RSS Feed der Grünen https://wien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "55+" Pflegegeld: Es war höchst an der Zeit https://wien.gruene.at/55/pflegegeld-es-war-hoechst-an-der-zeit Endlich wurde die Valorisierung des Pflegegeldes beschlossen. https://wien.gruene.at/55/pflegegeld-es-war-hoechst-an-der-zeit Mon, 19 Aug 2019 10:37:00 +0000 Wien hat jetzt drei Coole Straßen https://wien.gruene.at/klimaschutz/wien-hat-jetzt-drei-coole-strassen In den laut Hitzekarte drei heißesten Grätzln in Favoriten, Ottakring und Landstraße hat jeweils eine Straße für vier Wochen hitzefrei. Coole Treffpunkte mit Sitzbänken, Rollrasen und Sprühnebel, die die Hitze für alle Anrainer_innen erträglicher machen. https://wien.gruene.at/klimaschutz/wien-hat-jetzt-drei-coole-strassen Fri, 09 Aug 2019 15:15:00 +0000 Wiener Hitzekarte zeigt, wo Abkühlung am dringendsten notwendig ist https://wien.gruene.at/klimaschutz/wiener-hitzekarte-zeigt-wo-abkuehlung-am-dringendsten-notwendig-ist Erstmals wird die Hitzeverträglichkeit in einer Karte sichtbar. Das hilft uns dabei, zielgerichtet zu reagieren und zu planen. https://wien.gruene.at/klimaschutz/wiener-hitzekarte-zeigt-wo-abkuehlung-am-dringendsten-notwendig-ist Mon, 05 Aug 2019 08:25:00 +0000 Mobilpass für Alle mit Mindestpension https://wien.gruene.at/55/mobilpass-fuer-alle-mit-mindestpension MindestpensionistInnen erhalten seit Jahresbeginn eine höhere Pension. Damit sie deshalb nicht um den Mobilpass umfallen, hat Wien die Ausweitung der Vergünstigung für alle BezieherInnen von einer Ausgleichszulage von 1.000 Euro beschlossen. https://wien.gruene.at/55/mobilpass-fuer-alle-mit-mindestpension Thu, 28 Sep 2017 13:05:00 +0000 Unser Fünf-Punkte-Programm für eine kühlere Stadt https://wien.gruene.at/umwelt/unser-fuenf-punkte-programm-fuer-eine-kuehlere-stadt Wien wird bis Ende der Woche insgesamt mehr Tage mit 35 Grad und mehr gehabt haben als in den letzten zehn Jahren zusammen. Sommer wie diese werden in Zukunft immer häufiger werden. Die Stadt muss sich anpassen. https://wien.gruene.at/umwelt/unser-fuenf-punkte-programm-fuer-eine-kuehlere-stadt Thu, 13 Aug 2015 12:43:00 +0000 Wohnen im Alter braucht frischen Wind https://wien.gruene.at/55/wohnen-im-alter-braucht-frischen-wind Neues statt Schema F bei Wohnformen im Alter und das rasch, fordert unsere SeniorInnensprecherin Birgit Meinhard-Schiebel. https://wien.gruene.at/55/wohnen-im-alter-braucht-frischen-wind Fri, 17 Apr 2015 12:09:00 +0000 Alle bekommen etwas in der Steuerreform… https://wien.gruene.at/55/alle-bekommen-etwas-in-der-steuerreform Ein Kommentar unserer SeniorInnensprecherin Birgit Meinhard-Schiebel. https://wien.gruene.at/55/alle-bekommen-etwas-in-der-steuerreform Thu, 19 Mar 2015 12:22:00 +0000 Guten Abend, wir kommen, um Ihnen zuzuhören! https://wien.gruene.at/55/guten-abend-wir-kommen-um-ihnen-zuzuhoeren Schon 34.652 Hausbesuche haben die Wiener Grünen bis jetzt gemacht. Mit dabei sind auch grüne Seniorinnen, die ausgestattet mit Informationsmaterial, grünen Schokoherzen und guter Laune ein perfektes Fitnesstraining machen. https://wien.gruene.at/55/guten-abend-wir-kommen-um-ihnen-zuzuhoeren Fri, 27 Feb 2015 12:52:00 +0000 Jetzt liegt echte Generationenpolitik auf dem Servierteller https://wien.gruene.at/55/jetzt-liegt-echte-generationenpolitik-auf-dem-servierteller Wir haben unsere Liste gewählt. Und erstmals das Thema Generationenpolitik auf den sicheren 6. Listenplatz gesetzt. https://wien.gruene.at/55/jetzt-liegt-echte-generationenpolitik-auf-dem-servierteller Tue, 17 Feb 2015 10:31:00 +0000 Best of "Vassilakou macht Dampf" 2014 https://wien.gruene.at/stadtplanung/best-of-vassilakou-macht-dampf-2014 Ob im Gemeindebau, im Szenebeisl oder in der Kantine eines Fußballvereins - wir haben in diesem Jahr ordentlich Dampf gemacht und Dampf abgelassen. https://wien.gruene.at/stadtplanung/best-of-vassilakou-macht-dampf-2014 Wed, 17 Dec 2014 09:49:00 +0000