RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Zukunft der Arbeit https://wien.gruene.at/arbeit/zukunft-der-arbeit Bei weiteren vier Terminen wollen wir mit dir über die Perspektiven eines solidarischen und nachhaltigen (Arbeits-) Lebens diskutieren. Schau vorbei! https://wien.gruene.at/arbeit/zukunft-der-arbeit Thu, 30 Mar 2017 11:20:00 +0200 Was Wien 2017 für FußgängerInnen baut https://wien.gruene.at/verkehr/was-wien-2017-fuer-fussgaengerinnen-baut Hier geben wir dir einen Überblick über das große Baupaket der Stadt Wien für alle, die zu Fuß unterwegs sind. https://wien.gruene.at/verkehr/was-wien-2017-fuer-fussgaengerinnen-baut Thu, 30 Mar 2017 10:20:00 +0200 Durch’s Kochen kommen die Leute zam https://wien.gruene.at/integration/durch-s-kochen-kommen-die-leute-zam In Ottakring gelingt das Miteinander bereits seit Jahren. Urwiener Gasthäuser wie der „Blunzenstricker“ treffen auf türkische Lokale wie das Kent, auf neue und alte Bäckereien und auf eine Vielzahl von Marktständen aus aller Welt. Den Bezirk bereichert diese Vielfalt. Das haben sich auch die Grünen Ottakring gedacht und in ihrem Lokal einen afghanischen Kochabend veranstaltet.  https://wien.gruene.at/integration/durch-s-kochen-kommen-die-leute-zam Fri, 24 Mar 2017 13:25:00 +0100 Urabstimmung über Flächenwidmung Heumarkt-Areal https://wien.gruene.at/stadtplanung/urabstimmung-ueber-flaechenwidmung-heumarkt-areal Innerparteiliche Demokratie ist nicht nur statutarisch verankert, sondern wird auch gelebt. https://wien.gruene.at/stadtplanung/urabstimmung-ueber-flaechenwidmung-heumarkt-areal Fri, 24 Mar 2017 09:23:00 +0100 Konzeptförderung 2018 – 2021: Empfehlungen der Wiener Theaterjury https://wien.gruene.at/kultur/konzeptfoerderung-2018-2021-empfehlungen-der-wiener-theaterjury Die Schwerpunktsetzung: Impulse für freies Sprechtheater, Tanz- und Performance, genreübergreifende und niederschwellige Projekte und Kunstschaffen jenseits des Zentrums. https://wien.gruene.at/kultur/konzeptfoerderung-2018-2021-empfehlungen-der-wiener-theaterjury Fri, 17 Mar 2017 10:29:00 +0100 Neues Leben am Franz-Josefs-Bahnhof https://wien.gruene.at/stadtplanung/neues-leben-am-franz-josefs-bahnhof Zwischen Julius-Tandler-Platz und Augasse im 9. Bezirk soll ein belebter Stadtteil und Wiens erster Park in neun Meter Höhe entstehen. Gestern wurden die Leitlinien für die Neugestaltung des Areals präsentiert. https://wien.gruene.at/stadtplanung/neues-leben-am-franz-josefs-bahnhof Fri, 17 Mar 2017 09:37:00 +0100 Es grünt so grün am Johann-Nepomuk-Berger-Platz https://wien.gruene.at/stadtplanung/es-gruent-so-gruen-am-johann-nepomuk-berger-platz Die Fläche vor der Ottakringer Brauerei wird nun endlich ein schöner grüner Platz, auf dem man sich gerne aufhält. Und der 44er und der 2er tauschen Endstation, was wiederum Öffifahrgäste in Ottakring und Hernals freuen wird. https://wien.gruene.at/stadtplanung/es-gruent-so-gruen-am-johann-nepomuk-berger-platz Fri, 10 Mar 2017 08:10:00 +0100 Bildungscampus Aron Menczer https://wien.gruene.at/bildung/bildungscampus-aron-menczer Der sechste Campus Wiens wird im dritten Bezirk gebaut werden. Der Architekturwettbewerb ist jetzt entschieden: Architekt Martin Kohlbauer konnte am meisten überzeugen. Die Ausstellung der Ergebnisse des städtebaulichen Ideenwettbewerbs kannst du dir bis 14. März in der HTL Rennweg ansehen. https://wien.gruene.at/bildung/bildungscampus-aron-menczer Wed, 08 Mar 2017 11:38:00 +0100 #smashsexism - Frauen haben ein Recht auf ein sexismusfreies Leben https://wien.gruene.at/frauen/smashsexism-frauen-haben-ein-recht-auf-ein-sexismusfreies-leben Die Grünen Frauen Wien starten zum Weltfrauentag eine Antisexismus-Kampagne. https://wien.gruene.at/frauen/smashsexism-frauen-haben-ein-recht-auf-ein-sexismusfreies-leben Tue, 07 Mar 2017 12:53:00 +0100 Grüne Veranstaltungen rund um den Internationalen Frauentag 2017 https://wien.gruene.at/frauen/gruene-veranstaltungen-rund-um-den-internationalen-frauentag-2017 Wir haben rund um den Frauentag viele Veranstaltungen quer durch alle Bezirke organisiert. Schau vorbei, es ist sicher etwas für dich dabei. https://wien.gruene.at/frauen/gruene-veranstaltungen-rund-um-den-internationalen-frauentag-2017 Fri, 03 Mar 2017 11:18:00 +0100