. https://wien.gruene.at/kinder/schwarz-blau-arbeitet-gegen-integration-an-schulen Tue, 13 Mar 2018 12:36:00 +0100 Wir zeigen Admiral/Novomatic an https://wien.gruene.at/soziales/wir-zeigen-admiral-novomatic-an Wir haben gemeinsam mit dem Regierungspartner die Spielautomaten aus der Stadt geworfen. Nun haben wir den Verdacht, dass auch bei den Wettautomaten in Sportwettlokalen einiges nicht mit rechten Dingen zugeht. Deshalb haben wir eine Anzeige gegen Admiral-Sportwetten eingebracht. Admiral ist eine 100 Prozent-Tochter von Novomatic. Die wichtigsten Fragen und Antworten in einem Überblick. https://wien.gruene.at/soziales/wir-zeigen-admiral-novomatic-an Fri, 09 Mar 2018 13:43:00 +0100 Grüne Veranstaltungen rund um den Internationalen Frauentag 2018 https://wien.gruene.at/frauen/gruene-veranstaltungen-rund-um-den-internationalen-frauentag-2018-1 Wir haben rund um den Frauentag viele Veranstaltungen quer durch alle Bezirke organisiert. Schau vorbei, es ist sicher etwas für dich dabei. https://wien.gruene.at/frauen/gruene-veranstaltungen-rund-um-den-internationalen-frauentag-2018-1 Wed, 07 Mar 2018 10:32:00 +0100