RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Dreißig neue SHIFT Kulturprojekte https://wien.gruene.at/kultur/dreissig-neue-shift-kulturprojekte Das Kulturförderprogramm "SHIFT" geht in seine dritte Runde. Insgesamt wurden 30 neue Shift-Projekte präsentiert. https://wien.gruene.at/kultur/dreissig-neue-shift-kulturprojekte Thu, 06 Dec 2018 09:28:00 +0100 Das war die 80. Landesversammlung der Grünen Wien https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/das-war-die-80-landesversammlung-der-gruenen-wien Die 80. Landesversammlung der Grünen Wien stand ganz unter dem Motto „Gemeinsam in neue Zeiten“. Hier sind die Ergebnisse. https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/das-war-die-80-landesversammlung-der-gruenen-wien Sat, 01 Dec 2018 15:27:00 +0100 Peter Kristöfel ist unser neuer Landessprecher https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/peter-kristoefel-ist-unser-neuer-landessprecher Wir gratulieren! https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/peter-kristoefel-ist-unser-neuer-landessprecher Sat, 01 Dec 2018 14:24:00 +0100 Birgit Hebein ist die neue Nummer eins https://wien.gruene.at/dieneuenummereins-2 Die Spitzenwahl ist entschieden: Birgit Hebein ist die Grüne Spitzenkandidatin für die Wien-Wahl 2020. https://wien.gruene.at/dieneuenummereins-2 Mon, 26 Nov 2018 23:45:00 +0100 Das Ergebnis der Spitzenwahl 2018 https://wien.gruene.at/demokratie/das-ergebnis-der-spitzenwahl-2018-1 Du willst wissen, wie bei der Spitzenwahl gewählt wurde? Hier sind die Zahlen. https://wien.gruene.at/demokratie/das-ergebnis-der-spitzenwahl-2018-1 Mon, 26 Nov 2018 22:15:00 +0100 Alle Details zur neuen Wiener Bauordnung https://wien.gruene.at/baugesetz Was kann das stärkste wohnungspolitische Gesetz der letzten 30 Jahre? Hier alle Einzelheiten. https://wien.gruene.at/baugesetz Thu, 22 Nov 2018 09:07:00 +0100 Hundehaltenovelle: Gemeinsam für mehr Sicherheit in Wien https://wien.gruene.at/tierschutz/hundehaltenovelle-gemeinsam-fuer-mehr-sicherheit-in-wien Die wichtigsten Punkte des Hundesicherheitspaketes: bessere Kontrollmöglichkeiten für die Polizei, strenge Strafen bei Verstößen, generelle Maulkorbpflicht für Listenhunde (mit Ausnahmen), ein verpflichtender Sachkundenachweis für alle HundehalterInnen und eine 0,5 Promille-Grenze für Listenhundehalter. https://wien.gruene.at/tierschutz/hundehaltenovelle-gemeinsam-fuer-mehr-sicherheit-in-wien Tue, 20 Nov 2018 11:23:00 +0100 Der Petitionsausschuss im November 2018 https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-petitionsausschuss-im-november-2018 Der Gemeinderatsausschuss für Petitionen und BürgerInneninitiativen hat diese Woche im Rathaus getagt. Auf der Tagesordnung standen neun Petitionen. https://wien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-petitionsausschuss-im-november-2018 Thu, 15 Nov 2018 09:35:00 +0100 So sichert Wien leistbares Wohnen https://wien.gruene.at/stadtplanung/so-sichert-wien-leistbares-wohnen Wien sichert den Fortbestand des sozialen Wohnbaus für die Zukunft mit dem stärksten wohnungspolitischen Gesetz der letzten 30 Jahre. https://wien.gruene.at/stadtplanung/so-sichert-wien-leistbares-wohnen Wed, 31 Oct 2018 12:31:00 +0100 Sieger des Kulturförderprogramms SHIFT stehen fest https://wien.gruene.at/kultur/sieger-des-kulturfoerderprogramms-shift-stehen-fest Wir gratulieren den GewinnerInnen und freuen uns auf spannende künstlerische Arbeiten. https://wien.gruene.at/kultur/sieger-des-kulturfoerderprogramms-shift-stehen-fest Tue, 30 Oct 2018 11:47:00 +0100